|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mannschaftsmeldung
Hallo,
Da ich sowohl im Forum als auch beim Tischtennis allgemein ganz neu bin, eine sicherlich für alte Hasen blöde Frage: Mannschaftsmeldung gilt die Mannschaftsmeldung innerhalb eines Vereins für die gesamte Serie, oder muss für die Rückrunde eine neue Meldung nach dem aktuellen Qttr erfolgen. muss die reihenfolge ( 2.1, 2.2 usw.) immer eingehalten werden oder kann man ab Platz 2 variieren ? Danke im Vorraus Dieter |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsmeldung
Die Mannschaftsmeldung wird zur Rückrunde aktualisiert. Dabei hat der Verein einen gewissen Spielraum, ob das jetzt schon oder erst kommende Saison in allen Landesverbänden 35 Punkte innerhalb der Mannschaft / 50 Punkte mannschaftsübergreifend sind, kann ich gerade nicht sagen.
Ich denke, in allen Verbänden muss man in der Reihenfolge der genehmigten Mannschaftsaufstellung spielen. Es gibt 2 Ausnahmen: Pokal, sowie 1. Bundesliga Herren |
|
||||
|
||||
Hallo Forengemeinde.
Ich spiele zur Zeit in der LL mittleres PK (9:9) und möchte mich zur RR in unserer dritten Mannschaft an 1 melden lassen (Bezirksklasse), da ich berufsbedingt kaum an Wochenenden spielen werden kann. Werde ich für unsere erste und zweite (ebenfalls BK aber Klassenerhalt schon gesichert) Herren dann gesperrt? Höchstwahrscheinlich ja, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und zur RR einen neuen SPV erhalten, um in eine tiefere Mannschaft gemeldet werden zu können als in der Vorrunde, geht zumindest im WTTV gar nicht.
Ich meine zudem, dass es gemäß der DTTB-Regelungen gar nicht möglich ist, also auch keine Sonderregeln anderer Verbände bestehen sollten - das möchte ich aber nicht beschwören ... |
|
|||
|
|||
@ Nepomuk
etwas wirr...wechselst Du den Verein? Denn Du spielst LL, die 1. und 2. Mannschaft über Eurer 3. aber ebenfalls Bezirksklasse ![]() |
|
||||
|
||||
Nein ich wechsel den Verein nicht. Möchte zur RR an eins in unserer Dritten gemeldet werden, um evtl auch den Klassenerhalt zu sichern. Meine Mannschaft (LL, ich spiele an 3) ist derzeit 2. Unsere Zweite hat den Aufstieg schon so gut wie sicher (von BK in 2.BzL). Möchte daher gern in der Dritten spielen, da ich Samstagsspiele kaum bestreiten kann. Aber ohne Sperrvermerk werde ich mir wohl abschminken können.
![]()
|
||||
|
||||
Hab das zunächst mit den 3 Mannschaften und Landesliga auch nicht kapiert, aber ich denke, der Einschub (ebenfalls BK aber Klassenerhalt schon gesichert) bezieht sich nur auf die zweite Mannschaft und nicht auf die erste Mannschaft, die dann logischerweise Landesliga spielt.
Ansonsten gehe ich mit Vektor konform, ein Sperrvermerk kann zur Rückrunde nur gesetzt werden, um einen Spieler in der gleichen Mannschaft wie in der Hinrunde zu behalten, dieser aber aufgrund der TTR - Differenzen eigentlich in eine andere Mannschaft müsste.
|
||||
|
||||
@ Jensebär:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
hab's beim zweiten Lesen auch geschnallt. Nöö...ist nicht möglich. Zur neuen Saison schon. Könnte dann aber für den Klassenrhalt zu spät sein...
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufstellung, mannschaftsmeldung, rückrunde |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mannschaftsmeldung | Holgi der 2 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 18 | 09.12.2002 21:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.