|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kurze Noppen Frischkleben
Würd gern ma eure Erfahrungen damit hören.
Gruß Felix |
|
|||
|
|||
Re: kurze Noppen Frischkleben
Hat denn nun schon jemand kurze Noppen frischgeklebt.
z.B. den clippa, den ich momentan spiele. Würde mich interessieren, wie er sich "frisch" spielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ich habe den Clippa frischgeklebt gespielt! (auf der Rückhand) Stiga offensiv Classic WRB Stiga Clippa (2,0 oder 1,8 kann man nicht genau sagen) nach methode 3 frischgeklebt mit Stiga Energy Speed Glue Das Stiga Clippa geht frischgeklebt ab wie eine Rakete!! Schüsse kommen tötlich und kontern geht sehr gut! Wenn man auf einen Konter bzw. einen etwas zu hohen schupf einen Schuss ansetzt "zuckt der Gegner nícht mal" Der einzige richtige Nachteil bei einem geklebten Clippa ist, dass man nur am Tisch spielen kann und in der Halbdistanz (falls auf die Noppen gespielt wird) auf verlorenem Posten steht! Ich habe dann versucht die Noppe (ebenfalls geklebt) auf einem Clipper Wood WRB zu spielen und da hat er mir irgendwie nícht so besonders gefallen! Die von mir oben beschriebene Kombination ist aufjedenfall einen Test wert!! Ungeklebt ist der Clippa eine "Durchschnittskurznoppe" die zwar nicht schlecht ist aber eben nur durchschnitt! Nur geklebt enfaltet die Noppe erst die richtig guten Eigenschaften! Für mich ist der Clippa die frischklebekurznoppe schlecht hin! Hoffe konnte dir etwas helfen! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man kurze Noppe kleben soll. Ich finde das bringt nichts oder irre ich mich da? Und warum spielt man kurze Noppe auf der Vorhand. Ich habe noch nie kurze Noppe auf der Vorhand gespielt, aber ich glaub mal bringen tut das nichts. Die Leute wo ich kenne wo kurze Noppe auf der Vorhand spielen schießen nur auf die Topspins vom Gegner rum.... Also ich finde, dass ist kein sehr attraktives Spiel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sagt denn,dass man noppen auf der Vorhand spielen muss? Danke für Eure Tipps. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch der Spin wird erhöht zwar nicht so drastisch wie bei NI aber trotzdem! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob man will, daß sich der Spin erhöht. Bei uns im Verein klebt auch einer seinen Noppen aussen Belag, ist halt irgendwie schneller, aber von Spin merke ich da nichts. Gruss
|
|||
|
|||
Ich habe vor kurzen ebenfalls den Clippa mal frischgeklebt.
Bei mir hat er sich sehr stark eingerollt. Habt ihr ähnliche Erfarungen? |
|
|||
|
|||
natürlich bringt das was!!zu irgendeiner WM sind die koreanerischen
nationalspielerinnen mit kuzen,geklebten noppen gekommen und haben alles was china usw. heisst abgeschossen.da war nichts gegenzusetzen. ich weiss gar nicht ob die das heute noch genau so machen(kleben) aber wär ja mal interessant das auch zu hören oder?????? |
|
||||
|
||||
Also, ich habe folgende Erfahrung mit frischgeklebten Noppen. Haber bisher Bty Relop Attack 1,5mm und Feint Soft 1,0 sowie 1,5mm geklebt.
Das Frischkleben wirkt sich wie beim NI-Belägen positiv auf das Angriffspiel aus (besser Topspin, besser Konter, mehr Gefühl) Durch das Kleben werden die Noppen und der Schwamm elastischer, weicher und ein Angriffspiel wird einem dadurch wesentlich erleichtert. Insgesamt nimmt das Tempo mehr zu als die Spinkomponente im Gegensatz zu Backside-Belägen. Auch in der Abwehr bekommt man mehr Schnitt in die Bälle rein, allerdings ist das mehr an Tempo in der Abwehr natürlich schwerer zu kontrollieren. Bei der Aufschlagannahme ist es ähnlich, durch das höhere Tempo sinkt die Kontrolle. Ich finde erst durch das Kleben, ist auch ein Halbdistanzspiel mit den Noppen möglich. Ohne Kleben kannst man das vergessen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.