|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
VRLT Jugend und Schüler B
Ergebnisse des 2. VRLT Jugend und Schüler B vom 13./14.09.2003
Jungen 1. Plattner, Michael FC Tegernheim OPF 38:6 12:1 2. Endreß, Sebastian Müller Würzburger Hofbräu UFR 38:11 12:1 3. Pache, Stephan Müller Würzburger Hofbräu UFR 34:14 11:2 4. Berr, Philipp TV 1879 Hilpoltstein MFR 34:21 11:2 5. Winter, Julian ASV Neumarkt OPF 26:24 7:6 DV 6. Kugler, Johannes SpVgg Effeltrich OFR 28:26 7:6 DV 7. Gottal, Jan TSV Ansbach MFR 23:26 6:7 8. Foag, Ulrich PSV Telekom Augsburg SCH 24:28 6:7 9. Akbary, Scharif SpVgg Thalkirchen OBB 24:30 5:8 10. Dirnberger, Mario SV Weißblau-Allianz München OBB 20:30 5:8 11. Büttner, Andreas SB DJK Rosenheim OBB 20:32 3:10 12. Weiß, Stephan SG Dösingen SCH 18:33 3:10 13. Frauendorfer, Christoph KF Oberviechtach OPF 11:35 2:11 14. Marberger, Matthias SV Zuchering OBB 14:36 1:12 Benjamin, Rösner Müller Würzburger Hofbräu UFR entschuldigt Schüler B 1. Winklmeier, Christian TSV Gilching OBB 33:5 11:0 2. Schmidl, Christoph DJK SB Regensburg OPF 32:8 10:1 3. Floritz, Philipp TSV Schongau OBB 28:13 9:2 4. Spiegel, Andreas TSV Schwabhausen OBB 29:11 8:3 5. Schattney, Andreas TSV Eschau UFR 19:21 6:5 6. Huber, Tobias TSV Seeg SCH 19:22 5:6 DV 7. Kreß, Jan RW Aschaffenburg UFR 18:21 5:6 DV 8. Müller, Kai TTC Thann OFR 16:26 3:8 9. Alesi, Andreas DJK SB Regensburg OPF 16:27 3:8 10. Bilger, Bodo SV Mehring OBB 12:28 3:8 11. Süßmair, Christoph PSV Telekom Augsburg SCH 13:27 2:9 12. Demontis, Antonio SG Dösingen SCH 6:32 1:10 Mädchen 1. Gürz, Angelina TTC Femont Röthenbach MFR 29:5 9:1 2. Frey, Carolin SpVgg Wolframs-Eschenbach MFR 27:10 8:2 3. Feierabend, Christina TuS Bad Aibling OBB 27:11 8:2 4. Borsos, Annika Viktoria Wombach UFR 26:11 8:2 5. Krämer, Sabrina SpVgg Wolframs-Eschenbach MFR 20:22 6:4 6. Kahler, Julia SV Niederbergkirchen OBB 19:18 5:5 7. Bienek, Manuela TV Ebersdorf OFR 15:26 4:6 8. Auer, Katharina Post SV Traunstein OBB 15:23 3:7 9. Trieb, Madeleine TSV Herbertshofen SCH 11:27 2:8 DV 10. Wiedemann, Karina TSV Schwabhausen OBB 11:27 2:8 DV 11. Helmreich, Silke DTV Diespeck MFR 10:30 0:10 Krementowski, Anna TuS Bad Aibling OBB entschuldigt Hägele, Sylvia TuS Bad Aibling OBB aufgegeben Schülerinnen B 1. Winter, Sabine SC Wörthsee OBB 32:5 10:1 2. Seitz, Veronika SpVgg Wolframs-Eschenbach MFR 31:7 10:1 3. Gottschaller, Lisa ASV Neumarkt OPF 26:15 8:3 4. Wanzl, Bianca VfB Oberndorf SCH 28:18 8:3 5. Ahlbrecht, Bianca TV Feldkirchen OBB 24:16 7:4 6. Gassner, Katharina SC Wörthsee OBB 22:22 6:5 7. Seidens, Ann-Christin SpVgg Wolframs-Eschenbach MFR 16:21 5:6 8. Mank, Karolina TSV Schönberg NDB 17:24 4:7 9. Listl, Theresa DJK Ettmannsdorf OPF 17:28 3:8 10. Heiß, Tanja SpVgg Riedlingen SCH 14:27 3:8 11. Reuther, Anja TSV 2000 Rothenburg MFR 8:27 2:9 12. Jobst, Juliane TV Dillingen SCH 8:33 0:11 |
|
|
|||
|
|||
|
Wie hat unser Vizepräsident „ÖA“ , Bernd Beringer in seinem Provinzblatt vorige Woche geschrieben. Philipp Berr düpierte Sebastian Endreß. Diese Woche hat Endreß die Verhältnisse wieder gerade gerückt. Er hat Berr einfach nur besiegt, nicht düpiert.
Mit der Wortwahl hatte unser lieber Vizepräsident schon öfters Probleme, für einen gelernten „Schreiberling“ eigentlich verwunderlich. Jetzt ist mir auch klar für was „ÖA“ steht. Öfters Anmachen!! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Günter
Niveau zu niedrig - keine Antwort. Nur soviel: Düpieren heißt lt. Duden "überlisten". |
|
|
|||
|
|||
|
Bernd, düpieren heißt "übertölpeln", so meint der Brockhaus. Es gibt für den Jugendsport sicher geeignetere Wörter. Das zur Höhe des Niveaus deiner Berichterstattung. Das war`s.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles halb so schlimm ....
@ Günter
Ich habe im Dezember 2001 für unsere Regionalzeitung (Kreis Ansbach) den Bericht über die bayerischen Meisterschaften der Jugend geschrieben und dabei sowohl über unsere Mädels als auch über die Jungen des TSV Ansbach berichtet. Einen großen Raum in dieser Berichterstattung nahm dabei das Match zwischen einem gewissen Sebastian Endres und einem gewissen Philipp Berr (damals noch TSV Ansbach) ein, bei dem Ersterer im 5.Satz bei 9:10 mit einem "Ass" einen Matchball abwehrte und letztendlich noch gewann. Soweit ich mich erinnere lautete damals die große Überschrift "Trickaufschlag gegen Matchball" und im Text habe ich die Formulierung verwendet " ... von seinem Doppelpartner Endres mit einem genialen Trickaufschlag düpiert ..." Was ich damit sagen will: wenn selbst neutrale Berichterstatter dieses Wort FÜR Sebastian in der Lokalzeitung des "Gegners" verwenden, dann sind Deine Beiträge zu diesem Thema meines Erachtens doch etwas zu aggressiv. Dein Sohn genießt doch so viele Sympathien (ich erinnere mich z.B. an die Siegerehrung bei genau dieser Bayerischen Meisterschaft), dass man nicht jedes Mal sofort "zurückschlagen" muss, wenn er mal ausnahmsweise nicht über den grünen Klee gelobt wird. Und gerade in Regionalzeitungen hat wohl jeder von uns schon sehr subjektive Berichte veröffentlicht, denn das ist die normalste Sache der Welt und dazu sind diese Blätter ja da .... lg Stefan PS: Das Bild von gestern maile ich Dir in einer Stunde!
|
|||
|
|||
|
@ipi-boy,
im Regelfall ist mir das eigentlich egal, nur bei bestimmten Leuten nicht, mit denen „hakele“ ich mich gerne. Ich freue mich und er freut sich, wenn wir uns gegenseitig eins auswischen können. Leider kenne ich den Artikel, den du ansprichst, nicht und kann dazu nichts sagen. Obwohl mir die Schlagzeile ausnehmend gut gefällt. Für das Bild schon vorab vielen Dank. Gruß Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Bilder
ipi-boy, vielleicht kannst du die Bilder von der Siegerehrung hier reinstellen. Würde sicher Anklang finden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Pressebericht 1
Main-Post Würzburg vom 16.9.03
Endreß verpasst Gesamtsieg Schwabhausen (NE) Nur knapp verpasste Sebastian Endreß (Würzburger Hofbräu) beim Zweiten Verbandsranglisten-Turnier im Tischtennis den Gesamtsieg bei den Jungen. Zwölfmal in 13 Partien verließ er als Sieger die Platte, am Ende gab das Satzverhältnis den Ausschlag gegen Endreß, der das entscheidende Spiel mit 2:3 Sätzen verloren hatte. Vereinskollege Stephan Pache landete mit elf Siegen in 13 Begegnungen auf dem dritten Platz. Bei den Mädchen landete Annika Borsos (Viktoria Wombach) auf dem vierten Platz. Acht Siege und zwei Niederlagen lautete ihre Bilanz. Der Sieg in ihrer Altersklasse ging an die Veitshöchheimerin Angelina Gürz, die für Zweitligist Röthenbach spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Pressebericht 2
Altmühlbote Gunzenhausen vom 16.9.03
Talentschmiede weiter erfolgreich WOLFRAMS-ESCHENBACH (sr) – Beim zweiten bayerischen Ranglistenturnier – dem so genannten „Bayernschild“ – war die SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach bei den Mädchen und den B-Schülerinnen (bis zwölf Jahre) mit vier Talenten vertreten und stellte mit einem Sechstel nicht nur das größte Kontingent von allen Vereinen, sondern bestätigte erneut den Ruf als überaus erfolgreiche Talentschmiede im Tischtennissport. Bei den Mädchen traf Carolin Frey nach einem klaren Sieg gegen Sabrina Krämer (beide spielen im Damen-Oberligateam der SpVgg/DJK) auf ihre langjährige Kontrahentin Angelina Gürz, die ab der neuen Saison für den TTC Röthenbach in der Bundesliga spielt. Konnte die Jugendnationalspielerin bisher von der Wolframs-Eschenbacherin noch nie bezwungen werden, so zeigte die von ihrem Coach Jürgen Besser perfekt eingestellte Frey eine Traumleistung und siegte in fünf Sätzen. Dadurch beflügelt war sie nicht mehr zu gefährden und schloss den ersten Turniertag mit 6:0 Siegen ab. Am nächsten Morgen kam aber dann der erste Rückschlag, denn gegen die starke Linkshänderin Borsos (Viktoria Wombach) fand sie nie zu ihrem Spiel und unterlag mit 1:3. Nach zwei weiteren Siegen zeigte sie in der vorletzten Runde im nächsten Spitzenspiel gegen Christina Feierabend zwar eine gute Leistung, aber in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs setzte sich die größere Erfahrung der um zwei Jahre älteren Regionalligaspielerin aus Bad Aibling durch. Diese unglückliche Niederlage steckte die Nummer zwei der SpVgg/DJK jedoch gut weg und sicherte sich mit einem Sieg im letzten Spiel hinter Gürz und vor Feierabend den zweiten Platz. Damit konnte Carolin Frey in ihrem ersten Jugendjahr sehr zufrieden sein, da sie mit 14 Jahren die jüngste Teilnehmerin im Feld war. Ihre Teamkameradin Krämer erwischte eine schwierige Auslosung und schaffte in vier Spielen nur einen Sieg. Danach wehrte sie gegen die Lokalmatadorin Wiedemann im dritten Satz einen Matchball ab und drehte das Spiel noch, bevor sie den ersten Wettkampftag mit einem überraschenden Sieg gegen Borsos abschloss. Die dabei gezeigte Kampfkraft und Nervenstärke half ihr dann auch am zweiten Tag und so landete sie schließlich mit 6:4 Siegen auf dem fünften Rang. Bei den „Kleinsten“ ging der Zweikampf zwischen Veronika Seitz und Sabine Winter in die nächste Runde. Während das Riesentalent aus Wörthsee bereits im ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen musste, agierte die große Nachwuchshoffnung der SpVgg/DJK absolut souverän, übernachtete mit 6:0 Siegen und dem imponierenden Satzverhältnis von 18:1. Dann zeigte sich jedoch, dass gerade den elf- bis zwölfjährigen Mädchen noch die Konstanz fehlt, denn am nächsten Tag war die oberbayerische Kontrahentin in Topform, während Seitz bereits gegen Gassner (SC Wörthsee) und Wanzl (VfB Oberndorf) zu kämpfen hatte, um ihre weiße Weste zu behalten. So kam es in der allerletzten Runde zum „Showdown“ , bei dem Winter den klar besseren Start erwischte. Veronika Seitz konnte zwar noch auf 1:2 verkürzen, aber in der Endphase des vierten Durchgangs hatte Winter auch das Glück des Tüchtigen und zog im allerletzten Moment auf Grund des besseren Satzverhältnisses bei Sieggleichheit noch an der Wolframs-Eschenbacherin vorbei. Bereits am kommenden Wochenende hat diese jedoch die Gelegenheit zur Revanche, da beide auch in der Altersklasse bis 14 Jahre für das „Bayernschild“ am 21. September in Neuendettelsau qualifiziert sind. Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden der Nachwuchs-Hochburg aus der Minnesängerstadt durch Ann-Christin Seidens. Für sie wäre bei den B-Schülerinnen mehr als der 7. Platz drin gewesen, wenn sie sich gegen vermeintlich schlechtere Konkurrentinnen nicht zwei Ausrutscher geleistet hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
Pressebericht 3
Schwabacher Tagblatt vom 16.9.03
Angelina Gürz (TTC Femont) Titel-Hattrick Zum dritten Mal in Folge das Ranglistenturnier gewonnen RÖTHENBACH – Bereits zum dritten Mal in Folge gewann die 15-jährige Angelina Gürz vom Tischtennis-Zweitbundesligisten TTC Femont Röthenbach am Wochenende das 2. bayerische Ranglistenturnier der Jugend um den Bayernschild in Schwabhausen. Nach acht glatten 3:0-Siegen hatte die Neu-Röthenbacherin nur im zweiten Spiel eine kleine Schwäche gezeigt, als sie gegen Carolin Frey in der Verlängerung des fünften Satzes das Nachsehen hatte. Das zehnte Spiel von Gürz gegen Christina Feierabend vom Regionalisten TuS Bad Aibling avancierte dann zum Endspiel um Platz eins, denn die Oberbayerin hatte ebenfalls 8:1 Punkte auf dem Konto. Die Zuschauer sahen ein spannendes Match mit vielen sehenswerten Ballwechseln, das Gürz mit 11:8 im fünften Satz für sich entschied. Sehr knapp war dann bei einer Differenz von nur zwei Sätzen das Ergebnis auf den Plätzen zwei bis vier. Gürz führt nach den beiden Ranglistenturnieren dieses Jahres die bayerische Mädchenrangliste an vor Frey, Feierabend, Borsos, Anna Krementowski und Kahler. Diese sechs Spielerinnen vertreten Bayern beim deutschen Ranglistenturnier der Jugend am 1./2.1 November in Kirchen/Rheinland. 2. Ranglistenturnier in Schwabhausen: 1. Angelina Gürz (TTC Femont Röthenbach) 29:5 Sätze, 9:1 Spiele; 2. Carolin Frey (SpVgg Wolframseschenbach) 27:10, 8:2; 3. Christina Feierabend (TuS Bad Aibling) 27:11, 8:2; 4. Annika Borsos (Viktoria Wombach) 26:11, 8:2; 5. Sabrina Krämer, SpVgg Wolframseschenbach) 20:22, 6:4; 6. Julia Kahler (SV Niederbergkirchen) 19:18, 5:5. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.