|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 755 und Andro Granet
Ich spiele diese beiden Beläge, als Ersatz und Abwehrschläger.
------------------------------------------------------------------------------- Holz Donic Persson Dicon (gerade) <-------Rarität VH: Andro Granet (rot, 1.5mm) RH: R.I.T.C. Friendship 755 (schwarz, 0.5mm) ................................................................................................... Könnt ihr erklären, wie ich damit umgehen kann. Welche Schläge und Vorteile haben diese Beläge. in Punkto: 1)sichere Abwehr 2) Flatterbälle 3) Schuss 4) Topspin mit Handgelenk (schwer, aber möglich, meine ich) 5)Schnitt bei Angaben 6)Schupfen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, danke schonmal im voraus, an alle, die mir helfen wollen.
|
|||
|
|||
Ich kann nur was zum 755 sagen.
In meinen Augen ist das einer der sichersten LN-Beläge. In der langen Abwehr sehr kontrolliert mit ausreichend Schnitt. Hier sind auch Schnittvariationen möglich. Beim Schupfen muss man im Vergleich zu nem "normalen" Belag wenig umstellen. Aber wie bei den meisten LN ist da NULL Schnitt drin. Mann kann SUPER auf Schnittbälle schießen. Wenn man den Schläger weit genug aufmacht, kann man auch richtig eklig damit kontern. Man darf da aber nicht zu fest dagegen gehen. Block: Beim Passivblock hatte ich so meine Probleme. Aber wenn man schön dagegen geht (braucht ein wenig Übung und Selbstvertrauen), kann man wirklich hübsche Blocks spielen. Flattereffekt ist gleich Null. Schnelle Rollaufschläge haben eine ganz nette Wirkung (Bälle fallen den Gegnern recht oft ins Netz). Wenn man aktiv mit dem 755 spielt, ist er gar nicht so harmlos, wie es immer heißt. (Meine Angaben beziehen sich auf die Version mit 1,0 mm Schwamm)) Gruß, Ulman
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers. Geändert von Büffelschnitt (22.09.2003 um 18:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke, zum 755 interssiert mich dann noch, ob man mit ihm eine Art Spin spielen kann??
|
|||
|
|||
"Eine Art" Spin kann man damit schon spielen, wenn du damit eine Topspinbewegung meinst. Spin, also Oberdrall, ist da nämlich so gut wie keiner drin.
Mit der Rückhand geht ein leicht angezogener Ball übrigens einfacher, als mit der VH. Gruß, Uli
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.