|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ma Long = Chuck Norris des TT?
BUMM! edit: warum kann ich jetzt "Ma" nicht taggen? Lustig...
|
||||
|
||||
AW: Ma Long = Chuck Norris des TT?
Naja. Kein besonders intelligenter Aufschlag.
|
||||
|
||||
Andere, normale Menschen brauchen vielleicht etwas Zeit, um die Platzierung auf den Ellenbogen durch einen Schritt zur Seite zu entschärfen. Aber bei Ma Long sieht das so einfach aus, dass er da schon steht.
Ganz klar antizipiert und den Schnitt aus dem Ball geschossen. Den letzten Teil sieht man bei Topspielern aber sehr selten. Viel zu viel Risiko, wo man auch einen schnellen Topspin spielen kann vermutlich. Was solls, bei Matchball...
|
||||
|
||||
Habe ich auch schon zweimal geschafft. Einmal bei Satzball den Aufschlag des Gegners erraten und einmal beim Matchball eigenen Aufschlag gemacht und sofort umlaufen. Manchmal wird Risiko eben belohnt Hatte auch fast das gleiche Tempo ... nur die Drehung hat bei mir gefehlt
|
|
|||
|
|||
man denkt zumindest selbst immer, dass das tempo gleich war.
|
|
||||
|
||||
Tempo vielleicht schon, wenn es ein Rollaufschlag war. Aber ich bezweifle, dass so viel Schnitt drin war
|
||||
|
||||
War tatsächlich auf Überschnitt/Seitschnitt. Aber der Aufschlag von Fan Zhendong war ja auch sehr lang und mit weniger Schnitt. Hab hier mal ein paar Shots zusammengestellt vom letzten Monat. Nehme erst seit kurzem auf, da ich immer mit viel Risiko spiele und da manchmal gute Bälle bei rumkommen. Hab aber schon deutlich bessere gemacht ... Um auf Ma Longs Tempo zu kommen, muss ich wohl eine Woche lang durchtunen Aber so langsam ziehe ich nun auch nicht. Und auf Unterschnitt zieht man wohl einen weit schnelleren Topspin als auf Überschnitt
Geändert von Hansi Blocker (15.12.2018 um 13:32 Uhr) Grund: dead link entfernt |
|
|||
|
|||
Welche Liga spielst du denn? Ist anhand des Videos nicht einzuschätzen. Wohl so um Verbandsliga/Oberliga rum?
Hast du auch längere Videos mit nem ganzen Satz oder Spiel? |
|
||||
|
||||
Wow, da sind echt ein paar Hammer dabei. Aber ich will nicht wissen, wie oft so was daneben geht
Und vieles hängt auch von der Perspektive ab. Ich war heute schockiert, als ich gesehen habe, wie schnell He Zhi Wens Konter aus flacher Perspektive sind: Ein guter Anhaltspunkt ist, wie weit der Ball fliegt. Bei dir fallen die Bälle eindeutig noch vor der Bande runter. Bei Ma Long hört man das "Klock", wie der Ball mit ziemlichem Tempo gegen die Bande prallt, bevor er den Boden berührt.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (07.02.2013 um 22:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ja was die für ein Tempo an den tag legen ist schon krass. Aber man muss auch bedenken, dass die so extrem schnelles Material haben, dass die auch nicht viel ausholen brauchen |
Lesezeichen |
Stichworte |
matchpoint |
|
|