Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2003, 14:43
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eingebauter Frischklebeeffekt

Wie lange halten im Schnitt Beläge mit Eingebautem Frischklebeeffekt?

Hatte mal den F1 von Donic der war 4 Wochen lang klasse und dann
abgespielt!!

Gibt es da bessere Qualitäten??

Wie sieht es aus mit

Butterfly Bryce oder Cermet??

Gruß Noris
Alt 07.10.2003, 15:15
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eingebauter Frischklebeeffekt

Ich selbst spiele solche Beläge nicht, aber in meinem Verein werden die viel gespielt. Mit der Griffigkeit haben nur die Probleme die nicht frischkleben, bei den anderen bekommen die Beläge schon vorher Blasen, sprich das Gummi löst sich vom Schwamm hab.
Alt 07.10.2003, 15:17
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Beläge mit der Tensor-Technik halten nicht gerade lange. Ok, vier Wochen ist selbst für die Beläge relativ kurz(ich gehe davon aus, dass du den F1 nicht frischgeklebt hast), aber ,,normale" Beläge halten doch um einiges länger als die Tensor-Beläge. Außerdem ist bei den Tensor-belägen von Frischklebeeffekt absolut gar nichts zu spüren. Also kannst du genauso gut auch einen Sriver o.ä. nehmen, der dann ganz einfach länger hält aber sonst genauso ist.
Den Bryce oder den Cermet solltest du ruhig mal ausprobieren. Die halten relativ lange, auch mit frischkleben, haben ,,aber" keinen eingebauten Frischklebeeefekt.

mfg toshi
Alt 07.10.2003, 15:18
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab lange den Tango (2,1 mm in rot) gespielt und geklebt. Bei 2 bis 3 mal TT in der Woche hat der locker 3 bis 4 Monate gehalten. Ich hatte nicht einmal Probleme mit Blasen oder Rissen.

Gruß, Ulman
Alt 08.10.2003, 18:05
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele ein Rookie D.Tecs auf der Rückhand. Spiele ihn jetzt ca. 2 Monate und er hat immer noch Gripp. Aber langsam merke ich auch, dass er immer mehr Gripp verliert.
Alt 08.10.2003, 20:54
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noris
Wie lange halten im Schnitt Beläge mit Eingebautem Frischklebeeffekt?

Hatte mal den F1 von Donic der war 4 Wochen lang klasse und dann
abgespielt!!

Gibt es da bessere Qualitäten??

Wie sieht es aus mit

Butterfly Bryce oder Cermet??

Gruß Noris
Hatte 2mal die F2/F3 (VH/RH) und die je 3 Monate gespielt. Aber nach 4 Wochen war das Schönste weg und gegen Ende war auch die Dynamik komplett hin. Ähnlich schlecht hielt nur der Zenith G Supersponge. (Ohne Tensor!) Bin dann auf Juic Spinspiel, danach Innova Ultralight umgestiegen (und habe angefangen frischzukleben). Das Frischklebegefühl ist besser, wenn man selbst klebt, man kann die Dosis (Tempo, Klick) bestimmen und die Beläge halten mindestens genauso lange, wenn nicht länger als mit Tensor. Von Tensor bin ich geheilt. (Dafür mit dem Klebevirus infiziert)

Mit Bryce habe ich keine Langzeiterfahrung, nur mal getestet, der war angeblich schon alt, aber noch top in Ordnung (mir aber zu schnell+hart). Auch von anderen Spielern hab ich gehört, daß der trotz Klebens extrem haltbar sei. Cermet keine Ahnung. Aber diese Beläge sind definitiv anders gebaut als die mit Tensor. Ob D.Tecs auch = Tensor ist oder doch noch etwas anders funktioniert weiß ich nicht, nach meinen negativen Tensor- Erfahrungen hatte ich keinen Bock auf Tibhar-Experimente. Zumal mir die Marke Tibhar noch in unangenehmer Erinnerung war - der Vari-Spin auf meinem Ersten Schäger, damals eine Produktneuheit, hielt 3 mal weniger als der tackiness D danach. Ist zwar schon über 20 Jahre her, aber sowas prägt sich ein...

madmatt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »