Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > Landesverbände > Wien
Registrieren Hilfe Kalender

Wien Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2003, 09:36
cak cak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingsmöglichkeiten in Wien

Hallo,
ich bin ein TT-Spieler aus der deutschen Oberliga (4. Liga) und seit einer Woche und noch für knapp drei Monate in Wien.
Ich suche dringend nach Trainingsmöglichkeiten.
Also: Wo kann man auch als Nichtvereinsmitglied anständig in Wien trainieren?
Ciao, Christian
Alt 04.10.2003, 08:59
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trainingsmöglichkeiten in Wien

Zitat:
Zitat von cak
Hallo,
ich bin ein TT-Spieler aus der deutschen Oberliga (4. Liga) und seit einer Woche und noch für knapp drei Monate in Wien.
Ich suche dringend nach Trainingsmöglichkeiten.
Also: Wo kann man auch als Nichtvereinsmitglied anständig in Wien trainieren?
Ciao, Christian
Probiers`s mal beim Wiener Neudorf!

Ansprechpartner: Franz Sellmeister
0676/5021673

War jetzt schon 2x im Sommer für ne`Woche da.

Gruss
ernie
Alt 03.12.2003, 23:49
vaval vaval ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vaval ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es besteht eine trainingsmöglichkeit bei einem wr. liga verein im 20. bezirk.
info unter 069911163750 oder vavrovec@yahoo.de
Alt 18.03.2004, 15:08
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du willst, kömma im 16.Bez trainieren. 0699 11915807. Lukas
Alt 09.05.2006, 15:05
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsmöglichkeiten in Wien

Hi zusammen

Kann jemand oberliga (D) mit der einer Wienerklasse vergleichen...Ist Oberliga so stark wie Wienliga,2 Bundesliga...???

Suche nehmlich für ca. 3Monate eine trainings fleißige Truppe wo ich mit trainieren kann, fahre gerne weiter für gutes Training

gruß Immanuel
Alt 22.11.2006, 15:34
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
Hi zusammen. Kann jemand oberliga (D) mit der einer Wienerklasse vergleichen...Ist Oberliga so stark wie Wienliga,2 Bundesliga...???
Wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät, aber ich bin gerade neu in Wien und habe mich auch gefragt, mit welcher deutschen Spielklasse man die österreichische Wien-Liga, die die dritthöchste Klasse in Österreich ist (danach kommt schon 2. BL), vergleichen könnte. Kenne allerdings nur die norddeutschen Ligen, zur Stärke der süddeutschen Ligen kann ich nichts sagen.

Nachdem ich zwei Spiele der Wien-Liga gesehen habe, folgendes Urteil: Die Wien-Liga (nur 3 Spieler pro Team) entspricht bestenfalls einer guten niedersächsischen Landesliga. Gegen Verbandsligaspieler würden die allermeisten Wienliga-Spieler schon verdammt alt aussehen. Als sehr guter Oberligaspieler (vorderes Paarkreuz) kann man hier in Österreich bestimmt locker 2. BL spielen, vielleicht sogar 1. BL, wenn man Lust aufs Reisen hat (andererseits: in der Oberliga West muss man ja auch manchmal schon ziemlich weit fahren).

Dr. Parijs

Geändert von Parijs (22.11.2006 um 15:53 Uhr)
Alt 24.11.2006, 15:10
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, das Gefälle in Österreich ist sehr hoch.

Die Top 3 in der Wiener Liga wären in der 2. Bundesliga (4er-Mannschaften mit verpflichtendem Einsatz eines Jugendlichen) im letzten Drittel zu finden. Dann gibt es nochmal so einen Sprung von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga. Ein Top 3 Spieler aus der 2. Bundesliga spielt vielleicht gerade noch ausgeglichen in der 1. Bundesliga (wieder 3er-Mannschaften). Außerdem darf man nicht vergessen, daß die 3 besten Österreichischen Vereine eben in der Superliga (gemeinsam mit der Slowakei, Tschechien und Ungarn) spielen. Und selbst dorthin ist es nochmal ein Riesen-Gefälle. Der Meister der letzten 2 Jahre (Mauthausen) konnte gegen SVS Niederösterreich keines der Playoff-Spiele (14 Einzel gewinnen).

Parijs, ich kann Dich nur für nächsten Samstag/Sonntag (02.12.06/03.12.06) zu uns in die Halle einladen. Da finden parallel 2 Spiele der 2. Bundesliga statt. Mache Dir am besten selbst ein Bild.
Alt 24.11.2006, 16:40
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flugente Beitrag anzeigen
Hm, das Gefälle in Österreich ist sehr hoch.
Hi Flugente,

schon klar, SVS Niederösterreich steht über allem und würde natürlich auch in der deutschen Bundesliga einen Durchmarsch zum Meistertitel machen. Du musst allerdings bedenken, dass die deutschen Oberligen im Grunde die letzten Amateurligen in BRD sind, ab den beiden Regionalligen wird schon gut bezahlt und ab da spielen auch extrem viele starke Ausländer mit, die in ihren Heimatländern mit ihrem Sport kein Geld verdienen können (die erste BL ist eigentlich keine deutsche Liga mehr, was ich aber auf keinen Fall kritisieren will).

Aber stimmt natürlich, die Unterschiede zwischen den Ligen oberhalb der Wienliga kann ich natürlich nur vermuten, deshalb komme ich gern mal zum Zuschauen, wenn eure 1.H spielt. Aber es würde mich schon überraschen, wenn die 2. BL-A stärker wäre als starke Oberligen in D (Vierthöchste Liga). Der Unterschied zur Wien-Liga müsste schon erheblich sein, so extrem, dass der Aufsteiger der Wienliga in der nächsten Saison gleich wieder ohne Punktgewinn absteigt.

Bis dann, Parijs

Geändert von Parijs (24.11.2006 um 16:56 Uhr)
Alt 24.11.2006, 17:09
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieh Dir dieses Jahr zum Beispiel Amstetten an in der 2. Bundesliga. Die waren Meister in der Landesliga/Niederösterreich (die um rd. 1 Klasse stärker als die Wiener Liga) und sind auf Abstiegskurs.

Wir sehen uns jedenfalls Montag
Alt 25.09.2009, 10:08
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich suche eine Trainingsmöglichkeit in Wien nächste Woche. Ich spiele in Deutschland Verbandsklasse (2 Klassen unter Oberliga, die hier ja schon einigermaßen eingeordnet ist). Ich spiele auch gerne mit Spielern aus niedrigeren Klassen.

Schöne Grüße und hoffentlich bis nächste Woche,

Manuel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »