Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2012, 13:02
d110250@t-online.e d110250@t-online.e ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

d110250@t-online.e ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mannschaftsmeldung

Hallo,

Da ich sowohl im Forum als auch beim Tischtennis allgemein ganz neu bin,
eine sicherlich für alte Hasen blöde Frage:

Mannschaftsmeldung

gilt die Mannschaftsmeldung innerhalb eines Vereins für die gesamte Serie, oder muss für die Rückrunde eine neue Meldung nach dem aktuellen Qttr erfolgen.

muss die reihenfolge ( 2.1, 2.2 usw.) immer eingehalten werden oder kann man ab Platz 2 variieren ?

Danke im Vorraus

Dieter
Alt 02.12.2012, 15:19
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsmeldung

Die Mannschaftsmeldung wird zur Rückrunde aktualisiert. Dabei hat der Verein einen gewissen Spielraum, ob das jetzt schon oder erst kommende Saison in allen Landesverbänden 35 Punkte innerhalb der Mannschaft / 50 Punkte mannschaftsübergreifend sind, kann ich gerade nicht sagen.
Ich denke, in allen Verbänden muss man in der Reihenfolge der genehmigten Mannschaftsaufstellung spielen. Es gibt 2 Ausnahmen: Pokal, sowie 1. Bundesliga Herren
Alt 07.12.2012, 12:33
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Forengemeinde.

Ich spiele zur Zeit in der LL mittleres PK (9:9) und möchte mich zur RR in unserer dritten Mannschaft an 1 melden lassen (Bezirksklasse), da ich berufsbedingt kaum an Wochenenden spielen werden kann. Werde ich für unsere erste und zweite (ebenfalls BK aber Klassenerhalt schon gesichert) Herren dann gesperrt? Höchstwahrscheinlich ja, oder?
Alt 07.12.2012, 12:43
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Hallo Forengemeinde.

Ich spiele zur Zeit in der LL mittleres PK (9:9) und möchte mich zur RR in unserer dritten Mannschaft an 1 melden lassen (Bezirksklasse), da ich berufsbedingt kaum an Wochenenden spielen werden kann. Werde ich für unsere erste und zweite (ebenfalls BK aber Klassenerhalt schon gesichert) Herren dann gesperrt? Höchstwahrscheinlich ja, oder?
Gesperrt wirst du nur, wenn du mit Sperrvermerk aufgestellt werden müsstest in eurer 3. Ob das der Fall ist, hängt von den Punkten von dir und deinen Kollegen ab.
Alt 07.12.2012, 14:40
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und zur RR einen neuen SPV erhalten, um in eine tiefere Mannschaft gemeldet werden zu können als in der Vorrunde, geht zumindest im WTTV gar nicht.

Ich meine zudem, dass es gemäß der DTTB-Regelungen gar nicht möglich ist, also auch keine Sonderregeln anderer Verbände bestehen sollten - das möchte ich aber nicht beschwören ...
Alt 07.12.2012, 14:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nepomuk

etwas wirr...wechselst Du den Verein? Denn Du spielst LL, die 1. und 2. Mannschaft über Eurer 3. aber ebenfalls Bezirksklasse
Alt 07.12.2012, 15:33
Benutzerbild von Nepomuk
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nein ich wechsel den Verein nicht. Möchte zur RR an eins in unserer Dritten gemeldet werden, um evtl auch den Klassenerhalt zu sichern. Meine Mannschaft (LL, ich spiele an 3) ist derzeit 2. Unsere Zweite hat den Aufstieg schon so gut wie sicher (von BK in 2.BzL). Möchte daher gern in der Dritten spielen, da ich Samstagsspiele kaum bestreiten kann. Aber ohne Sperrvermerk werde ich mir wohl abschminken können.
Alt 07.12.2012, 15:34
Benutzerbild von Jensebär
Jensebär Jensebär ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Jensebär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab das zunächst mit den 3 Mannschaften und Landesliga auch nicht kapiert, aber ich denke, der Einschub (ebenfalls BK aber Klassenerhalt schon gesichert) bezieht sich nur auf die zweite Mannschaft und nicht auf die erste Mannschaft, die dann logischerweise Landesliga spielt.

Ansonsten gehe ich mit Vektor konform, ein Sperrvermerk kann zur Rückrunde nur gesetzt werden, um einen Spieler in der gleichen Mannschaft wie in der Hinrunde zu behalten, dieser aber aufgrund der TTR - Differenzen eigentlich in eine andere Mannschaft müsste.
Alt 07.12.2012, 15:37
Benutzerbild von Nepomuk
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@ Jensebär:
Alt 07.12.2012, 16:02
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab's beim zweiten Lesen auch geschnallt. Nöö...ist nicht möglich. Zur neuen Saison schon. Könnte dann aber für den Klassenrhalt zu spät sein...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufstellung, mannschaftsmeldung, rückrunde

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »