Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 12:24
SooNice SooNice ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SooNice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Amultart vs. Jun Mizutani vs. Donic Waldner Black Devil CB

Hallo, ich spiele nun schon eine ganze weile das Waldner BD. Ein tolles Holz im offensiv Spiel, aber von der Ballrückmeldung ist es wirklich nicht toll. Das bemerkt man besonders im kurz kurz Spiel.
Ich habe jetzt das Mizutani getestet und war von der Geschwindigkeit enttäuscht. Das Holz war mir gerade beim Topspin zu langsam. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir für einen harten Topspin den Arm ausreiße.

Ich habe jetzt noch ein Amultart zum Test da und wollte euch nach euren Erfahrungen fragen.

Mich interessieren besonders Vergleiche mit dem Black Devil.

Grüße SooNice
Alt 14.02.2013, 00:49
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Amultart vs. Jun Mizutani vs. Donic Waldner Black Devil CB

Meiner Meinung nach hat das Black Devil eine sehr hohe Geschwindigkeit ( Leichtigkeit) beim anziehen. Wenn du das wieder suchst wirst du mit den Butterfly Hölzern nicht glücklich! Das Black Devil ist meines Erachtens nicht wirklich für die Halbdistanz geeignet und die anderen beiden wurden quasi dafür gebaut. Du könntest vllt mal das Nittaku Rutis probieren.
Alt 14.02.2013, 13:02
SooNice SooNice ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SooNice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde das Black Devil gerade für die Halbdistanz ideal. Das Gewicht ist natürlich klasse bei dem Holz. Es ist für aggressive Flipps ideal geeignet.

Mein Problem ist, das ich sehr gerne Topspins aus der Halbdistanz spiele und mir da das Mizutani überhaupt nicht gefiel. Ich ziehe meistens den ersten Topspin mit sehr viel Rotation und den zweiten auf Punkt. Das Holz sollte ähnlich viel Rotation entwickeln wie das BD.
Ich möchte aber auf Grund des relativ schlechten Gefühls vom Black Devil weg.

Danke für deinen Holz Tipp

Gruß SooNice
Alt 15.02.2013, 11:08
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuche es mal mit dem Xiom Stradivarus. Sehr gut aus der Halbdistanz und beim Blockspiel. Das Yinhe T2 ist ein wenig schneller, dafür nicht so katapultig wie das Stradi.
Mein Stradi wiegt zB.81g
Alt 15.02.2013, 22:58
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Amultart ist mMn auch in der Halbdistanz noch schnell genug. Mit vergleichsweise geringem Kraftaufwand konnte ich bisher mit noch keinem Offensivholz aus der Halbdistanz gegenziehen.
Alt 16.02.2013, 18:17
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was spielst du denn für Beläge? Das Holz spielt bekannt nicht nicht von allein.. Vorallem in der Halbdistanz werden einem zu weiche Beläge - und dann kannst du auch mit dem schnellsten Powerholz spielen - schnell mal zum Verhängnis.

Das Amulart ist grob gesagt eine schnellere Version vom Mizutani. Wenn du nicht so gewichtsempfindlich bist, könntest du auch mal ein BTY Mazunov ausprobieren, das geht gut ab..
Alt 16.02.2013, 18:22
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das BD ist für mich eine bocksteife, gefühllose Kachel !

Wenn es noch krasser werden solll, aber man ned gleich 200 Euronen loswerden will, könnte man auch Yinhe T-4 oder Yinhe T-10 testen.
Alt 16.02.2013, 23:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trice Beitrag anzeigen
Was spielst du denn für Beläge? Das Holz spielt bekannt nicht nicht von allein.. Vorallem in der Halbdistanz werden einem zu weiche Beläge - und dann kannst du auch mit dem schnellsten Powerholz spielen - schnell mal zum Verhängnis.

Das Amulart ist grob gesagt eine schnellere Version vom Mizutani. Wenn du nicht so gewichtsempfindlich bist, könntest du auch mal ein BTY Mazunov ausprobieren, das geht gut ab..
Ich habe auf dem Amultart Hexer und Hexer HD, sowie davor Tenergy und Roundell gespielt. Bei den ersten dreien war jedenfalls genug Power vorhanden, wobei mir der normale Hexer im Gesamtpaket am Besten gefiel.
Alt 17.02.2013, 02:12
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Ich habe auf dem Amultart Hexer und Hexer HD, sowie davor Tenergy und Roundell gespielt. Bei den ersten dreien war jedenfalls genug Power vorhanden, wobei mir der normale Hexer im Gesamtpaket am Besten gefiel.
An den Belägen sollte es nicht liegen, denn sie sind wie gemacht für die steifen Carbonhölzer. Wenn du also mit keiner dieser Kombinationen richtig aus der Halbdistanz gegenziehen konntest, nehme ich an, dass viele deiner Bälle im Netz gelandet sind. Deswegen würde ich dir ans Herz legen, die Carbonhölzer (aufgrund ihrer Steifigkeit und dem damit verbundenen flachen Absprungwinkel) beiseitezulegen und die Beläge mal mit einem knackigen Vollholz zu testen.
Alt 17.02.2013, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Trice Beitrag anzeigen
An den Belägen sollte es nicht liegen, denn sie sind wie gemacht für die steifen Carbonhölzer. Wenn du also mit keiner dieser Kombinationen richtig aus der Halbdistanz gegenziehen konntest, nehme ich an, dass viele deiner Bälle im Netz gelandet sind. Deswegen würde ich dir ans Herz legen, die Carbonhölzer (aufgrund ihrer Steifigkeit und dem damit verbundenen flachen Absprungwinkel) beiseitezulegen und die Beläge mal mit einem knackigen Vollholz zu testen.
Ich glaube du hast mich missverstanden, denn ich konnte mit allen mehr oder weniger gut aus der Halbdistanz spielen, allerdings haben Hexer und Tenergy 05 durch die etwas höhere Flugkurve dies begünstigt.
Inzwischen spiele ich sowieso ein etwas langsameres Carbonholz mit 7 Schichten Hinoki als Ausgleich (Nittaku Noveliar).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »