Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2013, 14:57
fw-michl fw-michl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.01.2013
Alter: 52
Beiträge: 6
fw-michl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

Ich möchte mir für den Garten (Rasen) eine Tischtennisplatte anschaffen.
Bin Neueinsteiger und spiele dann vorerst nur als Hobby mit Freunden.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Und vor allem was heißt Wetterfest?
Kann die Platte auch im Winter (abgedeckt mit Plane) draußen überstehen?

Ob die Platte zusammen zuklappen ist, ist mir vorerst mal egal, und auch alleine werde ich denke ich nicht unbedingt spielen, aber man weis ja nie.

Auf was ist zu achten?

Das Problem ist, dass ich im Keller kaum Platz habe, um die Platte im Winter reinzuschieben, sofern ich diese überhaupt rein bekomme (sehr niedrige Kellertüre) ca. 180 Hoch jedoch davor noch ein Sockel, mit ca. 20 cm.
Denke ich habe so max. 160 Platz, hochkant eine Platte reinzubringen.

Aus diesem Grund suche ich was für draußen, denke sogar an eine Betonplatte, was jedoch Preislich den Rahmen sprengt.

Preislich wäre die Frage, ob man mit ca. 300 Euro etwas bekommt, wo o.k. ist.

Auch Gebraucht wäre evtl. ein Thema.
PLZ-Bereich 721xx

Geändert von fw-michl (28.01.2013 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2013, 15:00
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

Zitat:
Und vor allem was heisst Wetterfest?

Worttrennung:wet|ter|fest

Bedeutung
so beschaffen, hergerichtet, präpariert, dass durch Einwirkungen des Wetters keine Beeinträchtigung erfolgt; gegen Einwirkungen des Wetters geschützt

Beispiel
wetterfeste Kleidung

-Wird somit auch den Winter überdauern

Donic "Sky" ist absolut wetterfest, kostet aber leider über 1.300 Euro.

Es gibt aber auch den Donic "Outdoor Roller 800 -5" für 440 Euro.
Ist zwar nicht so stabil, sollte aber auch wetterfest sein.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)

Geändert von Der Andere DDA (28.01.2013 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2013, 15:08
MaLong - Fan MaLong - Fan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

Guck mal bei Kettler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2013, 15:29
fw-michl fw-michl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.01.2013
Alter: 52
Beiträge: 6
fw-michl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

Also 1300 ist mit definitive zu viel.
Aber die Outdoor Roller 800 -5 könnte ich mir evtl. noch vorstellen, gibt es bereits für 390.-

Aber an sich ist mir dies auch noch zu viel aber denkbar wäre es noch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2013, 19:00
fw-michl fw-michl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.01.2013
Alter: 52
Beiträge: 6
fw-michl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

So habe mich mal eingelesen und auch mal paar Rausgesucht, wie findet Ihr diese bzw. welcher wäre zu empfehlen, wenn man auch den Preis Leistung anschaut?

Kettler Tischtennis-Tisch Match Pro II
Euro 359.-

---------------

Cornilleau Tischtennistisch Sport 200M Outdoor
inkl. Abdeckplane, Schläger und Bällen
Euro 489.- (ohne Zubehör Euro 459.-)

---------------

Cornilleau Tischtennistisch Sport 100 Outdoor
ca. Euro 395.-

---------------
Outdoor Roller 800 -5
Euro 390.-


Was meint Ihr, gibt es in diesem Preisbereich bessere alternativen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2013, 20:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

1. Wetterfeste Tische sind wetterfest. Die kannste auch im Winter draußen lassen.
Problem daran ist, dass die Oberflächen dann sehr unterschiedlich sind. Sie können aus Alu sein oder aus diversen Kunsstoffen. Holz geht logischerweise nicht, da dieses verziehen würde.
Problem: die Ballabsprungverhalten sind oft bescheiden. In der Halle wo ich Betriebsport spiele hat die Schule 2 soclhe günstigen Tische gekauft. Der ball springt nur ca halb so hoch ab wie bei ner wettkampfplatte. Also für nen TT Spieler nichtspielbar. selbst für unsere Hobbyspieler nicht. Deswegen vor dem Kauf (zb im Internet) den Tisch auf jeden Fall einmal Probe spielen sonst kann dir böses Erwachen blühen, wenn der Ball nicht ordentlich abspringt!!!!!!!
2. Bei den Wettkampftische ohne Rollbares gestell. Sie bestehen aus 2 Hälften mit 2 kleinen Rollen in der Mitte (wo das netz ist) ZB Andro Competition.. Diese Tische sind zugelassen und die abmessungen sind 14o hoch 153 breit und zusammen ca 35 Tief wenn man sie an die wand lehnt. Allerdings sind sie nicht wirklich wetterfest. Sprich sobald es draußen feucht wird (also zb abends) sollte man sie rein holen. Der Abstellraum sollte auch relativ trocken sein und direktem Sonnenlicht sollte man sie auch nicht länger als notwendig aussetzen. (also zb nicht im sommer den ganzen tag in der prallen sonne stehen lassen)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2013, 06:49
fw-michl fw-michl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.01.2013
Alter: 52
Beiträge: 6
fw-michl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

Also vorher groß spielen ist denke ich nicht nötig, da ich die letzten 20 Jahre kein TT gespielt habe. Bin also Anfänger bzw. Interessent.

Das mit dem feuchten Keller und so, spricht bei mir definitive für eine Wetterfeste Platte, welche nur draussen steht. Den mein Keller ist nicht gerade trocken (altes Haus).

Folgende Modelle kommen zu meiner Liste oben dazu, alleine wegen dem Preis:

Sponeta S 1-73 e Outdoor-Tischtennisplatte, 4mm, blau, mit Netz
Euro 254.-

Und wa sist den Unterschied zwischen
Sponeta S 1-73 e Outdoor-Tischtennisplatte, 4mm, blau, mit Netz
und
Sponeta S 1-12 e Outdoor-Tischtennisplatte, 4mm, grün, mit Netz
Beide gleicher Preis ???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2013, 12:57
fw-michl fw-michl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.01.2013
Alter: 52
Beiträge: 6
fw-michl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

So ich denke, das wäre eine Platte vom Preislich und auch von der Qualität gut geeignet für mich wäre.

Sponeta Tischtennisplatte Linie School aussen 5-72e -5-73e
Euro 343.-
6mm Platte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2013, 14:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

[QUOTE=fw-michl;2377394]Also vorher groß spielen ist denke ich nicht nötig, da ich die letzten 20 Jahre kein TT gespielt habe. Bin also Anfänger bzw. Interessent.

QUOTE]

Mach wie du meinst. Ich kann dir nur sagen, dass die Platte, die ich in er Schule gesehen habe mich sehr erschreckt hat. sowohl 2 gute vereinsspieler noch 2 Hobbyspieler konnten da sinnvoll drauf spielen. da der ball nicht hoch genug absprang. Das hat auch mit Anfänger oder nicht nichts zu tun.

Kannst ja mal aus Spaß auf nen TT Tisch nen Badetuch legen und dann versuchen zu spielen. So ähnlich war das.


Sponeta ist übrigens nen bekannter Tischhersteller der auch für andere TT Marken die Tische baut die dann baugleich in anderer Farbe und mit anderem Aufdruck von denen verkauft wird.

Habe mir den 5-72e mal angeguckt.

Er sieht so ähnlich aus wie der den ich in der Schule gesehen habe.

6mm Platte aber kein Holz sondern melaninharz...

Habe ihn bei vielen Shops gefunden

Da würde ich wirklich mal einen in der nähe aufsuchen und einfach mal ne minute drauf spielen um zu gucken wie der ball tickt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.01.2013 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.01.2013, 18:36
fw-michl fw-michl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.01.2013
Alter: 52
Beiträge: 6
fw-michl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neueinsteiger sucht Tischtennisplatte

Danke der Info.

Melaninharz sol doch ganz gut sein. Oder Irre ich?

Bei uns gibt es nicht wirklich solche Fachgeschöft, werde am Samstag einen Klinikbesuch machen und die haben dort eine Platte, mal sehen, wie die heisst.

Sonst noch von anderen eine Info?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher KN Belag für Neueinsteiger? Franco74 Kurze Noppen 1 18.02.2012 20:12
Indiviueller Schläger für Neueinsteiger Novice Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 2 28.07.2011 21:34
Neueinsteiger: Spielstärke 2.Kreisklasse Schüler? dr.tischtennis allgemeines Tischtennis-Forum 1 28.03.2011 16:52
Hilfe bei der Schlägerwahl (Neueinsteiger) cr3 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 01.10.2010 02:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77