|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HALLO AUFSCHLAGGOTT mAil MIR DOCH EINFACH (WENNS GEHT MIT BILDERN)UND BESCHREIBUNG GUTE AUFSCHLÄGE
AN: eb2net@hotmail.com |
|
|||
|
|||
Hi!
Also eins muß ich zugeben. Aufschlaggott hat seinen Namen verdient :-)) Ich glaube aber nicht, dass er dir seine Varianten beschreiben kann. Wenn Aufschlaggott nun nach dem Aufschlag noch so richtig was machen könnte ... Aber das Problem kenne ich ja auch :-)) Du solltest dir gute Aufschläger suchen und dir von denen zeigen lassen was die so drauf haben. Dies wäre wohl die einzig sinnvolle Variante. [Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 03-11-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Hi,
Also es kann nur einen geben (Aufschlaggott meine ich ) Eigentlich ist dieser Titel mir Aber zum Thema "Aufschläge mailen": hhhmm, vielleicht sollte Aufschlaggot ein Video von sich drehen...Das wäre das einzig sinnvolle, wie man einem via WWW Aufschläge zeigen kann. Beschreiben ist unheimlich schwierig und Fotos würden wohl auch nicht ausreichen. ------------------ cu, SJ [Diese Nachricht wurde von sj am 03-11-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Danke Cheftrainer, wie gut dass wir uns kennen. Aber Eric mal ehrlich der Cheftrainer hat schon recht. Ich bin wirklich ein guter Aufschläger und kann diese auch gut vermitteln, aber ich muss sie auch aus der nächsten Nähe mal zeigen und schauen ob du dabei alles richtig machst.
Aber 1 Tip: Handgelenk muss ganz locker sein. Wenn du ein etwas "steiferes" Handgelenk hast sind sehr gute Aufschläge nicht möglich. @ sj Servus SJ : Stimmt du hast auch sehr gute Aufschläge, wirklich. Wir haben ja schon öfter gegeneinander gespielt. Du müsstes einfach mehr variieren zwischen den ganzen Rotationsarten. Wenn du das auch noch so gut hinbekommst, darfst du dich Aufschlaggott 2 nennen, aber bis dahin............. Also macht´s gut ihr Peitschen. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|||
|
|||
das stimmt, gute aufschläge erklären ist schwierig, aber hat jemand informationen über aufschlagtechniken - also tips, mit deren hilfe man aufschläge selber austesten kann????
thx |
|
||||
|
||||
Geht mal in diesem Forum 1.4 ein paar Monate zurück. Dort gibt es in anderen Threads sehr hilfreiche Tipps verschiedener Personen, die sich in diesem Thread wohl nicht wiederholen wollen.
------------------ Carpe diem Mephisto |
|
||||
|
||||
Ich war immer der Meinung dass mir dieser
Titel gehört,bis ich hier im Forum aufgetaucht bin.Zumindest den Titel Assgott kann ich wohl für mich behaupten,als Linkshänder wohl auch einfacher.Auf über 30 Asse kann ich schon zurückblicken und nicht solche wo der Gegner am Ball vorbeischlägt, sondern nur noch hinterherblickt. Ich finde es übrigens sehr schwer Aufschläge zu vermitteln,besonders bei Spielern die den Ball fast nur einwerfen,da fehlt einfach das Gefühl. Mein Tipp wäre eigntlich den Ball gut zu verdecken und den Seitüberschnittaufchlag ohne Handgelenk zu machen,mit ein bißchen Übung kontert der Gegner regelmäßig ins Netz. Dazu solltest du ruhig an die 10 verschiedenen Bewegungen beim Aufsachlag beherrschen auch wenn's der gleiche Schnitt sein sollte verwirrt das stark. Natürlich so lange wie möglich den Aufschlag gleich aussehen lassen,aber das machst du sicher. ------------------ Kalin Kreanga rockt Mörder!! |
|
|||
|
|||
da kann ich doch nur müde lächeln, ihr aufschlagkünstler. lest mal den letzten dts und den artikel über kong linghuis simple aufschäge, die selbst ein genialer spieler wie wladner reihenweise ins netz spielte.
Auch ein Hansi Fischer "wirft" die aufschläge nur hinein, und gehört zu den besten deutschen spielern. ich selbst habe die erfahrung gemacht, daß spieler mit komplizierten und guten aufschlägen mit den großen bällen viel ungefährlicher wurden als zuvor mit den kleinen. man sollte lieber den folgenden ball trainieren, denn mit einem wirksamen platzierung, erreicht man sehr viel mehr! ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Die Mischung machts !
------------------ Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum ! |
|
|||
|
|||
Hallo CD !
Ich bin natürlich nicht ganz deiner Meinung. Stell dir mal vor Hansi Fischer hätte so gute Aufschläge wie Timo Boll. Dann würde er jetzt noch 1. Bundesliga. Wer die Bälle "nur" einwirft kann keine 1. Bundesliga spielen. Auch durch den grossen Ball sind die Aufschläge immer noch gefährlich !!! Ich habe nämlich noch kein Nachteil verspürt. Viele Grüsse ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.