Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2013, 13:14
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Mail an Vereine Wetterau vom 3.4.2013

Werte Sportkamerad(inn)en,

im letzten Jahr konnten wir erfreulicherweise mit Thomas Altvater, Marcus Ludwig, Rainer Oppler und Norbert Schneider das Vorstandsteam vergrößern und die bei der Abwicklung des Spielbetriebes anfallenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen. Diese Arbeitsteilung hat sich bewährt.

Im Rahmen der Neubesetzung des Kreisvorstandes im Juni 2013 wird nun noch jemand gesucht, der eine überschaubare Aufgabe (siehe nachfolgende Beschreibung) übernimmt.

Leite diese Info bitte in Deinem Verein an den Vereinsvorstand und die Spieler(innen) weiter.

Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege jemanden für die Mitarbeit im Kreisvorstand finden könnten.

Interessenten sollen sich bitte bei mir melden.

Gruß
Ulrich Schultheis
Vogelsbergstraße 5
61169 Friedberg
Tel. 06031 / 93001
Fax 06031 / 63031
E-Mail: info@SchultheisKnow-how.de


Aufgabenbeschreibung:

1. Abstimmung mit Klassenleitern und übergeordnete Kontrolle des Spielbetriebes,
a. Mannschaftsmeldung Vorrunde + Rückrunde (TTR-Werte, SPV, Damen bei Herren, JES, mind. 4 Einsätze, Ausnahmeanträge)
b. Sonderfälle/Fragen während der Verbandsrunde
c. Kontrollfunktion in click-tt
i. Einsatz von SPV-Spielern in höheren Mannschaften
ii. 4. Einsatz in höheren Mannschaften
iii. Max 3 Einsätze von JES-Spielern

2. kompetenter Ansprechpartner für Klassenleiter, Vereine, Verband
a. Anfragen von Vereinen bzgl. Spielbetrieb/Regelauslegungen beantworten
b. Rundschreiben an Vereine bei Bedarf bei Regeländerungen oder Hinweisen zum Spielbetrieb
c. Abstimmung mit HTTV-Geschäftsstelle + Ressortleiter Mannschaftssport

3. Kreisadministrator
a. Anfragen von Vereinen bzgl. Vereinsdaten/Meldungen
b. Freischaltungen im click-tt zum Rundenbeginn: z.B. Modus „Ergebniserfassung“
c. Hinweise im click-tt veröffentlichen

4. Sitzungen
a. Kreisvorstand
b. Bezirkssportausschuss
c. Evtl. Delegierter für Bezirksbeirat und Verbandstag
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2013, 18:53
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Wo findet denn der Kreistag statt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2013, 21:41
chaosmaster chaosmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wetterau
Beiträge: 43
chaosmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Laut Protokoll des Kreistages 2012 in Florstadt. (TTC Florstadt; Kreistag (Freitag, 21. Juni 2013))
Quelle: http://wetterau.httv.de/termineinfos/kreistage/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2013, 18:26
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Zitat:
Zitat von chaosmaster Beitrag anzeigen
Laut Protokoll des Kreistages 2012 in Florstadt. (TTC Florstadt; Kreistag (Freitag, 21. Juni 2013))
Quelle: http://wetterau.httv.de/termineinfos/kreistage/
Da hst Du Dich verlesen. Im Protokoll steht:

Kreistag (Freitag, 21. Juni 2013): FSV Glauberg;
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2013, 10:42
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Zwei Themen möchte ich Euch für die jetzt in den Vereinen stattfindenden Spielersitzungen mitgeben:

1. Durch die Verteilung der im Rahmen der Abwicklung des Mannschaftsspielbetriebs anfallenden Aufgaben auf mehr Schultern, ist es dem Kreisvorstand im letzten Jahr gelungen, verträgliche Arbeitspakete für alle Beteiligten zusammenzustellen. Da zum Kreistag einzelne Mitarbeiter aus dem Kreisvorstand ausscheiden, werden aus den Reihen der Wetterauer Vereine wieder Tischtennisinteressierte gesucht, die bereit sind ein überschaubares Arbeitspaket zu übernehmen und damit einen Beitrag zur Sicherstellung des Spielbetriebs zu leisten. Daher bitte ich Euch mit Euren Vereinskameraden und Vereinsvorständen diesbezüglich zu sprechen und sie für eine Mitarbeit im Kreisvorstand zu motivieren.

2. Um weite Fahrten für die untersten Mannschaften zu vermeiden, strebt der Kreisvorstand die Bildung von zwei regionalen Gruppen in der 3. Kreisklasse und für die Sonderklasse (3. Kreisklasse 4er) an. Je mehr Mannschaften gemeldet werden desto größer ist die Chance, dass regionale Gruppen gebildet werden können.

Einen schonen 1. Mai
wünscht
Uli

Beauftragter für den Mannschaftsspielbetrieb
Ulrich Schultheis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2013, 16:46
Benutzerbild von TAXIdriver
TAXIdriver TAXIdriver ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Bad Nauheim
Alter: 56
Beiträge: 158
TAXIdriver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Da ich wahrscheinlich nicht am Kreistag teilnehme, möchte ich hier einen Punkt ansprechen, den man meiner Meinung nach verbessern kann.
Zuerst einmal möchte ich schildern was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist. Bei den Kreispokalspielen (sowohl bei der Vorrunde, als auch bei der Endrunde) gibt es viele Mannschaften, die nicht antreten. Das mag unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht haben es die ein oder anderen vergessen, vielleicht haben einige keine Lust oder Zeit, vielleicht bekommen einige keine Mannschaft zusammen.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach in der Meldung zum Pokal. Diese muss mit der Mannschaftsmeldung zur Vorrunde erfolgen, also irgendwann im Mai Juni. Die Pokalspiele finden aber erst im Februar März des nächsten Jahres statt. Diese Zeit ist viel zu lange, da kann so viel passieren (Verletzung, Umzug, andere Mannschaft, anderer Verein).
Deswegen wäre mein Vorschlag, die Meldung zu den Pokalspielen mit dem Mannschaftsmeldebogen der Rückrunde zu verknüpfen. Die Vorteile liegen meines Erachtens darin, dass man tatsächlich weiß, wer in welcher Mannschaft spielt und welche Spieler zur Verfügung stehen.
In der Hoffnung auf eine rege Diskussion.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2013, 12:12
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Zitat:
Zitat von TAXIdriver Beitrag anzeigen
Deswegen wäre mein Vorschlag, die Meldung zu den Pokalspielen mit dem Mannschaftsmeldebogen der Rückrunde zu verknüpfen. Die Vorteile liegen meines Erachtens darin, dass man tatsächlich weiß, wer in welcher Mannschaft spielt und welche Spieler zur Verfügung stehen.
In der Hoffnung auf eine rege Diskussion.
Die Idee finde ich gut. Insebsondere durch die früher verbotenen und zwischenzeitlich zwingenden Mannschaftsumstellungen zur Rückrunde ist es schwierig im Juni zu sagen, wer im Feb an Pokalspielen teilnehmen will.

Bisher ist die Pokalmeldung an die Vereinsmeldung zum 10. Juni gekoppelt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2013, 13:13
Benutzerbild von TAXIdriver
TAXIdriver TAXIdriver ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Bad Nauheim
Alter: 56
Beiträge: 158
TAXIdriver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Die Idee finde ich gut. Insebsondere durch die früher verbotenen und zwischenzeitlich zwingenden Mannschaftsumstellungen zur Rückrunde ist es schwierig im Juni zu sagen, wer im Feb an Pokalspielen teilnehmen will.

Bisher ist die Pokalmeldung an die Vereinsmeldung zum 10. Juni gekoppelt.
Vielleicht gibt es noch andere Meinungen, oder jemanden der das in einen Antrag umwandeln kann, der am Kreistag gestellt wird Ich kenne halt nicht alle Hintergründe warum es so ist, wie es jetzt ist. Eine andere Möglichkeit wäre die Pokalspiele in der Vorrunde zu platzieren. Aber die Meldung zur Rückrunde scheint mir besser, wenn es denn durchsetzbar ist. Wenn es irgendwelchen Vorschriften widerspricht, kann man das gerne auch posten, dann bin ich wenigstens wieder etwas schlauer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2013, 11:47
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Zitat:
Zitat von TAXIdriver Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es noch andere Meinungen, oder jemanden der das in einen Antrag umwandeln kann, der am Kreistag gestellt wird Ich kenne halt nicht alle Hintergründe warum es so ist, wie es jetzt ist. Eine andere Möglichkeit wäre die Pokalspiele in der Vorrunde zu platzieren. Aber die Meldung zur Rückrunde scheint mir besser, wenn es denn durchsetzbar ist. Wenn es irgendwelchen Vorschriften widerspricht, kann man das gerne auch posten, dann bin ich wenigstens wieder etwas schlauer.
Habe heute mal mit der GSt des HTTV gesprochen:
Die Pokalmeldung erfolgt zur Vorrunde, da einige Kreise (z.B. auch Schüler/Jugend Wetterau) die Pokalspiele bereits in der Vorrunde austragen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2013, 10:59
StevenRoads StevenRoads ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Friedberg
Beiträge: 409
StevenRoads ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau 21. Juni 2013

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Habe heute mal mit der GSt des HTTV gesprochen:
Die Pokalmeldung erfolgt zur Vorrunde, da einige Kreise (z.B. auch Schüler/Jugend Wetterau) die Pokalspiele bereits in der Vorrunde austragen.
Na dann ist ja alles klar, dann sollte am besten der Kreisvorstand bzw.
Kreissportwart einen Antrag stellen.Ob die Vereine das wollen, wird man dann sehen.Es wird ja schon seit Jahren um den Erhalt des Pokales gekämpft.Das ist dann mal wieder ein Versuch den Pokal am leben zu erhalten. Man sollte aber auch bei dem Termin auf höhere Veranstaltungen achten (z.B. Ranglisten und Meisterschaften).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16. Zwei-Burgen-Turnier Weinheim am 1./2. Juni 2013 Weinheim STTB - Turnierforum 1 29.05.2013 14:14
16. Zwei-Burgen-Turnier Weinheim am 1./2. Juni 2013 Weinheim PTTV - Turnierforum 1 25.05.2013 09:46
16. Zwei-Burgen-Turnier Weinheim am 1./2. Juni 2013 Weinheim RTTVR - Turnierforum 0 06.03.2013 12:23
Kreistag Wetterau Ralph Bezirk Mitte 1 16.06.2012 18:37
Kreistag Wetterau User 44384 Bezirk Mitte 5 26.06.2010 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77