Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2013, 18:30
kaibeermann kaibeermann ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 241
kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Hallo, die D-Klasse (bis 1500) beim Turnier in Hattorf gewinnt der einzige Teilnehmer aus Hessen. Wie sind eure Erfahrungen...sind die Sportkollegen aus Hessen bei gleichem ttr-Wert stärker einzuschätzen? Vielen Dank für eure Meinungen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2013, 20:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Das kann man nie so allgemein sagen und das ganze kann viele Gründe haben.

Der Kollege kann zufällig an dem Tag nen super Tag erwischt haben.
Mein Kollege hat mal bei der KM bis Bezirksliga den 2. Platz gemacht und anschließend in der BK (eine Klasse tiefer) oben 2-20 gespielt.

Der TTR Wert des Spielers könnte aus diversen Gründen vor dem Stichtag stark abgefallen sein. Zb wenn er sich in den 4 Spielen davor nur verletzt hinstellt kann so ein Wert locker mal um 100 Punkte absinken.

Generell kann man solche Aussagen auch immer wiederlegen.
Ich war neulich bei nem Turnier in Kassel (Hessen) da hat einer aus Niedersachsen eine KLasse gewonnen. Da waren zugegebener weise noch mehr (aber wenige) aus Niedersachsen, aber wenn die zuhause geblieben wären, hätte man ja das gleiche genau umgekehrt gehabt.

In meiner Klasse bin ich dort aus NRW als einziger dritter geworden. Doppel hab ich mit dem einzigen aus Bayern gewonnen.

Fazit: Aus solchen Einzelergebnissen kann man keine Schlüsse ziehen.
.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2013, 00:30
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: München
Beiträge: 212
daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Fazit: Aus solchen Einzelergebnissen kann man keine Schlüsse ziehen.
.
diese Ergebnisse bereinigen aber auf Dauer zumindest in Grenzen diese Unterschiede, wenn es welche gibt.
__________________
TSP 730 2,0 - Topspeed Combi - TSP Curl P1R 1,5
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2013, 17:03
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Wie lange müssen denn noch die Spiele durchmischt werden (bzw. wieviel % fehlen noch), damit es Regionalübergreifend keine Punkteunterschiede bei Leistungsgleichheit mehr gibt? Da wurden doch im Vorhinein Berechnungen getätigt.

"bereinigen auf Dauer in Grenzen Unterschiede" aha
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2013, 17:43
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: München
Beiträge: 212
daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

es wird NIE eine bereinigte Rangliste geben, denn schon innerhalb von Kreisen gibt es krasse Leistungsunterschiede, und jemand mit wenig Punkte schlägt Leute mit erheblich mehr Punkten.

es kann doch nur um eine möglichst homogene Rangliste gehen, in der ein gewisse Aussagekraft vorhanden ist.
__________________
TSP 730 2,0 - Topspeed Combi - TSP Curl P1R 1,5
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2013, 18:05
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Kleine Anmerkung hierzu. Bin aus Bayern und war beruflich ein paar Monate in Niedersachsen. Mein TTR in Bayern ca. 1620 in Niedersachsen (Kreis Gifhorn) konnte ich locker mit Leuten, die 100 Punkte mehr haben als ich mithalten bzw. gewinnen.

In Ligen ausgedrückt. In Bayern spiele ich 3. Bezirksliga in Niedersachsen waren meiner Gegner aus der Bezirks- oder Bezirksoberliga
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2013, 11:01
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Und im Landkreis Gifhorn gibt es selbst zwischen Nord- und Südstaffel so große Unterschiede dass man von der Nordstaffel meißtens eine Liga abziehen kann.

Eine generelle Bereinigung der Werte kann nur stattfinden wenn ein großer Teil der Spieler auch in anderen Bundesländern spielen würde.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2013, 11:58
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Das hängt, wie schon gesagt, auch stark von der Region ab. Ich habe letzteres Jahr in Nordhessen Bezirksklasse vorn gespielt (TTR knapp unter 1600) und verliere gegen einen Trainingspartner, der letztes Jahr Nähe Osnabrück Bezirksklasse hinten spielte (TTR knapp über 1600) nahezu jedes Spiel. Nun ist Nordhessen auch nicht mit Südhessen vergleichbar, oder Gifhorn mit Osnabrück etc.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2013, 14:01
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Die quervergleiche passen hinten und vorne nicht und werden es auch nie tun.

Richtig ist, dass hessen und NS bei der grundvergabe und durch die ligenstruktur recht gut wegkommen.

BOL ist wie BZL in nrw und nicht, wie die punkte vorgaukeln, LL.

Ich sag mal grob, dass z. B. Vl NS, Vl nrw, hessenliga und bayernliga sowie badenliga in etwa ein niveau sind.

Selbst in nrw gibt es unterschiede:

So ist die OL 1 unten und in der mitte am stärksten, oben ist es die drei und die zwei ist durchgängig ausgeichen.
Liegt halt daran wie vereine geld investieren.

Dazu hab ich, als materialspieler die erfahrung gemacht, dass es ganz erhebliche unterschiede gibt wie gut regional auf material gespielt wird.

Hab ich in einer liga in fast jedem verein so einen kröckler wirds schwer, kommt die hälfte der teams mit drei polen oder tschechen die das noch nie gesehen haben schiesst mein wert nach oben.

Das alles verfälscht den wert.

Zumindest im wttv werden sich nächstes jahr, durch die ligenreform massiv punkte in untere ligen verschieben.

Vl-oben dürfte dann fast werte wie jetzt ol-oben aufweisen.

Alles ne schöne spielerei...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2013, 14:47
Timo.K Timo.K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Osterode am Harz
Beiträge: 24
Timo.K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ttr-Vergleich Hessen - Niedersachsen

Zitat:
Hallo, die D-Klasse (bis 1500) beim Turnier in Hattorf gewinnt der einzige Teilnehmer aus Hessen.
Der angesprochene Spieler spielt nur aufgrund seines Studiums in Hessen,
ist eigentlich gebürtiger Hattorfer und hat bis vor 2 Jahren nur in Niedersachsen gespielt. Und hat sich bestimmt von der Heimkulisse ordentlich pushen lassen
Aber auch er meinte einen leichten Unterschied bei gleicher Klasseneinteilung zu spüren.


Aber ich sehe das so wie meine Vorredner, die Differenzen hängen von sovielen Faktoren, da lassen sich wenn überhaupt nur Tendenzen ableiten, auf jeden Fall aber eine interessante Frage.

Geändert von Timo.K (16.01.2013 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oberliga Niedersachsen 09/10 Peter Igel TTV Niedersachsen 1105 20.04.2010 08:29
Damenspielklassen im TTV Niedersachsen Matthias Landfried TTV Niedersachsen 1 13.06.2007 23:56
Vergleich v Bilanzen aus versch. Klassen in Niedersachsen MaikS Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 16.08.2005 23:15
Niedersachsen Red allgemeines Tischtennis-Forum 0 02.10.2002 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77