|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich habe für meine klasse ein mehr oder weniger gutes service aber habe immer wieder große problem mit dem nachspielen!
was soll ich tun?? ------------------ Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Bertold Brecht) |
|
|||
|
|||
ich denke ein guter tipp ist es, den ersten ball nach dem service mit viel rotation zu spielen.du hast sicher einen guten trainer, der dir dabei helfen kann das zu verbessern.
------------------ Ich blocke jeden Ball! |
|
|||
|
|||
mach die aufschläge im training, versuche dich auf die rückschläge einzustellen, indem du den ball mal früher/ später nimmst, mehr rotation/weniger rotation spielst
------------------ big brother is watching you ! |
|
||||
|
||||
Du musst das einfach mehr im Training üben. Du machst einfach Aufschläge und dein Trainingspartner soll sie zurückspielen, dann guckst du wie der Ball zurück kommt und entscheidest wie du ihn am besten annimmst (mit/ohne rotation usw.) das übst du dann immer wieder und irgendwann klappt das auch im Spiel.
Ausserdem solltst du deine Aufschläge auf dein Spiel einstellen. Das heisst wenn du z.B keinen besonders guten Block hasst musst du Aufschläge machen die der Gegner nicht anziehen kann, oder wenn du besonders stark im Kontern bist, kannst du das Spiel auch öffters mit einem langen Aufschlag beginnen usw. ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Musst du schon etwas spezifizieren.
-Wenn der Gegner immer unangenehm kurz spielt, dann aufschläge etwas länger oder mit oberschnitt machen. -Wenn die Bälle halbhoch in die Mitte kommen und du triffst nicht, dann üben, üben, üben. Generell spiel mal viele Übungen mit aufschlag und eröffnung. Z.B: Du machst kurz seitunter aufschläge, rückschlag in deine rückhand und du eröffnest diagonal (spin, flip, schuss). Das ganze dann jedes training 5-10 minuten spielen. Später das ganz noch aus vorhand und mitte und halt parallel, diagonal und auf bauch. Nach ein paar wochen bessert sich das rapide ph ------------------ Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.