|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vh Belag gesucht
Hi leutz ,
Ich suche einen neuen vh belag und bräuchte mal ein paar vorschläge die auf meine beschreibung passen , der preis is dabei irrelevant : Ich suche einen belag mit mittlerem bis hohen tempo , der relativ hart sein soll . Das wichtigste ist das der belag wenig katapult haben soll da ich beim topspin eher eine chinesische bewegung habe (also relativ lang) und mir mit katapultigen belägen die bälle hinten rausgehen . Der ballabsprung sollt nicht zu niedrig sein und er sollte viel spin haben. Noch eine kurze beschreibung meines spielsystems: Ich versuche sooft es geht den ersten zu eröffnen vorallem mit vh auch manchmal hart gleich auf punkt und dann topspin nachspielen. Ich habe bis jetzt den mxp gespielt aber der hatte noch etwas zu viel katapult und ist jetzt nach einem monat durch . Schonmal danke für Vorschläge |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vh Belag gesucht
DHS Hurricane 3 oder Hurricane 3 #19 Schwamm z. B.
Der normale H3 ist noch härter als der mit 19er Schwamm. Und selbst der 19er ist deutlich härter als Bluefire M1, oder Tenergy 05, wobie der M1 schon härter ist als der Tenergy. Zum MX-P fehlt mir der Vergleich. Der H3 ist so schnell wie Du es selbst steuerst, durch Technik/Armzug. Viel, viel Spin, sehr klebrig, höhere Ballabsprung als M1 und der ist schon höher als T05. Ist schon deutlich zum angreifen gedacht, Us möglich aber man muß schon richtig reinhacken, dann aber extrem schnittig. |
|
|
|||
|
|||
|
Was hat es sich mit den verschieden schwämmen also 19 , 20 , 21 beim hurricane 3 auf sich? Wie lange halten die im durschnitt bei intensiver nutzung?
|
|
|
|||
|
|||
|
19 ist weicher als der Standard Schwamm. Die anderen weis ich nicht genau, sehe dazu auch keine Angebote , vielleicht einfach nur Weiterentwicklungen der provinziellen Version bzw der national Version.
Zur Haltbarkeit: Klebrigkeit läßt zwar nach aber ist immer noch viel griffiger nach 2 Monaten bei 15h Training die Woche als jeder andere Belag den ich kenne. |
|
|
||||
|
||||
|
Grip S hat wenig Katapult und viel Spin....
guckst du hier http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=84575 Gruss Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (03.04.2013 um 15:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok soweit ich das beim googeln so belesen habe:
#19 ist direkt nach dem VOC Kleber Verbot, ein weicherer Schwamm 36 °, aber chinesicher Wert. Ist vieleicht eine 51-55 in Europa #20-22 scheinen Weiterentwicklungen zu sein für die provinzielle Version und die Nationalteam Versionen zu sein. Härtegrade gibt es da wohl von 39/40/41 chinesischer Werte. Der 19er ist schon sehr hart, von den anderen würde ich die Finger lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie siehts mit dem Spin Art aus? Wie ist der im vergleich mit chinesen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ein Xiom Sigma Europe? Habe nur mal in der Tabelle nachgeschaut...
http://www.tabletennisdb.com/top-rubber/spin-desc.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|