Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2003, 23:16
kneitinger kneitinger ist offline
Oasis-Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 36
kneitinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herkömmliche T-Shirts als Trikot???

Hallo!

Ist es eigentlich erlaubt, als Trikot (in meinem Fall für die Jugend) ein herkömmliches T-Shirt zu nehmen und eben keinen maßlos überteuerten Marken-Stoffetzen???

Kennt sich da jemand aus? muss man das extra genehmigen lassen, ist das ganz verboten oder darf man das, wenn das trikot nicht weiß oder gelb ist???

Ich hätte nämlich vor, dass man für die Jugend handelsübliche T-Shirts kauft, diese hinten mit dem Vereinsnamen bedruckt und als normale "Speiltrikots" verwendet.

Gruß,

Kneitinger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2003, 23:18
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 388
micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich ist das erlaubt, es gibt keine Regel die MArkenklamotten beim TT vorschreibt, also das wäre ja noch schöner.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2003, 00:36
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich glaube, was kneitinger eher meinte, war, ob das Trikot einen Kragen haben muss, was es ja vom Trikot unterscheidet.

Das muss es nicht haben, T-Shirts sind (solange sie keine Zeichen, Symbole, Schriftzüge etc. aufweisen, die den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten und mit den Werbebestimmungen konform sind) als Spielkleidung zugelassen. Also du kannst dir das Geld für den Kragen sparen.

Aber nicht die passenden Hosen vergessen, die gehören auch zur einheitlichen Spielkleidung...

Ach ja: meinste nicht, dass das Thema eher unter 1.3 besser aufgehoben wäre? Geht ja um die Zulässigkeit von Spielkleidung. Keine Sorge - dort "leben" auch genügend Menschen, die antworten Und die Suchfunktion hätte dir bestimmt auch ne Antwort gegeben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2003, 12:05
kneitinger kneitinger ist offline
Oasis-Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 36
kneitinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sag mal... könnte man das nicht mal per forumsregel verbieten, bei JEDEM Thema auf die Suchfunktion hinweisen, bzw. muss das sein???
Nix gegen dich Pinguin, war ja auch nett gemeint, aber mich nervt das...

zum Thema:

Das mit Kragen oder nicht habe ich gar nicht gemeint, ist aber ganz interessant. Darauf bin ich gar nicht gekommen!!!


Mein Ansatz ging von Folgendem aus:
Für ziemlich alles beim TT gibt es zugelassene Produkte: also Beläge, Hölzer, Bälle, Tische, Kleber...

Mich hätte dabei nur interessiert, ob es sowas für Spielkleidung auch gibt?
Wenn nein, was muss man da beachten bei der Größe des Aufdrucks, etc.


Gruß,

Kneitinger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2003, 12:51
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 743
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die einzigen Vorschriften zur Spielkleidung sind die Beschränkung von Werbefläche/Aufdruck (Maße siehe WO), was in Deinem Fall kein Problem sein sollte, und die Farbe (nicht weiss). Und natürlich die Einheitlichkeit innerhlab der Mannschaft.

Zugelassene Trikots/T-Shirts gibt es nicht!

Als Kompromiss für die Jugend bieten sich auch kragenlose T-Shirts der Hersteller an, die billiger sind als die Trikots und trotzdem "TT-mäßig" aussehen (im positiven Sinn!).
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2003, 13:36
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von kneitinger:

sag mal... könnte man das nicht mal per forumsregel verbieten, bei JEDEM Thema auf die Suchfunktion hinweisen, bzw. muss das sein???
[...]
Mich ja auch immer, aber ebenso find ich es halt net so toll, wenn 5x das gleiche Thema diskutiert wird - jeweils i in einem neuen Thread. Ich denke, die Diskussion hierüber können wir uns sparen - dazu gibt es entsprechende Threads (siehe Suchfunktion ). Und weiß ja nicht, wie lange du schon mitliest - daher dachte ich... ach ja

Gegenvorschlag: könnte man nicht mal per Forumsregel verbieten, ein Thema zu eröffnen, ohne vorher die Suchfunktion zu benutzten? (Mit Kanonen auf Spatzen...)

Zitat:
Mein Ansatz ging von Folgendem aus:
Für ziemlich alles beim TT gibt es zugelassene Produkte: also Beläge, Hölzer, Bälle, Tische, Kleber...

Mich hätte dabei nur interessiert, ob es sowas für Spielkleidung auch gibt?
Na ja, Hölzer werden nicht mehr zugelassen, aber beim Rest haste Recht. Nur für die Kleidung gibt es in der Tat keine Zulassungen.

Zitat:
Wenn nein, was muss man da beachten bei der Größe des Aufdrucks, etc.
Der Hinweis von "The albatross" stimmt, genauer gesagt WO-F 2 und Unterpunkte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2003, 14:59
kneitinger kneitinger ist offline
Oasis-Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 36
kneitinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo pinguin!

1. also, ich lese im forum schon ziemlich lang mit! seit 2001; poste aber erst seit 2003!

2. habe ich die suchfunktion benutzt, bevor ich den thread aufgemacht habe...

aber dort eben nix adäquates gefunden

3. Ich glaub ich führe jetzt irgendwann mal ein Experiment durch, poste irgendein Thema (á la Frischkleben ja oder nein) und zähle die Minuten, bis mich irgendwer auf die Suchfunktion aufmerksam macht!
War nur Spaß!

4. Danke für deine Bemühung und für den Hinweis auf die WO; ich schau da mal nach!!!

Nix für ungut,

Kneitinger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2003, 21:05
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 793
Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also eine unserer Damen-Mannschaften haben sich jetzt auch T-Shirts selber drucken lassen. Ganz normale T-Shirts ohne Kragen mit Vereinsnamen drauf und Internet-Adresse. Ich denke es kommt wirklich nur drauf an dass sie einheitlich auftreten.
__________________
Blondi
www.ttc-karlsruhe-neureut.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2003, 07:36
kneitinger kneitinger ist offline
Oasis-Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 36
kneitinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo! Hab das jetzt auch beim Verband nochmal nachgefragt...
Muss nur die Werbung genehmigen lassen und der Aufdruck darf nur bestimmte Maße haben!
Ansonsten geht das!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2003, 14:07
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von kneitinger:

Muss nur die Werbung genehmigen lassen...
Das ist auch nicht in allen Verbänden so *anmerk*. Im TTVWH sind die Werbegenehmigungen nicht mehr nötig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77