|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Antispin Long Pips
Hallo,
ich möchte von Anti auf Lange Noppen umsteigen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Joola Antispin Long Pips gemacht? Das soll so eine Art Mischung zwischen Anti und LN sein. |
|
|||
|
|||
Dazu gab es schon mal einen Thread. Der Belag ist total harmlos und sehr langsam. Als Übergangslösung zur Gewöhnung an LN ist er geeignet.
|
|
|||
|
|||
Leg dir gleich gscheide lange Noppen zu. Das mit der Umstellung dürfte doch von Anti auf Noppen kein großes Problem sein.
|
|
||||
|
||||
Re: Joola Antispin Long Pips
Zitat:
Wie schnell/langsam ist dein Anti? Ich denke auch, lieber gleich eine brauchbare Noppe, die eine Weile spielen und dann sieht man wohin die Reise geht. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Habe die ganze Zeit Toni Hold Antitop gespielt, das langsamste was es gibt. Mein Spielsystem ist Schnittabwehr von hinten, deswegen bräuchte ich eine LN mit der das möglich ist und die noch einigermassen zu kontrollieren ist.
|
|
||||
|
||||
Das geht dann in Richtung griffige LN mit Schwamm - oder auch KN ox (z.B. Minical). Griffige LN interessieren mich vor allem in ihren Eigenschaften am Tisch, da spiele ich und deswegen geht das bei mir eher in Richtung glatte LN. Für eine Abwehr können andere genauer werden.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Ich selbst habe weder mit noch gegen den Belag gespielt, aber einer aus meinem Verein hat sich den mal ersteigert, weil es eben keinen neuen (teureren) beim Händler kaufen wollte (was OVP). Über die Spieleigenschaften kann und will ich hier daher aus nichts sagen, aber nach ca. 2 Wochen (d. h. 4 mal gespielt im Training) waren die ersten Noppen bereits ausgebrochen.
Mischung zwischen Anti und Langer Noppe: Demnach ist ja jede glatte Noppe eine Mischung zwischen Anti und Langnoppe, nur hat der Joola-Belag das noch im Namen. |
|
|||
|
|||
@Maestro
Hallo, ich habe auf der RH schon folgendes Material in angeg. Reihenfolge gespielt: Curl P2 1,5 Tibhar Extra long ox Joola Toni Hold 1,5 Tibhar Ellen def 2,0 Joola Toni Hold 1,5 Tibhar Ellen off 1,5 Joola Toni Hold 1,5 Ich bin jetzt zum dritten Mal beim Toni Hold. Und dabei solls jetzt endlich bleiben! Den Curl habe ich ca. 1 Jahr gespielt. Er ist eigentlich relativ leicht zu kontrollieren (sagt zumindest die Allgemeinheit). Vom Verhältnis Störeffekt mit dem entspr. Kontrollverlust ist er´s aus meiner Sicht nicht wert. D. h. er ist dem Toni Hold m. M. nach unter dem Strich unterlegen, da mit rel. wenig Störeffekt zuviel Kontrolle verloren geht. Folglich bräuchte man etwas gefährlicheres, was natürlich wiederum noch mehr Kontrollverlust bedeutet. Dieser muss mit entspr. Trainingsaufwand wieder reingeholt werden. Ich möchte Dir auf alle Fälle ein Testset mit Noppenbelägen empfehlen. Da kannst Du Dich dann ja auch beraten lassen, welche Noppen für Dich verm. in Frage kommen. |
|
|||
|
|||
Mit dem Joola Antispin bin ich überhaupt nicht zufrieden gewesen.
Sicherlich einfach zu spielen, aber ungewöhnlich harmlos. Nach 20 Spielstunden hatte ich ihn wieder abgezogen. Dagegen war selbst ´n ´TSP curl P2 mit 1mm Schwamm gefährlicher. (war meine 1. Langnoppe). Als dann wg. der offensiven Vorhand immer schnellere Hölzer hermußten, waren Noppen mit Schwamm einfach zu schnell - seitdem spiele ich OX-Langnoppen auf OFF- -Carbon-Holz. Dem Langnoppen-Einsteiger würde ich für lange Abwehr ´nen Feint Long mit ´nem dünnen Schwamm empfehlen (ist relativ leicht zu spielen), und für´s Störspiel am Tisch eher ´nen Piranja. Obwohl ich den Palio als sehr einfach zu spielen empfinde, mußte ich erstaunlicherweise feststellen, daß alle andern Vereinskameraden, die ihn mal ausprobierten und selbst langnoppen spielen, damit überhaupt nicht klar kamen. Evtl. lag´s aber auch eher an der Kombination OX-Langnoppe auf Offensivholz. gruß, Fatalist242 |
|
|||
|
|||
Hallo.
Die Langennoppen sind ungefährlich.Habe früher auch Toni Hold u.dann Joola Dingo gespielt beide gut zukontrollieren aber in der langen Abwehr ist beim erstenmal nicht genug schnitt drin. Versuche doch mal den Anti 40 von Toni Hold.Auch wenn im Forum ihn noch keiner gespielt hat.Dieser Belag ist eine Revolution im Anti bereich.Spiele ihn jetzt ca ein halbes Jahr sehr erfolgreich. Das besondere ist die glatte Oberfläche u.die langen Noppeninnen.In der langen Abwehr ist deutlich mehr Unterschnitt als bei normalen Antis über dem Tisch sind die Bälle total leer. MFG Spähnemacher |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.