|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
auf den boden spucken erlaubt?
Hallo,
es kommt ja gelegentlich vor, dass Spieler auf den Boden spucken und dann mit ihren Schuhen darüber gehen um wieder griffige Sohlen zu bekommen... In unserem Spiel heute war es so extrem das sich ein Spieler nach Seitenwechsel über den schmierigen Boden beschwert hat. Deshalb meine Frage: Auf den Boden spucken müsste doch eigentlich als Unsportlichkeit angesehen werden und ist demnach durch den Schiedsrichter zu ahnden oder? |
|
|
||||
|
||||
|
das ist natürlich wieder so ne sache?!
es gibt sicher keine regel, die das spucker verbietet, andererseits hast du recht, es gehört sich eigentlich nicht ... deshalb würde ich als gastgeber fix einen nassen lappen holen, wenn ich so etwas sehe, und was dagegen habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Die ITTF fordert m.W. für das auf-den-Boden-spucken die gelbe Karte, also die Verwarnung, einfach weil's unhygienisch bis ekelig ist. Wenn der Boden zu staubig sein sollte, so hilft wohl nur ein nasser Lappen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bastian Steger ist für das Spucken auf den Hallenboden im entscheidenden Spiel um die deutsche Meisterschaft vor einigen Monaten verwarnt worden. Davon ausgehend, dass der Schiri rechtmäßig gehandelt hat, gehe ich davon aus, dass es verboten ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist das als Anweisung an die Schiedsrichter zu verstehen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Videos sind ja wohl der Traum!
Ich werde die mir übers Wochenende alle mehrmals ansehen, mir eine gelbe und eine rote Karte basteln und dann beim nächsten Punktspiel ganz gross auftrumpfen.
Geändert von Walker (27.09.2003 um 12:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hihi, der riesige Bär von Spieler hätte einfach nur tief einatmen müssen, dass wäre der Schiri weg gewesen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber: übertreibs nicht mit deinen Karten - das bleibt geprüften SRs vorbehalten
|
|
|
|||
|
|||
|
@Pinguin: In welchem Thread wurde das schon besprochen? Ich kann ihn leider nicht finden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.