|
Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksmeisterschaften
Hallo Leute!
Ich wollte hier mal einen neuen Thread öffnen über die Bezirksmeisterschaften in Fischbach! So etwas habe ich noch nicht erlebt.... Das Turnier ist nicht gelaufen.. Andauernd standen freie Tische zur Verfügung, die aber nicht genutzt wurden. Das wirkte sich dann so aus, dass die meisten Spieler alle 1-2 Stunden mal spielen durften. Und nach der Vorrunde ließ man in der U 15 einen Spieler weiterkommen, der nur Gruppendritter geworden ist.Genau so hat man Gruppenerste gegeneinander antreten lassen im Achtelfinale. Ich selbst durfte dann im Achtelfinale gegen Marc Metzler antreten, der in seiner Gruppe aufgrund eines Tippfehlers nur als Gruppen zweiter gewertet worden ist. Auf Marc wäre ich frühestens im Halb oder sogar Finale getroffen wenn ich so weit gekommen wäre. Aber dass stört mich gar nicht. Ich wollte mich nur mal ein bisschen beschweren, und hoffen dass das beim nächsten mal nicht nochmal passiert. Vielleicht möchten sich ja noch ein paar andere Leute zu dem Thema äussern. Gruß Matze
|
|||
|
|||
Re: Bezirksmeisterschaften
Hallo,
ist echt blöd gelaufen. Aber man kann halt leider nichts daran ändern. Etwas gutes gab es ja: Bei der U14 Konkurrenz gab es für Außenstehende eine Überraschung, nämlich nicht der hohe Turnierfavorit Daniel Rupflin ( Deuchelried ), sondern Daniel Engelhardt vom TSG Leutkirch konnte die Bezirksmeisterschaft erringen. Es ist um so unglaublicher wenn man berücksichtigt wie lange Daniel Engelhardt schon Tischtennis spielt. Er ist nämlich erst seit etwas weniger als 2 1/4 Jahren beim Tischtennis. Wenn das nicht was besonderes ist. Nochmal ganz große Gratulation an Daniel Engelhardt (Dani77), ich bin echt stolz auf Dich. Jetzt hast du so manchem Kritiker die Fresse gestopft. Gruss
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so @ Operator! Die Tunierleitung war ja die reinste Katastrophe wie Bolzmatze schon gesagt hat. Ich haffe, dass mir und den anderen wo das auch schon voregekommwn ist, nie mehr passiert. Chris Kratzenstein ist ja schier ausgeflippt. Und wie ist es bei der Jugend verláufen. Ich meine jetzt die Tunierleitung und wer hat die einzelnen Klassen gewonnen?
|
|||
|
|||
Ergebnisse bei der Jugend:
Überraschungen: Die erst 8-jährige Graziana Demontis erreichte bei den Mädchen U18 das Viertelfinale und verlor dort erst gegen Lisa Röhl. Ihr Bruder der 12-jährige Antonio Demontis erreichte bei den Jungen U18 das Achtelfinale und verlor dort gegen Jan Fießinger. Es gewann bei den Mädchen Julia Spieler und bei den Jungen Daniel Frick. Genauere Ergebnisse zu allen Altersklassen hier: http://www.ttbezab.de/Veranstaltunge...JugBZM2003.htm
|
|||
|
|||
Ich möchte als für die Turnierleitung des TSV Fischbach Verantwortlicher den hier eröffneten Thread für eine ohnehin fällige öffentliche Entschuldigung für den Ablauf am Samstag nutzen. Bei aller berechtigten Kritik sollte man allerdings die Kirche im Dorf lassen. Deshalb hier zunächst einmal einige Punkte, die der Turnierleitung zu Unrecht vorgeworfen werden:
1. Es gab am ganzen Turniertag lediglich zweimal eine Phase von ca. 10 Minuten, in denen tatsächlich keine neuen Spiele aufgerufen wurden (dazu unten mehr). Ansonsten ist es bei 18 Tischen normal, dass fast ständig einige Tische frei zu sein scheinen, weil ein Spiel gerade beendet ist, jedoch das Ergebnis noch nicht bei der Turnierleitung angekommen ist, bzw. die Spieler des neu aufgerufenen Spiels noch nicht am Tisch sind. 2. Bei 164 Teilnehmern am Samstag müssen die Tische fünfmal belegt werden, bis jeder Teilnehmer einmal spielen kann. Bei einer durchschnittlichen Spieldauer von ca. 15 Minuten sind Pausen von 1 Stunde bei einem solchen Teilnehmerfeld völlig normal. Hat dann noch jemand das "Pech", in einer 3er-Gruppe zu sein, hat er in einem der drei Durchgänge in der Vorrunde spielfrei und schon sind wir bei einer Pause von ca. 2 Stunden. 3. Trotz aller wirklichen Probleme lief das Turnier ordnungsgemäß ab. Im Achtelfinale gab es definitiv keine Paarungen zwischen zwei Gruppenersten. Die Spiele waren: Christoph Marb - Vincent Kämmerle (2. Gr. 2 - 2. Gr. 3) Holger Haarmann - Benjamin Schubert (2. Gr. 6 - 1. Gr. 5) Armin Pfaff - Christian Romankiewicz (2. Gr. 7 - 1. Gr. 4) Paul Jakob - Nico Landthaler (1. Gr. 3 - 2. Gr. 5) Benjamin Fürst - Dominik Kling (1. Gr. 6 - 2. Gr. 4) Marc Metzler - Reiner Andris (2. Gr. 1 - 1. Gr. 7) Franz Günther und Matthias Wulfert hatten Freilos und griffen erst im Viertelfinale ins Spielgeschehen ein (auch das Freilos führte natürlich zu einer sehr langen Spielpause). Nun aber zu den Dingen, die ganz oder zumindest teilweise durch Verschulden der Turnierleitung wirklich nicht gepasst haben: Bei der mit dem Ressortleiter Einzelsport und OSR abgesprochenen Neuauslosung der Jungen U15 (es sind fast 20% der gemeldeten Teilnehmer nicht erschienen) ist der Turnierleitung – d.h. mir persönlich – ein gravierender, eigentlich nicht zu entschuldigender Fehler bei der Eingabe in das PC-Programm passiert. Dieser Fehler wurde erst bemerkt, als die ersten Spiele der Jungen U15 bereits liefen, teilweise sogar beendet waren. Die Behebung dieses Fehlers hat die Turnierleitung so in Anspruch genommen, dass in der Folge am gesamten Samstag keine Ergebnisse ausgehängt wurden, und folglich keine Kontrolle seitens der Teilnehmer möglich war. Wahrscheinlich war es im Wettbewerb der Jungen U15 sogar fast unmöglich, den Verlauf dieses Wettbewerbs nachzuvollziehen. Dieses Problem führte auch zu den zwei ca. zehnminütigen Pausen, in denen die Fehlerbehebung Vorrang haben musste, um bei den Jungen U15 überhaupt weiterkommen zu können. Dazu kamen dann noch mehrere falsch oder zumindest zweideutig ausgefüllte Schiedsrichterzettel, wodurch von der Turnierleitung falsche Ergebnisse eingetragen wurden. In mehreren Fällen wurde dies trotz der geschilderten Widrigkeiten von den beteiligten Spielern so rechtzeitig erkannt, dass eine Korrektur möglich war. Im Falle von Marc Metzler, Franz Günther, Patrick Schüller war dies leider nicht der Fall. Um das Maß voll zu machen, kamen dann auch noch Probleme hinzu, die nicht von der Turnierleitung zu verantworten sind. So wurde z.B. ein anwesender Spieler vom Betreuer bei der Entrichtung des Startgelds als fehlend angegeben. Fazit: Der Samstag war die schlechteste Turnierleitung, die es in Fischbach jemals gab. Ich kann nur alle Leidtragenden für Dinge um Entschuldigung bitten, die eigentlich nicht entschuldbar sind. Mit dem Ablauf am Sonntag sollten wir uns wieder rehabilitiert haben. Ich werde auch persönlich mein möglichstes dafür tun, dass ein solch schlechter Ablauf wie am Samstag nie wieder vorkommt. |
|
|||
|
|||
Reiner es ehrt dich, daß du die Fehler eingestehst und nach den Ergebnissen die iengetragen wurden stimmt es was du sagst, daß keine 2 Gruppenersten aufeinander trafen. Aber da die Ergebnisse teilweise falsch übernommen wurden (warum auch immer) passierte es dann eigentlich doch, da Marc Metzler ja mit 3:0 Siegen Gruppenerster war und auf Rainer Andris traf.
Wie du sagtest, daß U 15 Jungen Turnier war kaum nachzuvollziehen. Ich würde sagen Schwamm drüber und hoffe, daß wir eine für alle Beteiligten glücklichere Lösung der Bezirksmeisterschaften finden, da ich auch der Meinung bin, daß dieses Turnier zu groß ist und vor allem die Spielstärkenunterscheide einfach zu groß sind. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Ok mit der Entschuldigung wegen der Tunierleitung und so. Aber eines stimmt trotzdem nicht. Marc Metzler ist in seiner Gruppe bsetimmt nicht 2. geworden. Der hat sich doch gelangweilt in seiner Gruppe.
|
|||
|
|||
Zitat:
keiner hat es gemerkt. metzler hat die sätze anscheinend alle so um 5 rum gewonnen... so kam es, dass metzler in der gruppe nur 2. wurde.. gruß flo |
|
|||
|
|||
Florian hat recht: Durch einen falsch ausgefüllten Schiedsrichterzettel wurde das Ergebnis Marc Metzler - Franz Günther 0:3 eingegeben, obwohl Marc Metzler mit 3:0 gewonnen hatte. Unter normalen Umständen müsste man bei einem solchen Ergebnis stutzig werden, aber bei dem selbst verursachten Stress am Samstag haben wir nur noch die Zahlen gesehen, z.B. Tisch 13 4:11, 2:11, 2:11. Drei oder vier andere falsche Ergebnisse konnten wir noch rechtzeitig korrigieren, aber dieser Fehler fiel erst auf, als bereits das Halbfinale anstand.
|
|
|||
|
|||
Na dann ist das Thema ja mit der offiziellen Entschuldigung der Turnierleitung hoffentlich vom Tisch.Mich hat es von vornerein schon gewundert wie ein einziger dieses ganze Turnier,mit nicht gerade wenigen Teilnehmern zügig auf die Reihe bekommen will.
Naja Schwamm drüber das Turnier war ja nicht soo wichtig. Hoffentlich klappt es das nächstes Mal besser. Gruß Matze
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.