|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Klassiker zur Technikverbesserung
Kaufe mir Weihnachten ein Holz WSC und zwei neue Beläge.
Suche Klassiker die meine technischen Fortschritte unterstützen. Was wäre da was ? Komme von einem Carbon OFF Holz Baracuda 2,0 (VH) Powersponge 2,1 allerdings zu schnell (RH) Möglichst billig.
|
||||
|
||||
|
AW: Klassiker zur Technikverbesserung
Servus!
Auf was für einem Level stehst du denn? Kontrolliert für die Rückhand ist der andro shifter in der 90° Variante. Hier hast du aber immer noch genug Bums für die Offensive. Um aber genauere Tips geben zu können brauche ich eine Erläuterung deines Spielsystems und eine genaue Auflistung derer Dinge, die dich am aktuellen Material stören. Alter, TTR und Liga wären auch noch hilfreich.
|
|||
|
|||
|
Für die VH würde ich ein Belag mit ca. 45/46° nehmen, die harmonieren ganz gut mit dem WSC. Den JOW gibts ja leider nicht mehr, aber ein Coppa dürfte auch erstmal ganz gut passen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beidseitig ist die Technik noch nicht ausgereift.
Auch kann ich höchstens 10 Topspins hintereinander ziehen. Nur geht es mir darum meine Technik zu verbessern. Und dann werde ich auf Tensor Beläge umsteigen oder auch Tenergy, um von meiner besseren Technik zu profitieren ![]() Spielsystem: Beidseitig Block und Topspin. Rückhand und Vorhandflip. Rückhand manchmal Schupf. Könnt ihr vielleicht einfach ein paar Klassiker nennen. Findet man ja fast nicht über Klassiker. B.z.w deren Eigenschaften. Donic Coppa ist notiert.
Komm auf die dunkle Seite des Tisches Geändert von Chaos 234 (26.11.2012 um 15:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ajo, die europäischen Klassiker sind Tackiness C, Tackiness D, Sriver, Mark V, Vario, Coppa, Magic Carbon, Vari Spin, Speedy Spin, Mendo … und andere. Da gibts dann noch jeweils einige Abarten.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (26.11.2012 um 15:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Klaus.
Alles Offensiv Beläge oder ?
|
||||
|
||||
|
Den Tackiness C würde ich aus deiner Auswahl rauslassen. Ist zwar ein super-kontrolliertes Ding, aber in der Offensive schon recht limitiert.
|
|||
|
|||
|
Welche könntet ihr von den genannten empfehlen ?
Stimmt es, dass man durch Klassiker schneller besser wird ?
Komm auf die dunkle Seite des Tisches Geändert von Chaos 234 (26.11.2012 um 15:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde bei dir würden ein langsameres Holz und ggf. ein anderer RH-Belag jedoch mehr bringen. Mit Klassikern müsstest du die (bisherige) Technik komplett umstellen. Nachher funktioniert weder das eine, noch das andere. Die bisherigen Beläge auf dem WSC, das müsste mehr bringen. Falls RH dann immer noch zu schnell, dort was anderes drauftun.
|
|