|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Tibor B-5-7
Hallo TT Freunde,
wer kann mir etwas nähere Details zu diesem alten Tibhar Holz erzählen? Ich konnte bisher nur die Furnierstärke(5-schichtig) und das Gewicht herausfinden. Ich wüßte gerne mehr über dieses Holz wie z.B. Produktionsjahr,Preis damals,Wert jetzt,Spielstrategie def all oder Off,usw. Freue mich schon auf ein paar Details. Viele Grüße,greenone |
|
||||
|
||||
Tibhar Tibor B-5-7
In einem TT-Katalog von mir aus der Saison 82/83 steht folgendes über das Holz:
Zitat:
Es handelt sich auch meiner Meinung nach nicht um ein "ziemlich langsames" Holz, sondern um ein mittelschnelles Off-Holz. Allein schon wegen der Blattdicke und des Gewichts. So ein Holz ist heutzutage im Bestzustand vielleicht 40-50 Euro wert. Aufgrund des hohen Gewichts kann ich mir aber kaum vorstellen, wer mit so einem Prügel spielen will. Da gibt es deutlich leichtere Alternativen. Unten mal ein Foto meines Exemplares. . |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Tibor B-5-7
Wobei ein Foto des Holzes noch ganz hilfreich wäre. Es gibt ja auch noch neuere Modelle als das von sQuare, bei denen die Bezeichnung schon auf dem Griff steht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hier habe ich mal ein paar Bilder von dem genannten Holz.
Grüße,greenone |
|
||||
|
||||
Die Unterschiede zu meinem alten B-5-7 sind, mal vom Design abgesehen, dass Deine Version schon den moderneren Fünfschichtaufbau, nämlich mit einem dickeren Kernfurnier und zwei relativ dünnen Sperr- bzw. Außenfurnieren, hat. Mein B-5-7 hat noch fünf fast gleich dicke Furniere.
Interessant bei Deinem Exemplar wären noch Angaben zum Gewicht und den Abmaßen. Ansonsten ein toll erhaltenes Exemplar, welches Du da hast. |
|
|||
|
|||
Dieses Modell wiegt 95 gr; Blatthöhe: 155 mm; Blattbreite: 150 mm; Griffhöhe 20,75 mm; Griffbreite 30,50 mm
Vielen dank für die Beiträge. Grüße,Gökhan |
|
|||
|
|||
Ist das ein Aufkleber aufm Griff ? Ich hab beim Entfernen von Uraltbelägen heute ein B-5-/ "entdeckt ", gänzlich ohne Linse.
|
|||
|
|||
Ja es ist ein Aufkleber Logo.
Grüße, greenone |
Lesezeichen |
|
|