|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Howdy Folks and Friends,
mein Patenkind wird 17 und wünscht sich deutschen Hip Hop ![]() ![]() Da ich den neunmalklugen Knilch mit entsprechendem Stoff versorgen will
|
||||
|
||||
Re: Hilfe, Deutscher Hip Hop für 17jährigen
Mein herzliches Beileid!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Howdy Folks and Friends,
mein siebzehnjähriger Patenknilch will zum Geburtstag ne´ CD Deutschen Hip Hop ![]() ![]() Ich habe von dem Mist soviel Ahnung wie die Kuh vom Schlittschuhlaufen ![]() Da ich weiß, dass hier genügend Jungvolk ( ist gar nicht abschätzend gemeint...) abhängt, meine Frage: Was hört ein siebzehnjähriger, sehr entspannter Teen für einen Müll? (damit ich genau diesen Müll besorgen kann ![]() ![]() Genannt wurden bisher: Beginner, Massive Töne, Ferrice MC Definitiv nicht FantaVier (die hätte ich sogar noch gekannt)... Vielen Dank für Eure (massive) Hilfe ![]() ![]() ![]() PS Zu meinem 16ten im Jahr 1980 gabs Boomtown Rats, Sex Pistols und Blondie, für meine Eltern ein ultimativer Kulturschock
|
|||
|
|||
Frag ihn am besten Mal, welche Richtung er hört.
Oder fängt er erst an ? Da gibt ja auch meilenweite Unterschiede und sogenannten Underground. Wenn er z.B. nur westberliner Hip Hop hört, wird er dich hassen, wenn du ihm ne CD von den Beginnern, Ferris MC schenkst. Steht er mehr auf den deutschen Chart Hip Hop tuns die oben genannten oder auch: ADS, Afrob, Samy Deluxe, Dynamite Deluxe, Nico Suave Aus Westberlin/Aggroberlin kommen dann die noch stupider wirkenden Texte kleiner Vorgeschmack: http://data.mzee.com/feat/bushido/bu..._aggro_pt2.zip ( so Texte kommen dann) Wobei Bushido mittlerweile auch schon fast zu kommerziell geworden ist, um noch als Underground bezeichnet zu werden. Die meisten Sachen aus dem Bereich findet man zum Großteil nur auf Tapes (hörst sich eben cooler an als "Kassetten"), nicht auf CD. Natürlich gibt es außer Westberlin noch andere Städte, aus denen auch unbekannterer Hip Hop kommt. Also frag am besten mal nach, was er sich so vorstellt. Mit dem neuen Beginner Album dürfteste, falls er nur "irgendwas" will, nicht falsch liegen. edit: Curse und Blumentopf machen noch guten Hip Hop mit anspruchsvolleren Texten, sind aber nicht jedermanns Geschmack, wie übrigens alle zuvor aufgezählten auch. Falls er was Unbekanntes will, und es nicht zwingend auf CD sein muss, melde dich nochmal. Geändert von LuX (13.10.2003 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kauf ihm mal ne gescheite Heavy MEtal CD und er will nie wieder was anderes hören.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn schon HipHop, dann Blumentopf oder Fettes Brot. Gefährliches Halbwissen von Einszwo ist auch noch ertragbar.
|
|
|||
|
|||
Ich bin für erziehungsmaßnahmen
![]() ![]() Das ist wenigstens Musik! |
|
|||
|
|||
Hip Hop ist zwar auch nicht so meine Tasse Tee, aber wenn, dann sollte es wenigstens etwas mit ein wenig Niveau sein: Freundeskreis zum Beispiel.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.