|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nittaku Shake Offence
Kann mir jemand was zur Neuauflage des Shake Offence sagen? Mit welchem Holz ist es vergleichbar? Wie schnell ist es? Zu welchen Belägen passt es? Ist es geeignet zum Kleben?
Danke! Calin. |
|
|||
|
|||
Hoch damit!
|
|
|||
|
|||
Das Holz ist gar nicht so neu. Es war schon vor ein paar Jahren im Europa-Programm von Nittaku. Ich hab es selber nie gespielt, aber unter den Carbon-Fans galt es als sehr gefühlvolles Carbon-Holz, glaub ich. Es schien sich nicht um einen "Prügel" zu handeln. Mehr kann ich nicht sagen. Aber da es Dich so zu interessieren scheint, dachte ich mir, daß mein spärlicher Beitrag besser ist als nichts.
|
||||
|
||||
Re: Nittaku Shake Offence
hat mittlerweile jemand mit dem holz gespielt oder sogar im besitz?
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Shake Offence
Kann man das Holz mit einem Bryce spielen oder ist es zu hart?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt drauf an was man gewohnt ist. Was spielst du zur Zeit? Holz? Beläge? Dicke?
|
||||
|
||||
Wäre nett, wenn jemand mal paar Eindrücke oder gar einen kurzen Testbericht verfassen könnte.
|
||||
|
||||
Hallo ich habe das Holz mal eine Hinrunde gespielt, da ich Material-Spieler bin, habe ich es wieder sein lassen....
Anschlag: Sehr feinfühlig, für ein Carbon-Holz recht weich. Feedback: Sehr gut, direkte Rückmeldung. Topspin: Traumhaft sicher, die Stärke des Holzes. Block: Nicht so sicher, das Holz ist sicher nicht dafür gemacht, da das fehlende Gewicht bzw. auch die Dicke für die mangelnde Direktheit verantwortlich sind. Aufschlag: Schwierig am Anfang, Schnitt/Effet in die Aufschläge zu geben, man muß den Ball mehr "streicheln" als mit anderen Hölzern und ganz dünn treffen. Rückschlag: Gute Kontrolle, aber der Ball geht stark nach vorne, kurze Rückschläge schwer (subjektive Meinung). Im Endeffekt ein gutes Holz für Spinspieler, die ein schnelles, tempoorientiertes SpinSpiel aufziehen wollen, für mein praktiziertes Block- und Schußspiel nicht gemacht. Falls jemand Interesse hat an dem Holz, ich habe noch eins daheim (Griff Sonderanfertigung konkav-dünn).
|
||||
|
||||
Hallo,
habe vorher auch das Stiga Offensive classic gespielt. Ich halte die neue Nittaku Shake Carbon Offence für eine sehr gute Serie. Es ist trotz seines Carbons, wahrscheinlich wegen der geringen Dicke feinfühlig. Ich empfand das Stiga Offensive als katapultiger, das Nittaku zeichnet sich da bei über eine extreme Präzisität aus. Dies empfinde ich auch beim Blocken. Es scheint mir immer soviel Power in den Ball zu geben, wie man ihm Impuls gibt. Sprich aggressive und passive Blocks klappen gut. Es erzeugt meiner Ansicht nach sehr viel Schnitt in Aufschlägen, wobei ich das Gefühl habe aggressiver in den ball gehen zu müssen wegen weniger Katapult. Dafür gelingen aber auch einfacher sehr kurze Aufschläge. Dialog Schus und Topspin sind gut. Ich spiele übrigens Andro Quad 450 auf der VH und Bryce auf der Rückhand. Ich denke die Beläge sind auch sehr entscheidend. Gruß Tobi |
|
|||
|
|||
Ein Bekannter von mir spielt dieses Holz und ist begeistert.
Wie er auf das gekommen ist weiß ich nicht - aber er suchte es verzweifelt (da er es schnell haben wollte) und spielt seitdem damit. Die Beläge die er drauf hat sind glaub ich die Desto F3 von Donic. Er ist aber lustigerweise kein typischer Topsspinspieler - ich würd sogar soweit gehen und sagen er spielt eher "gerade" Bälle! Trotzdem ist er megazufrieden damit weil es auch sehr leicht ist. Ein günstiges zu finden ist ja nicht einfach - kostet neu ja (glaub ich) ca. 65 Euro. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.