|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Innerforce AL + Tibhar Aurus Soft
Hallo liebes TT-News Forum,
ich habe eine Frage zur oben genannten Kombination. Doch zuerst zu mir: Ich spiele jetzt etwa 1,5 Jahre, habe knapp 1200 TTR-Punkte und spiele momentan mein letztes Jahr Schüler A (Hessen - 1. Kreisklasse auf 1). Außerdem spiele ich Tibhar Aurus Soft in 1.8 (VH & RH) auf einem Butterfly Maze T-Tec All+. Meinen Spielstil würde ich als offensiv-variabel einschätzen; kurze Angaben mit wenig Schnitt flippe ich meistens sofort mit der RH oder lege sie kurz zurück. Ich schupfe sehr kontrolliert (eine meiner Stärken ) und versuche, wenn ich in Führung bin, lange Bälle mit der VH anzuziehen. Beim Block bin ich wie auch beim Schupf mit der RH sicherer, schießen bevorzuge ich klar mit der VH (bei RH gehen etwa 70% der Bälle über die Platte ).Nun wollte ich fragen, ob es bei meinem TTR und Trainingsaufwand (aktuell 2-4 Mal die Woche) sinnvoll ist, auf ein schnelleres Holz umzusteigen. Das Innerforce AL soll ja für ein OFF Holz noch relativ kontrolliert sein, ich würde dann weiter mit dem Aurus Soft in 1.8 spielen. Ich wäre dankbar, wenn hier jemand, der am Besten beide Hölzer kennt, seine Meinung abgeben könnte ![]() Zantos |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Innerforce AL + Tibhar Aurus Soft
ich würde bei der jetztigen Kombi blieben. Kontrolle ist viel wichtiger als Tempo. Mit der jetztigen Kombi hast viel mehr Zeit den Ball zu führen. Zudem ist er fehlerverzeihender
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Innerforce AL + Tibhar Aurus Soft
Vor allem: deine jetzige Kombination ist ja nun auch schon keine lahme Krücke. Damit solltest du ein (kontrolliertes) Offensivspiel sehr gut aufziehen können. Von daher braucht es kein schnelleres Holz.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|