|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belag anpressen beim Frischkleben
Hiho zusammen...
mich würde interessieren, wie ihr euren Belag nach Auftragen des Klebs auf dem Holz anbringt... viele benutzen eine Andruckrolle aus dem Baumarkt, mit einer elastischen Kunstschaumwalze... ich finde nur, daß bei dieser Methode der Belag nicht ganz so gut "aufgepreßt" wird, wie wenn ich zum Beispiel ein Nudelholz benutze, was man danach auch am Spieleffekt des Belags merkt...der Sound und die Schnelligkeit ist beim harten Andrücken mit dem Nudelholz besser als mit der Schaumwalze... deswegen die Frage, wie drückt ihr den Belag auf dem Holz fest...???
|
|||
|
|||
-
Nachdem ich den Belag auf das Holz drauf gemacht habe, drücke ich ihn nur kurz mit der Hand zusammen und dann stelle ich entweder eine volle Flasche drauf oder ich sitze mich 1 min drauf. Dann habe ich einen guten Klebeeffekt. Nur ganz selten mache ich ihn mit der Belagrolle drauf. Aber normalerweise sitze ich drauf.
|
|||
|
|||
Also ich hab so eine harte Walze noch nie ausprobiert. Aber ich habe mal gehört, dass solche harten Wlazen nicht so gut für die Beläge sein sollen. Mmehr kann ich dazu nicht sagen, aber vielleicht fühlen sich ja andere angesprochen, die darüber mehr wissen.
mfg toshi |
|
||||
|
||||
Schon mal was von einer Belagpresse gehört?
Ich benutze sowas nicht, soll aber gut sein. Mehr Infos mit der Suchfunktion. So ein ding kann man ganz einfach selber bauen. 2 Holzplatten( müßen natürlich größer als das Schlägerblatt sein) z.B.: 22*22 cm. Ihr legt die beiden Platten übereinander und Bort an 2 Ecken 5,5mm Löcher. Dadurch kommen dann Schrauben mit Flügelmuttern (M5). Man sollte dafür Unterlegscheiben verwenden. An der gegenüberliegenden Seite könnt ihr auch löcher, oder einfacherer für die Anwendung Langlöcher machen. Die Langlöcher fangen an der Außenkannte an und sollten midestens 3cm ins Material gehen. Jetzt klebst du deinen Belag, rollst ihn auf und legst ihn zwischen die Holzbretter (ev. noch eine Kunststoffolie auf die Innenseiten kleben um die Beläge zu schonen). Danach kannst du mit den Schrauben und Flügelmuttern das Ganze zusammenpressen. Damit geht der Kleber tiefer in der Schwamm. |
|
||||
|
||||
Belagpresse
Diese Ding gint es in einem nichtgenannten I-Net-Versand! Kann man aber auch sehr leicht selber bauen. Auch indirekte Werbung ist nicht erwünscht. Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
|
||||
|
||||
Re: Belag anpressen beim Frischkleben
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und ich: Mit meinem muskulOsen rechten Unterarm...
|
|
||||
|
||||
Re: Belagpresse
Zitat:
Das kann doch auch nur im Sinne des Betreibers dieser Seite sein, wenn I-Net User die Gewohnheit haben, Seiten und deren Inhalt genaustens zu prüfen
|
|||
|
|||
Ich benutze die Andruckrolle, denn mit ihr kann ich den Belag am besten langziehen. Außerdem bekomme ich den Belag mit ihr genau gerade draufgeklebt.
Andruckrolle |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.