|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehrbelag für viele Zwischenschläge
Ich habe festgestellt, dass Abwehrbeläge, wie z.B. der Tackiness C in Schwammstärken von um 1,5mm wenig Geschwindigkeit bei Topspins haben, Schüsse funktionieren dagegen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem "Alleskönner" und probiere zur Zeit den Triple Power (hart) in 1,5 aus. könnt ihr mir weitere Vorschläge für Abwehrspieler mit vielen Zwischenschlägen machen? Danke im Voraus (Ex)ExAbwehrspieler |
|
|||
|
|||
Re: Abwehrbelag für viele Zwischenschläge
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tackiness D oder den Stiga Chop & Drive in 1.5 jeweils...
MfG Niko |
|
||||
|
||||
ein Vorschlag falls du eher offensiv mit dem NI-Belag spielst
nimm nen Belag mit weichem Schwamm (eher wenig schwamm) und kleb ihn, dann hast du optimale topspins und wenn du nicht zu dick klebst noch genügend kontrolle. So spielen einige Jugendspieler bei uns in der gegend die auf der rückhand noppen defensiv spielen mit der vorhand aber sehr viel ziehen(wie Joo Se Hyuk ).
|
|||
|
|||
Bei mir im Verein spielen ein Pseydoabwehrer und ein Schnitt-und Schussspieler mit dem Andro Backside.
In der langen Abwehr ist so richtig viel Fett drin und Schuss und Topspin können beide auch wirklich gut damit. Der Pseydoabwehrer spielt den übrigens frischgeklebt auf nem Abwehrholz. Beim Topspin kommen da richtig gute Geräte bei raus. Ich selbst hab ihn nicht getestet, aber meine zwei Kollegen spielen richtig gut damit. Vor allem frisch geklebt kommt der richtig gut. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Alleskönner
Hallo zusammen,
für mich ist diesbezüglich der Globe 999 E, frischgeklebt, die erste Wahl. Damit geht alles - was mich angeht - ausgezeichnet. Ausserdem ist er preislich auch noch eine nette Alternative. Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo Exexabwehrspieler
Ich weiß nicht, ob wir von der Vorhand oder der Rückhand reden und welche deine abwehrstärkere Seite ist. Für die schwächere sind normale Allroundbeläge in 1,5 bis 1,7 ein gute Wahl. Ich finde auch immer mehr Gefallen am Abwehrallroundspiel und bin begeistert über den Belag Butterfly Flextra. Das ist so ein echter Allrounder mit phantastischer Kontrolle, ein wirklicher Alleskönner. Wurde viel im Jugendbereich eingesetzt und gilt gemeinhin als Anfängerbelag, aber laß dich nicht täuschen. Kann die Lösung deiner Probleme auf der abwehrschwächeren Seite sein. Leider hat Butterfly ihn aus dem Programm für Europa genommen, aber man kann ihn sich schicken lassen. Möglicherweise findet man auch noch Restbestände in manchen Shops. Der Belag kostet so um die 15 bis 20 Euro. Für die abwehrstärkere Seite, wo du also mehr Grundkontrolle hast und auch mehr angreifen kannst, würde ich einen Sriver nehmen, und zwar keinesfalls bis 1,9 (das ist viel zu schnell!), sondern höchstens bis 1,7. Je nach Geschmack kann man einen normalen L , einen FX oder jetzt auch einen EL nehmen. Die kontrollierteste Variante ist FX in 1,5. Es kommt auch darauf an, ob du ein weiches oder hartes Holz hast, ob du mehr Topspinzwischenschläge machst oder mit Schüssen agierst usw. Probier auf alle Fälle mal einen Flextra und sei nicht ungeduldig, wenn er dir am Anfang etwas langsam vorkommt. Schneller als ein Tack C oder ein Stiga Chop & Drive ist er auf jeden Fall. Die Zahl der leichten Fehler (die oft entscheidet) wird rapide sinken!
|
|
|||
|
|||
!!! Tackifire Special Soft !!!
Hi,
Ich kann den Tackifire Special Soft empfehlen. Spiele ihn in 1,7 mm frischgeklebt, das Teil hat nen super Sound, man kann damit wunderschön gegen Dauerschupfer (kommen in KK B und C recht häufig vor, wie Du sicherlich weißt ) anziehen und zu hohe Bälle abschießen. Ja, und gegen den "Ottonormaltopspinbrutalo" hast Du in der langen Abwehr noch sehr viel Schnitt und Kontrolle. Ich spiele das Ding seit Beginn der neuen Runde und werde so schnell nicht wechseln! Gruß von Südbaden nach Nordbaden, Jancsi
|
|||
|
|||
TSP D-Top Defence (den aber eher dicker)
Donic Blues F5 Joola Topspin C |
|
|||
|
|||
Wenns nur um Zwischenschläge geht, dann wäre für mich der Globe 999E die erste Wahl. Als sog. "Alleskönner", d.h. Topspin und Gegenziehen aus der Distanz würde ich eher den Tackiness D empfehlen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.