|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe seit ewigen Zeiten Probleme beim Vorhandkonter und Schuss.Es ist schwer zu beschreiben,aber wenn sich beim Vorhandkontern mein Arm nach vorne bewegt,dann verkrampft sich der Unterarm und das Handgelenk dreht sich praktisch von selbst nach vorne bzw. unten,so das ich viele Bälle ins Netz spiele.Kennt irgendjemand dieses Problem oder kann mir vielleicht Tips geben,wie man dagegen angehen kann. Gruß Tommi!! |
|
||||
|
||||
Hi,
Ich habe das Problem manchmal, wenn die Ballwechsel schneller werden. Vielleicht solltest du mit geringem Tempo anfangen und dann das Tempo langsam steigern (bei Übungen meine ich natürlich ) Zusätzlich kannst du auch ein paar Koordinationsübungen machen, das könnte vielleicht auch helfen. ------------------ cu, SJ [Diese Nachricht wurde von sj am 16-10-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Das hatte ich auch eine Zeit nur wars bei mir der Oberarm.
Wenn man den Arm eine Zeit schon wirds wieder besser . Ansonsten befolge die Ratschläge von "sj". IMPULS ------------------ |
|
|||
|
|||
TSCHULDIGUNG: ...den Arm eine Zeit *schont*...
------------------ |
|
|||
|
|||
Handgelenktraining und Magnesium.
------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll den Magnesium bewirken ------------------ cu, SJ |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ |
|
|||
|
|||
Ich bin kein Arzt und kann deshalb auch nicht sagen, was das Magnesium bewirkt. Ich kenn nur nen Mannschaftskollegen, der ein ähnliches Problem hatte. Nach Besuch bei verschiedenen Ärzten war er auch mal bei nem Heilpraktiker, der ihm Magnesium (ich glaub als hommöopathisches Mittel) verordnet hatte und es war deutlich besser.
Ich kenn ansonsten Magnesium nur als "Krampfverhinderer" bei starker vorausgehender Belastung. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
------------------ |
|
||||
|
||||
Ja Magnesium ist ein gutes Mittel, dadurch bekommt man keine Krämpfe und keinen Muskelkater mehr.
------------------ Jo jo und alles wird gut |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.