|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kang Dongsoo (KOR)
There is a new defender in town...
Für mich schon jetzt der legitime Nachfolger von Joo Saehyuk. |
|
|||
|
|||
AW: Kang Dongsoo (KOR)
Das ist jetzt evtl ein ganz klein wenig übereilt nach einem zugegebenermaßen sehr erfolgreichen Turnier. Joo hat es ins Endspiel einer WM gebracht und steht auf Rang 12 der WR. Kang muss es erst mal unter die ersten 300 der WR bringen.
Erinnerst du dich noch an zweiten Platz von Kristin Silbereisen bei dem ProTour Turnier in Dänemark 2004. Damals wurde sie auch als die Olympiahoffnung für Peking 2008 dargestellt, was sich dann doch nicht so bewahrheitet hat. Man sollte sich durchaus freuen, wenn ein junger Spieler ein Erfolg feiert, aber ein wenig Zeit kann man sich lassen, bevor man ihn in den Himmel hebt. |
|
||||
|
||||
Man kann nicht abstreiten, dass es ein paar Abwehrtalente unter den jungen Hüpfern gibt, siehe z.B. auch Muramatsu bei den Japanern.
Aber Filus wurde auch überbewertet. Kann zwar noch besser werden, aber der Sprung in die deutsche "Stammdrei" ist leider ausgeblieben. In dem Alter gibt es zudem noch große Formschwankungen. Hat ein brutal gutes Turnier gespielt, aber er hatte bis jetzt auch den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Wenn man ihn mal von Anfang an ernst nimmt, wird es gleich schwieriger.
|
|||
|
|||
ähm vielleicht hab ich mich nicht ganz treffend ausgedrückt. Natürlich muss er Joos Erfolge noch erreichen, aber er hat die Vorraussetzung dazu. Und warum sag ich das, nicht wegen dem Erfolg in diesem Turnier, sondern weil die Intensität des Momentums mitbringt, die jeder Champion braucht und hat. Eine solche Intensität sieht man nicht häufig, die sehe ich nicht bei Muramatsu und Silbereisen. Bei Filus schon, bloss da fehlt es an Spritzigkeit. Kang Dongsoo hat Technik plus Athletik, vor allem seine VH gefällt mir, da spielt er Unterschnitt, als auch Topspin, als auch Ballonabwehr. Ein Hauch kompletter als Joo, der keine Ballonabwehr spielt. Natürlich muss man schauen was er international erreicht, da die Chinesen alle sehr gut gegen Abwehr können, aber meine Prognose ist, dass er vielleicht schon in 2-3 Jahren der weltbeste Abwehrer ist.
|
|
||||
|
||||
Ballonabwehr, bzw. die Treibschläge, die er oft spielt, ist meistens ein Zeichen dafür, dass die Zeit nicht reicht, um Schnittabwehr zu spielen, oder der Ball schon zu tief ist um gegenzuziehen.
Chuang zu seinem Spiel gegen ihn: “He’s new, I did not know him”, reflected a somewhat relieved Chuang Chih-Yuan. “I feel fine; he had some luck with nets, for me I just had to keep fighting.” "At times I found it difficult to read the spin on the ball; certainly he imparts a great deal of backspin on the ball, very heavy”, continued Chuang Chih-Yuan. “Also, I think the conditions here suit him, the ball tends to stay on the table longer; it’s does come through that fast.”
|
|||
|
|||
Zitat:
Warten wir doch einfach mal das Jahr 2013 ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tipp für die Zukunft, keine zweiten Absichten hineininterpretieren, lediglich den Text als solches sehen wie er ist und kommentieren. Da ich mich nicht zum Rest der Welt ausser China geäussert habe, habe ich es auch nicht in positiv oder negativ bewertet. Daher kann es nicht zum argumentieren rangeholt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was auch immer der Satz heissen soll, er hat etwas poetisches. |
|
||||
|
||||
weiß einer was der kamerad auf der rh spielt, kurze noppe klar aber welche und wie zum henker bekommt man damit soviel us rein, das ein fang bo ins netz zieht
|
||||
|
||||
Ich bezweifle, dass sich jemand aus diesem Forum bisher mit diesem Top300-Spieler so intensiv auseinandergesetzt hat, dass er das Material kennt.
Vom Gefühl her ähnlich wie Muramatsu, und der spielt TSP SuperSpinpips?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.