Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2000, 13:05
TriggerTG TriggerTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TriggerTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Ich möchte gerne wissen welche Taktik im Spiel wohl besser ist? Machen Euch eher die OFF oder die All Spieler mehr Probleme??
Ich sehe mich ein bisschen als OFF- oder All+.
Alt 29.09.2000, 14:08
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

@Dich
Ich würde sagen hier kann man immer nur von sich sprechen und keine allgemeinen Aussagen machen. Jeder muss die für sich angemessene Taktik finden und FERTIG!!

------------------
Jo jo und alles wird gut
Alt 30.09.2000, 09:18
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
Ich bin der Meinung, dass man eine Taktik haben sollte, die dazu führt, dass man seine gewohnten Spielzüge einsetzen kann und seine eigene Schwächen umgeht und des Gegners Schwächen ausnutzt.
Ist halt sehr allgemein, allerdings gibts mit Sicherheit keine "Allround"-Taktik.
Wäre ja sonst auch langweilig, wenn man immer dieselbe Taktik spielen könnte.

Manche sagen auch: Die beste Taktik ist die, dass man keine hat.
Naja, ich würde das irgendwie umformulieren: Man sollte im taktischen Bereich immer flexibel sein

------------------
cu,
SJ
Alt 30.09.2000, 16:30
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am unangenehmsten find ich die Allrounder die wirklich fast ohne Konzept in jeden Ball gehen nch der Art "Gucken was kommt"...!!!
Sicher solche Spieler werden nie soo besonders gut sein, aber mir sind Gegner die klar offensiv oder halt klar defensiv spielen lieber als solche Planlosen und schlecht einzuschätzenden Allrounder...
hier mal gehackt...da gezogen..da irgendwas nur nix eindeutiges... bahhh meine Angstgegner

------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Alt 30.09.2000, 17:44
Rolli
unregistriert

[QUOTE]Original erstellt von Flocke:
[B]Am unangenehmsten find ich die Allrounder die wirklich fast ohne Konzept in jeden Ball gehen nch der Art "Gucken was kommt"...!!!
Sicher solche Spieler werden nie soo besonders gut sein, aber mir sind Gegner die klar offensiv oder halt klar defensiv spielen lieber als solche Planlosen und schlecht einzuschätzenden Allrounder...
hier mal gehackt...da gezogen..da irgendwas nur nix eindeutiges... bahhh meine Angstgegn

Hi Flocke,
Da kann ich dir nur zustimmen,ich spiele auch lieber gegen Spieler mit einem klaren Konzept.Angreifer kann ich nähmlich schön auskontern da ich sehr tischnahe spiele.
Gegen Noppenspieler Spiele ich entweder ohne Schnitt,oder einmal Unterschnitt und den zweiten Oberschnitt (Hat mir Ding Yi verraten früher bei Frickenhausen)sonst sind mir Angriffspieler lieber,den da stehe ich dort wie eine Gummiwand.

Tschüss Rolli

Alt 30.09.2000, 20:19
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Flocke:
Am unangenehmsten find ich die Allrounder die wirklich fast ohne Konzept in jeden Ball gehen nch der Art "Gucken was kommt"...!!!
Sicher solche Spieler werden nie soo besonders gut sein,
Grade die Spiler, die nicht immergleich spielen sind die erfolgreicheren. Ansonsten wird man doch wohl viel zu berechenbar und ein berechenbarer Spieler ist ein schlechter Spieler. Man sagt von der Angabe, man solle nicht immer dieselbe machen, sondern - auch wenn man eine gute Angabe hat - die Angaben abwechseln, da sich der Gegner sonst darauf einstellt. Das selbe gilt fürs ganze Spiel: Wenn man immer versucht, durch den selben Spielzug zum Punkt zu kommen, wird das auch schnell durchschaut. Gegen schlechtere Gegner mag das egal sein, bessere Gegner weren jedoch bestimmt nicht zulassen, daß der Gegner mehrmals hintereinander durch den selben Spielzug zum Punkt kommt.
Das würde ich dann aber nicht als "Spieler ohne Konzept" bezeichnen sondern als flexibel und als Erkennen der Spielsituation

------------------
tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www !
Alt 01.10.2000, 09:04
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Moriaty:

Das würde ich dann aber nicht als "Spieler ohne Konzept" bezeichnen sondern als flexibel und als Erkennen der Spielsituation

Okay okay...solche Spieler sind, wenn sie auf jeden Ball eine variable Antwort haben schon recht gut. Ich meinte allerdings eher die Spieler die Allrounder sind, weil sie nix richtig können und nur von allem ein bisschen...das macht so derbe keinen Spaß gegen die zu spielen!!!
Da sind mir ja noch die alten Füchse lieber die nach 20 Jahren auch mit ihrem Anti-Belag ziehen können

------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Alt 04.10.2000, 07:44
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe die meisten Probleme gegen Spieler die ohne viel Schnitt spielen. Ich komme gegen jeden Spieltyp relativ gut klar aber gegen Spieler die VOrhand kein Topspin spielen oder knallhart schiessen, sondern den Ball nur halb Schlag, halb Topspin "rüberleiern" hab ich ernsthaft Probleme.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Alt 09.10.2000, 10:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich votiere ganz klar für Allround!

Schaut euch doch nur mal solche Leute wie Waldner an: die sind halt so stark, weil sie alles spielen können und der Gegner nie weiß, was als nächstes passiert.

Wenn einer immer nur blind Topspin spielt, ist er sehr viel leichter auszurechnen als wenn er sein Spiel stark variiert.
Ich kenne z.B. einige Spieler gegen die ich von der Technik her im Leben nicht gewinnen dürfte, die sich taktisch jedoch immer so blöd anstellen und stereotyp ihr Spiel runterleihern, dass sie nur allzu leicht auszurechnen sind.

Fazit: ich versuche, mein Spiel nach allen Richtungen hin offen zu halten, da das meiner Meinung nach am effektivsten ist!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »