|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getunter Coppa Tagora - Tensor Ersatz?
Hallo Leute,
lustige Situation: Ich habe ja folgende Beläge getunt: - DHS Skyline3 2.0 mm schwarz (zwei Schichten Tuner) - Donic Coppa Tagora 1.8 mm rot (5 Schichten Tuner) Beide Beläge wurden außerdem noch mit Sonnenblumen-Öl behandelt, also die Oberfläche diverse Male eingepinselt, einziehen lassen, wiederholen. Klicken beide sehr abartig, der Coppa Tagora ist irre weich und sauschnell mit viel Katapult und der Skyline3 etwas weniger schnell, sehr klebrig mit viel Katapult. Beide Beläge habe ich auf mein Butterfly-Midi-Holz gespannt und beim Training gestern zum Spaß gegen die Nummer 1 unserer Ersten Mannschaft gespielt. Er hat sich dann für den Schläger interessiert und wollte ihn mal testen und war schlichtweg absolut begeistert Er selbst spielt ein Tibhar Samsonov Premium Contact mit Vor- und Rückhand Butterfly Sriver-S in 1.9 mm. Er wollte genau wissen, was das für Beläge sind und wo man die kaufen kann und als ich ihm das erklärt habe, ob man die spielen darf. Das hab ich natürlich verneint, aber ihm gesagt, dass es mittlerweile (haha mittlerweile, wie lange gibts schon eingebauten FKE?) Beläge gibt, wo das durch spezielle Schwämme und Gummis erreicht wird ohne Tuning oder Frischkleben. Hättet ihr eventuell Empfehlungen die in die Richtung meiner getunten Beläge gehen könnten? (Der Vorhand-Belag muss natürlich nicht klebrig sein, mehr in Richtung Sriver, vielleicht etwas mehr Grip, aber auf keinen Fall China-Beläge!) Seine Spielweise ist Offensiv. Viel Topspin auf Vor- und Rückhand und relativ geschlossen gezogen, vor allem auf der Rückhand und viel Spin und Tempo. < An der Platte und Halbdistanz > Danke schonmal, LG Malinjike PS: So hat mein Tuning- Wahn doch was gutes, ich weiß, dass Tuning für mich totaler Non-sense ist und unser Teamleader weiß, dass er trotz kürzlich erworbener neuer Sriver Beläge, neue Beläge braucht und will Geändert von Malinjike (10.04.2013 um 11:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Getunter Coppa Tagora - Tensor Ersatz?
Hi,
vom Sriver kommend würde ich eher FKE Beläge wählen, die nicht allzu flummig sind. Softtensoren oder auch Flummis wie Bluefire, Rasant, Nimbus, Sinus, Samba+ etc würde ich für den Umstieg nicht wählen, die spielen sich komplett anders. Da wären: Vega Pro (kommt auch von der Härter hin) und Tibhar Aurus (etwas weicher als Sriver) die Beläge meiner Wahl. Gruß
|
||||
|
||||
sriver g3
|
|
||||
|
||||
Der Sriver G3 ist ein Tensor (ESN)?
|
|
||||
|
||||
Sriver G3, Tenergy oder harter ESN Tensor (z.B. Vega Pro).
|
||||
|
||||
Der Coppa Tagora lag bei 37-38 Grad, geklebt mit 5 Schichten sicherlich dann bei 37 Grad.
Da kann wohl die Empfehlungen mit Tenergy niemals hinhauen! Was in Frage käme, wäre ein Vega Elite.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es sollte dann eher in diese Richtung Tenergy (wobei bestimmt zu teuer), oder Sriver G3 oder eine andere Alternative gehen |
|
|||
|
|||
Der gute spielt jetzt Sriver. Ungeboostert.
Da werden alle soft Tensoren zu weich sein! Und nochmal: Tenergies spielen sich vollkommen anders als Sriver! Für mich echt keine Alternative
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Vega Pro, Tibhar Aurus oder Sriver G3? |
|
||||
|
||||
Ja, auf jeden Fall.
|