Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2003, 20:54
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieviel CDs kauft Ihr so pro Jahr...

...
Das würde mich jedenfalls mal interessieren.
Bei mir sind es zur Zeit etwa 1-2 >maximal< weil ich vieles einfach nicht mehr hören kann (my brain hurts...) oder per se wg. irgendwelcher Kopierschutzverfahren, so das die CD dann dummerweise bei mir wirklich nicht läuft, abgeblockt werden.
Ich hole mir die Musi auch nicht irgendwie vom Nachbarn oder aus dem Netz - es wird einfach weniger bei mir und auch bei einem Teil der Bekannten ist das so.
Aber die Musikindustrie sieht das natürlich ganz anders: http://www.heise.de/newsticker/data/sha-16.09.03-000/

Wie sieht es denn nun bei euch aus?
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2003, 21:17
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich gebe viel zu viel Geld für CDs aus, hab in diesem Jahr bestimmt schon 15 bis 20 Stück gekauft. Die meisten kauf ich allerdings im Angebot, 17 Euro geb ich nur für meine absoluten Lieblingsbands aus. Wenn ein Album mich wirklich begeistert, dann bin ich auch durchaus bereit der Band dafür Geld zu bezahlen. Ich hab auch ein paar gebrannte CDs zu hause und lad mir manchmal ein Lied runter, aber nicht in größerem Stil.
Wenn die Zahl der Leute die ihre Lieder nur noch aus dem Internet holen weiter so stark ansteigt, hat die Plattenindustrie echt ein Problem. Wenn man das mal weiterdenkt, dann wird als erstes die nicht mainstreamgerechte Musik weniger werden, die Verblödung der Massen durch den neusten Superstar Bubblegumpop wird sich wohl immer lohnen. Der Slogan "Copy Kills Music" hat durchaus seinen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2003, 21:26
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Wenn die Zahl der Leute die ihre Lieder nur noch aus dem Internet holen weiter so stark ansteigt, hat die Plattenindustrie echt ein Problem.
Meine Frage ist jetzt aber, ob das wirklich so ist wie es immer so schlau von der Musikindustrie gesagt wird. Ich kaufe definitiv weniger ohne irgendwas aus dem Netz zu saugen oder anderweitig hintenherum an die Sachen zu kommen. Und ich gehe nicht davon aus, daß ich zur Minderheit und die bösen Raubkopierer zur Mehrheit gehören.
Dazu kommt, daß bisher legale Vorgänge (z.B. MP3s auf den Rechner von einer gekauften CD zwecks netter Hintergrundberieselung zu packen) definitiv illegal werden sollen.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2003, 11:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufs ganze Leben gerechnet durchschnittlich ca. 6 pro Jahr...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2003, 14:55
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Red:

Meine Frage ist jetzt aber, ob das wirklich so ist wie es immer so schlau von der Musikindustrie gesagt wird. Ich kaufe definitiv weniger ohne irgendwas aus dem Netz zu saugen oder anderweitig hintenherum an die Sachen zu kommen.
Wenn ich meinen Bekanntenkreis betrachte nimmt das Runterladen und Brennen extrem zu, vor 5 Jahren hat das kaum jemand gemacht. Vielleicht wär ein Rückgang für die Plattenindustrie auch ohne Brenner und Download gekommen, aber sicher nicht so extrem. Ich finde CDs aber auch überteuert, wenn die 10 Euro kosten würden, gäb es sicherlich weniger Leute die aus Prinzip keine CDs mehr kaufen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2003, 18:09
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit CDs ist es genau das gleiche wie mit computerspielen, die haupzielgruppe verfügt über zuwenig geld. Kein Jugendlicher kann sich jeden monat 3 alben a ca.20 ¤ oder ein Spiel für 50 ¤ pro Monat leisten. Kein wunder also, dass raubkopien zunehmen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2003, 01:08
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kopieren STATT kaufen?

Eben. Das ganze Taschengeld geht doch i.d.R. für Handy und Klamotten drauf - da bleibt für die Muse nicht viel...
Wenn nun diese Gruppe (welche Anteilig betrachtet ja nun nicht die größte Gruppe ist) sich die Sachen herunterlädt oder kopiert oder anderweitig illegal bis halblegal beschafft, fragt man sich nur noch ob der MI jetzt tatsächlich so viel verloren geht oder ob diese Gruppe die CDs etc. ohnehin nie gekauft hätte?
Früher hat man sich die "Sampler" eh aus dem Radio aufgenommen und zusammengemischt - und genauso wie es zu der Zeit eine GEMA-Gebühr pro Musikcassette etc. gab wird ja auf jede Roh-CDR eine Abgabe entrichtet.

Ich meine wirklich, daß es sich die MI selbst verbockt indem sie auf die schnelle immer irgendeinen - mit Verlaub - "Dreck" auf den Markt werfen muß und mit ihren "Anreizen" in Bezug auf Un-CD und anderer Nettigkeiten die Kauflust bei vielen potentiellen Käufern zusätzlich hemmt.

Geradezu abstoßend finde ich die 20-30sek. Appetithäppchen mit einer zum Teil dermaßen armseligen Klangqualität, die den Interessenten beim Besuchen der Internetseiten von Musikgruppen etc. vorgeworfen werden. Oder soll man tatsächlich z.B. aus den ersten 20sek. von "South Of Heaven" - womit man praktisch nur die Einleitung in den Song hören kann - einen Überblick über das Gesamtwerk bekommen können?
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2003, 11:04
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

Da muß ich Red wirklich zustimmen, besonders das mit dem Radio. Die Musikindustrie kann einfach nicht genügend verdienen, daß ist das Problem. Die kriegen den Rachen einfach nicht voll. Außerdem sind die Preise für Musik CD´s wohl eine Frechheit.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2003, 15:01
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich selber kaufe mir neu nur 1-2 Scheiben im Jahr. Dafür gehe ich dann lieber mal über die Flohmärkte oder zu ******** und kaufe mir gebrauchte. Bei den Preisen für neue Scheiben könnte ich sonst meinen "Musikkonsum" nicht finanzieren.
Im übrigen sollte sich die Musikindustrie auch die Frage gefallen lassen, ob die Gagen für die großen Stars bei den Prisen, die dafür für CD´s genommen werden müsen noch gerechtfertigt sind.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2003, 15:56
fahnenflucht fahnenflucht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: ---
Beiträge: 255
fahnenflucht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei mir sind es manchmal mehr, mal weniger, also in dem jahr hab ich bestimmt schon 9 gekauft

und 12€ für ein album ist nicht zu viel denk ich ?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77