Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2000, 12:57
Hierro Hierro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat schon irgend jemand erfahrungen mit dem neuen Grass Spezial 3000 gemacht, egal in welcher Hinsicht?
Alt 06.12.2000, 22:22
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur gesehen. Die Noppen:
Unheimlich lang, wahrscheinlich 2 mm, unheimlich breit, wahrscheinlich auch fast 2 mm und ziemlich weit auseinander.

Nach meiner Einschätzung ohne Schwamm gut zum Blocken und mit 0,5 Schwamm gut zum Abwehren.

Ist nicht glatt, also nicht so wie der alte Grass Spezial.
Alt 06.12.2000, 22:39
Hierro Hierro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles klar Barna, dann ist der Belag wohl nur für die 40mm Bälle geeignet. Ich benötige aber für die Rückrunde noch einen LN-Belag, da mir bei meinem Batman die Noppen beim Angriff ( Topspin ) abgebrochen sind. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Wichtig ist: Block, Sicherheit beim Schupfen sowie beim Unterschnitt und natürlich großer Störeffekt. Er sollte auch ein wenig Spin erzeugen können.
Alt 06.12.2000, 22:47
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

also, da kann ich Dir den Hallmark empfehlen. Der ist gerade beim Block sehr sicher, Störeffekt ist in Ordnung, Abwehr sehr sicher und sogar Potenzial für aktive Aktionen.

oder

den 837 "spezial von ML"
den habe ich zwar nur mal in einer nicht so gefährlichen Variante gespielt, aber auch da war er noch sehr gut.
Auf jeden Fall gefährlicher als der Hallmark, aber nicht so viel Kontrolle.

oder

kauf Dir nochmal einen Badman

oder

Curl P1 Bamboo
der ist im Block enorm sicher, hat viel Störpotential und in der Abwehr ist er mörderisch, druckschupf finde ich schwer damit.

Gruß
Benjamin
Alt 06.12.2000, 22:48
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich kann Dir den Friendship 837 empfehlen, in der geriffelten Version mit glatter Oberfläche, es ist nicht nur meine Meinung daß es momentan keinen besseren gibt, sowohl für den 38 als auch für den 40mm Ball. Nur muß ich dazu sagen daß Du den Belag nicht vor nächster Woche bekommen könntest weil ich momentan mit der Auftragsabwicklung wegen zu vieler Bestellungen dieses Belages nicht mehr hinter herkomme!
Alt 06.12.2000, 22:51
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Ursprünglich erstellt von Benjamin

den 837 "spezial von ML"
den habe ich zwar nur mal in einer nicht so gefährlichen Variante gespielt, aber auch da war er noch sehr gut.
Auf jeden Fall gefährlicher als der Hallmark, aber nicht so viel Kontrolle.
Benjamin, Du dürftest diese Woche noch den Belag für Deinen Vater bekommen, also die gefährliche Variante, aber frag mich nicht warum: der hat deutlich mehr Kontrolle als die ungefährlichere Variante!
Alt 16.12.2000, 23:25
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiele jetzt seit einigen Wochen den Grass Spezial 3000 mit 0.5 Schwamm auf der Rückhand. Finde ihn auch für die 38mm Bälle sehr geeignet. Spiele vorwiegend lange Abwehr mit dem Grass und finde ihn dort sehr gut zu kontrollieren. Auch am Tisch ist er relativ gefährlich aber auch sehr gut zu kontrollieren. Er kommt nicht ganz an meinen alten Clou ran, ist aber für mich ein würdiger Nachfolger nachdem ich auch den Curl P3a und den Frienship 837 gespielt habe. Das Problem beim 837 ist, daß er nicht in 0.5 lieferbar ist und der 1.0 für mich zu schnell war.
Alt 17.12.2000, 10:16
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Das finde ich beim Tibhar Grass3000 auch super, denn 0.5 Schwamm ist wirklich optimal auch für alle Einsteiger die allgemeingültig (da noch keine Ahnung) fragen "ist ox besser oder 1.0mm?".
Ich finde daß der 837 auch allgemein relativ schnell ist, nicht nur wenn er 1.0mm Schwamm hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »