Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 11:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Joola K6

Da hier ja gerne nach Sachen gefragt wird, die es noch nicht gibt :

"hat es denn schonmal jemand gespielt ?"
Alt 06.12.2012, 11:47
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola K-6

Hm, ich glaube der ein oder andere wird schon jemanden kennen, der als Vertragsprofi damit gespielt hat.
Wäre das Holz von Tibhar oder von BTY, dann würden hier bestimmt auch schon 126 Beiträge stehen, ohne das es nur jemand gesehen hat.
Aber meine Vermutung zu dem Holz, ohne das ich es gespielt habe oder im Original gesehen habe, es wird bestimmt ein Off Holz sein, wo der Tibhar Evolution und der Tenergy 80 sich bestimmt drauf montieren lassen.
Durch die Blue Texalium wird es auch steif sein.
Ich vermute es ist wird spielbarer Kompromiß zwischen Tempo und Konrolle bei dem Holz sein.
Der Griff ist auch schön designt.
Alt 14.01.2013, 23:43
weger weger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

weger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola K6

Habe das Holz im Kombi mit Rhyzm.
Der Schläger knallt richtig stark.
Alt 25.03.2013, 19:46
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola K6

Das Holz habe ich jetzt mal kurz getestet. Meine Erwartungen waren nicht gerade groß, aber das Holz spielt sich besser als erwartet. Die Kontrolle war insgesamt bei allen Schlägen recht gut, Block und Konter gehen sehr gut, Topspin verlangt etwas "Feingefühl", mit etwas Übung aber auch problemlos möglich. Dennoch eher nicht empfehlenswert für reine Topspin-Spieler.
Das Holz bremst die Bälle im passiven Spiel etwas ab, während im aktiven Spiel sehr gute Beschleunigungswerte erzielt werden. Das Holz spielt sich sehr gradlinig und relativ fehlerverzeihend. Da aber bisher wenig über das Holz geschrieben wurde, scheint es eher ein Exot zu sein. Meine Meinung nach ist dieses Holz trotz der hohen Geschwindigkeit auch für Spieler tieferer Spielklassen beherrschbar. Gibt es noch andere Testeindrücke?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »