Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2013, 10:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Andras Podpinka PowerTex

Nachdem ich gestern ein kleines Problem mit einem meiner Beläge hatte, bin ich im zweiten Einzel des Punktspiels auf einen Testschläger ausgewichen.

Das Holz ist ein A.Podpinka PowerTex, bestehend aus 5 Holz- und 2 Texalium-Schichten, die für einen etwas weicheren Anschlag als Carbon sorgen.

Das PowerTex spielt sich ähnlich schnell, präzise und mit vergleichbar guter Ballrückmeldung wie ein Spirit (in unserem Verein ist ein Spieler TTR > 2000 von Spirit auf PowerTex umgestiegen, mitten in der Saison).

Mit relativ ähnlichen Belägen wie auf meinem ALC hatte ich gestern jedenfalls keinerlei Umstellungsprobleme, ich denke das spricht für das PowerTex.

Das Design ist eher schlicht, die Verarbeitung jedoch sehr gut - keine scharfen Kanten, die Linsen ordentlich montiert, das passt. Der Griff liegt für mich angenehm in der Hand, minimal dicker als der vom ALC.

In einem speziellen Thread habe ich schon mal gefragt, warum sich Texalium nicht etablieren konnte. Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem Killerspin Karakasevic TX gemacht, und das PowerTex ist wirklich ebenfalls einen Versuch wert - insbesondere, wenn man nicht bereits ein ALC für 129,-- Euro sein Eigen nennt, sondern noch vor der Wahl steht, dann reichts nämlich noch für nen Satz Beläge dazu ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PowerTex.jpg (370,9 KB, 159x aufgerufen)
Alt 04.03.2013, 17:20
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andras Podpinka PowerTex

Ist das ein Eigenvertrieb? Oder um welchen Herstellen handelt es sich bei dem Holz?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 04.03.2013, 21:45
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine Kleinserie. Es gibt außerdem ein SpeedControl Holz (5 Schichten Vollholz off) sowie ein MagicTouch und ein AllPlay Holz, die ich noch nicht getestet habe - alle in konkav, gerade und anatomisch.

Bisschen zu professionell für das Eigenbau-Forum, aber auch nix, was demnächst in allen Shops steht...
Alt 10.03.2013, 22:24
sr5555 sr5555 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sr5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Texalium ist eine mit Aluminium bedampfte Glasfaser.
Es gibt etliche Hölzer mit Glasfaserverstärkung.
Die Alu-Bedampfung erfogt aus optischen Gründen. Dies macht bei TT Hölzern, wo die Faser im Inneren liegt, keinen Sinn.
Alt 10.03.2013, 23:53
registrierter Besucher

Interessant, danke.

Das rückt also die Texalium-Hölzer näher ans Maze Passion heran, das einzige glasfaserverstärkte Holz, das ich bisher probiert habe - allerdings vor so langer Zeit, dass ich keinen Vergleich herstellen kann...

Die beiden Podpinka-Hölzer, die ich zum Testen habe (jeweils ein PowerTex wie oben beschrieben und ein SpeedControl Vollholz), finden jedenfalls viel Anklang bei Spielern aller möglichen Klassen von Kreis- bis Oberliga, wenn ich sie im Training mal so herumreiche.
Alt 20.06.2013, 15:30
ericsilber ericsilber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ericsilber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich ein tolles Holz!
Ich kann nur bestätigen, dass es sich gefühlvoller als viele andere Hölzer spielt und dabei der Preis durchaus ansprechend ist.
Ich hätte ein konkaves abzugeben. Wer interesse hat kann sich ja mal melden.

PS: Die Gelegenheit diese Holz ergattern zu können dürft ihr nicht verpassen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »