|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Schwammhärte beim Spielen gegen Unterschnitt?
Hi, mit welcher Schwammhärte läst es sich am besten auf Unterschnitt anziehen ?
- Soft - Medium - Hard Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar. PS: Welche Schwammhärte hat der TSP730 ? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Schwammhärte
Das kommt auf den Spielertyp an. Ich habe auch fast ein Jahr lang mit dem 729 FX Super mit gelben Schwamm beidseitig gespielt, damit konnte ich recht gut gegen Unterschnitt Top-Spin spielen, vorausgesetzt die Oberfläche war nicht mehr zu klebrig, was sich nach einem Training erübrigt hatte. Mit dem Sriver FX (medium) und mit dem Tackiness-C (soft) konnte ich genauso gut gegen Unterschnitt anziehen. Pauschal kann man das nicht beantworten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sriver FX= medium?????? :confused: Ich würde sagen, der ist soft...... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich meine, dass man mit belägen mit weichem schwamm gut auf unterschnitt ziehen kann |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dass das einfach Geschmackssache ist, wenn jemand mit (z.B.) weichen Belägen zurechtkommt, wird er mit härteren nicht so gut ziehen können. (oder nicht so sicher)
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver FX ist ganz klar weich würde ich sagen. Weicher als viele Andere Beläge die auch als soft eingestuft werden.
Nicht nur der Schwamm(38 Grad) ist weich, vor allem das Obergummi ist einen Tick weicher als viele andere. Aber mich würde mal intressieren, welche Beläge sind denn noch weicher als der FX? Mir fällt spontan nur der mark v 30 Grad ein, oder vielleicht der neue da neos sound? |
|
|
||||
|
||||
|
ich denke die Antwort auf die Frage liegt in der goldenen Mitte. Weiche Beläge verleihen den Bällen eine bogenförmigere Flugkurve, womit man die Bälle beim Anziehen besser übers Netz bringt. Jedoch neigt man mit ihnen auch schneller dazu, die Bälle hinter den Tisch zu heben. Mit harten Belägen hat man dieses Problem nicht, da diese den Bällen eine flachere Flugkurve verleihen. Jedoch ziehen die Bälle mit ihnen leichter ins Netz. Der beste Kompromiss ist also demnach ein Medium Schwamm.
Letztendlich entscheidet aber der persönliche/individuelle Geschmack und das eigene Ballgefühl. Ich persönlich kann mit weichen Belägen besonders auf der VH nix anfangen, weshalb ich auch einen Belag mit hartem Schwamm spiele.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch harte Beläge.Momentan den Bryce1.9.Nicht geklebt.Da läßt sich gerade gegen Unterschnitt gut anziehen,weil der Ball nicht so tief in der Schwamm eintaucht.Auch der Schuß hinterher ist problemloser als bei weichen Belägen. :boing:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, Nik
|
|