Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2013, 11:43
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz für etwas mehr Druck ?

Hi,
nachdem sich meine Technik nun einigermaßen gefestigt hat und ich auch Beläge habe die mir liegen, würde ich gerne mal schnellere Hölzer ausprobieren. Allerdings sollen die auch gut mit meinen Belägen zusammenarbeiten.

Ich spiele derzeit:

BTF Primo OFF-
Xiom Vega Asia
Hexer Duro

meine Spielweise ist beidseitig offensiv. Relativ viel Topspin aber auch Block.

Hab hier bisschen gesucht und empfohlen wurde oft das Korbel OFF. Das werde ich mir sicher mal anschauen. Welches Holz ist noch nen ticken schneller als das Korbel ? Ballabsprung sollte mittig sein also nicht zu flach.

Carbonhölzer braucht Ihr nicht vorschlagen die sind mir viel zu schnell, hab mal eins von Andro getestet damit komme ich nicht klar. Wenn das Holz trotzdem leicht ist wäre das schön. Da ich vom Primo komme sollte es "möglichst" auch gefühlvoll sein.

Habt Ihr paar Ideen ?
Alt 11.02.2013, 11:53
UltraAslan UltraAslan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

UltraAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für etwas mehr Druck ?

Schau dir mal die X.Series Reihe von Tsp und Blazze Reihe an. Könnte auch zu deinem Spielsystem passen. Wobei ich den Tsp Blazze Off sehr gut finde.
Alt 11.02.2013, 14:29
Benutzerbild von diplomatv8
diplomatv8 diplomatv8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diplomatv8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Silvax,

bei den Hölzern kommt es schon sehr auf die Gewichte an.
Wenn dein Primo z.B. 88g wiegt und du auf ein 80g Korbel umsteigst bringt das vermutlich nicht viel vom Tempo her. Bei gleichem Gewicht ist das Korbel dann schon 'ne Ecke schneller, aber auch kopflastiger.

Ich komme materialmäßig ungefähr aus der gleichen Ecke und möchte trotz der Frage nach einem anderen Holz auch mal die Beläge ansprechen.
Den Asia finde ich für ein Primo zu weich. Spielt sich zwar relativ easy, aber die TopSpins sind zu harmlos. Alternativen wären Vega Pro, Baracuda, P7, Rakza 7. Rückhand evtl. ein Acuda Soft statt dem Duro. Erstmal alles in der gleichen Belagsstärke. damit wäre die Kombi schon um einiges agressiver.

Habe übrigens alles auch selber gespielt.

VG
Piet
Alt 11.02.2013, 14:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Piet,

es hat echt gedauert bis ich nach dem BTF Skandal wieder eine Schläger+Belag Kombo gefunden habe welche auch zu meinem Spielstil passt. Ich finde den Asia einfach klasse auf dem Primo allerdings nur für die VH. Einziger Nachteil finde ich dass der relativ schnell platt ist. Also nach einer halben Saison muss ich schon wechseln dabei spiele ich soviel auch nicht. Hatte damals nach dem Duro auch mal einen Asia auf der RH der war mir aber einwenig zu unkontrolliert, somit hab ich wieder den Duro drauf. Der Duro ist bei mir nicht mehr wegzudenken aus der RH der kommt immer wieder zurück.

Ich denke es ist auch subjektiv wie eine Kombo zu einem passt. Aber das Gummi zu ändern fände ich für mich zu fatal, da teste ich mich lieber schrittweise an ein neues Holz ran. Der Vega Pro ist nichts für mich den habe ich mal angespielt, das ist schon fast kein Gummi mehr sondern ein Brett .
Der Asia ist nicht zu hart und nicht zu weich, finde den für mich optimal.
Alt 11.02.2013, 22:19
Benutzerbild von diplomatv8
diplomatv8 diplomatv8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diplomatv8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast recht. Ist alles subjektiv. Vega Pro muss man auch mögen.
Beim Duro bin ich ja übrigens auch geblieben, wenn auch auf anderem Holz. Auf dem Primo hätte ich gewechselt.

Als Holz könnte noch das Adidas Challenge Force in Frage kommen. Tempo eher wie Korbel, sollte aber nicht zu leicht sein.
Alt 12.02.2013, 14:32
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde ein Spin Master Off- von der TT-Manufaktur vorschlagen.
Habe selber eins mit 87g, es spielt sich schon ne Ecke schneller und direkter als mein Primo (ebenfalls 87g). Ist aber m.E. nicht so kopflastig wie das Primo.
Alt 12.02.2013, 16:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was haltet Ihr von Donic Epox Offensiv ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »