|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis - Sport ohne Stimmung!?
Im laufe der Jahre habe ich folgendes festgestellt:
TISCHTENNIS ist ein Sport bei dem die Stimmung an letzter Stelle steht. Guckt man sich einmal höherklassige Spiele an, so liegt der Stimmungshöhepunkt oftmals beim gemeinsamen Bierchen nach dem Spiel. Und sollte ein Anhänger es doch tatsächlich mal versuchen während des Spieles sein Team lautstark zu unterstützen, so wird er gleich von den übrigen Zuschauern als "Verrückter" abgestempelt und kann sich dies auch gleich anhören lassen. Wen wundert es da noch, dass es bei unserem Sport kaum hohe Zuschauerzahlen gibt, wenn meistens in der Halle eine Stimmung wie auf einer Beerdigung herrscht??? (Mir ist klar, dass das sicherlich nur ein Argument von vielen für die niedrigen Zuschauerzahlen ist!) Klar ist: Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel! Fehlt wirklich nur noch, dass Rasseln, Hupen und Trommeln per Wettspielordnung verboten werden! Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und durch welche Aktionen habt ihr es geschafft Eure Zuschauerzahlen zu steigern??? :boing:
|
||||
|
||||
Also unsere erste Mannschaft reist immer mit Rassel, Trommel o.ä. zu den Spielen, aber es stimmt andeere Mannschaften/Fans legen da nicht so viel Wert drauf. Schade eigentlich!!
:boing:
|
||||
|
||||
bei uns wird auch stimmung gemacht!
...aber leider nur mit klatschen und verbalen anfeuerungen, mir wären trommeln,etc. ganz lieb, aber wenn es die eigene mannschaft nicht will, macht es auch keinen sinn ...das problem: die "stimmungs-instrumente" sollten zur zuschauerzahl passen! (wenn 50 mann klatschen, dann ist auch eine trommel o.k., aber wenn nur 10 mann am rand sitzen, dann passt es halt nicht, wenn zwei davon eine trommel haben, drei eine hupe, und die anderen irgendwelche rasseln schwingen) |
|
|||
|
|||
Re: TISCHTENNIS - Sport ohne Stimmung !?
Zitat:
Am Sonntag in Plüderhausen wollten uns einige sogar aus der Halle werfen. Aber wir haben uns davon natürlich nicht beeindrucken lassen und unsere Mannschaft zum Sieg getrommelt. Knut -- http://www.ttc-karlsruhe-neureut.de |
|
|||
|
|||
@ Jever Dark:
Da war wohl jemand net bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler 2003 in Kuchen... Gruss |
|
|||
|
|||
also dass bei tischtennis die stimmung an letzter stelle steh, finde ich nicht. es wird doch nach jedem punkt geklatscht und das reicht doch. ich finde es gut, dass bei uns nicht irgendwelche mit trommeln oder pfeifen oder sonst was ankommen, also ich könnte mich da nicht mehr konzentrieren... das ist denke ich auch ein grund, weshalb nicht die ganze zeit irgendwelche leute pfeifen oder trommeln...
greetz frodo
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Walker (09.09.2003 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
vielleicht kommen ja kleinkinder mit rasseln ...
ich denke: solange es während des ballwechsels ruhig ist, kann dazwischen gerasselt werden!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich hab mir jetzt das neue Nebelhorn von Joola bestellt. Es soll den besten Sound haben, der derzeit technisch möglich ist.
Im Ernst: Am Besten ist doch, wenn beide Mannschaften und deren Fans versuchen, sich gegenseitig in Grund und Boden zu klatschen etc. Stimmungsvolle Grüße, Uli
|
|||
|
|||
Fußballatmosphäre hat aber auch ihre Schattenseiten ("Schiri, du Arschloch"). Bei uns in der Kreisliga hetten wir mal ein Auswärtsspiel, bei dem ein ganzer Schwung "Fans" aus der angrenzenden Kneipe aufkreuzte. Da wurde jeder leichte Fehler von uns lautstark bejubelt. Der Mannschaftsführer der einheimischen Mannschaft hat die Krakeeler schließlich rausgewiesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.