|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Zuschauer hat Euer Verein im Durchschnitt? | |||
| mehr als 80 |
|
7 | 10,94% |
| zwischen 50 und 80 |
|
0 | 0% |
| zwischen 30 und 50 |
|
9 | 14,06% |
| weniger als 30 |
|
48 | 75,00% |
| Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie kann man Zuschauer für TT-Punktspiele gewinnen???
Unser Verein spielt in der Herren Oberliga und wir haben so zwischen 30 und 40 Zuschauer bei den Heimpielen. Der Rest der Liga hat ähnliche Zuschauerzahlen. Allerdings sind wir mit dieser Zahl noch nicht zufrieden.
Mit welchen Aktionen hat Euer Verein viele Zuschauer gewinnen können? Primär geht es hier leider nur um Zuschauer die selbst TT spielen. "Neutrale" Zuschauer werden wir wohl erst fürs TT begeistern können, wenn ein Herr Boll Olympiasieger / Weltmeister geworden ist. Und selbst dann dürfte es schwierig werden bei Spielen, die bis zu 5 Stunden dauern!
|
|||
|
|||
|
Das kommt ganz auf die Region nach meiner Meinung an.
Ich hab letztes Jahr in einem Verein gespielt da waren die Fussballer sehr schlecht und im Tischtennis war es immerhin Landesliga. Dort hat sich das halbe Dorf für das Tischtennis intressiert. So mit war es auch möglich Sponsoren zu finden. Und auch die Zuschauerzahl war immer sehr hoch. |
|
|
|||
|
|||
|
also bei unsere spielen kommen nur welche aus unserem verein zum zuschauen
das sind immer sehr wenige, wird aber daran liegen, dass eine jugendmannschafft verbandsliga spielt und ein paar landesliga und die anderen tiefer... außerdem sind unsere spiele immer morgens und werbung wir duach keine gemacht!
|
|||
|
|||
|
Re: Wie kann man Zuschauer für TT-Punktspiele gewinnen???
Zitat:
Oder gehst Du zum Hockey weil wir letztes Jahr Weltmeister geworden sind? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wie kann man Zuschauer für TT-Punktspiele gewinnen???
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann man Zuschauer für TT-Punktspiele gewinnen???
Zitat:
Ich denke mal, dass Interview hier beschreib das Problem ganz gut. Fehlende Fernsehpräsenz = niedrige Zuschauerzahlen |
|
|
||||
|
||||
|
TV-Zeiten
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Deswegen mal mein Traum / Vorschlag: Die Verbände legen zusammen, mieten sich einen Transponder auf Astra 19° Ost und übertragen ihre Spiele etc. selber, d.h. nur die die nicht verkauft wurden oder trotz verkauf nicht gezeigt wurden. Tischtennis, Feldhockey, Badminton.... Und dann vielleicht noch ein paar ausländische Ligen deren Verbände sich ebenfalle beteiligen...
|
|||
|
|||
|
M.E. gibt es noch einen weiteren Grund für die fehlende Fernsehpräsenz der bislang noch nicht genannt wurde.
Im Rahmen der Jubiläumssendung des Aktuelle Sportstudios wurde auch der ehemalige ZDF-Sportchef Karl Senne interviewt. Dabei wurde auch angesprochen, dass er damals sehr viel über das Segelfliegen berichtet hat. (Als "älterer" Zuseher kann ich mich sogar noch daran erinnern.) Dies hat er bestätigt und zugleich festgestellt, seitdem aber nicht mehr. Daraus ziehe ich den Schluss, wenn ein maßgeblicher Mann in den Fernsehsendern Interesse am TT hätte, würde auch mehr darüber berichtet.
|
|||
|
|||
|
Da ist was dran. Im Deutschlandfunk meinte ein Werbefachmann, nicht nur eine durchkalkulierte Werbestrategie, sondern auch die persönlichen Vorlieben der Firmenbosse entschieden über den Einsatz der Werbemittel.
Wo sind die Tischtennisfans in den Sportredaktionen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

das sind immer sehr wenige, wird aber daran liegen, dass eine jugendmannschafft verbandsliga spielt und ein paar landesliga und die anderen tiefer... außerdem sind unsere spiele immer morgens und werbung wir duach keine gemacht!