Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 22:16
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo Air tec Ultra Klick

Hat diesen Belag schon jemand gespielt? Mich würden die Meinungen dazu interessieren evtl. auch im Vergleich zum Neos Sound.
Alt 18.10.2003, 19:48
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gewo Air tec Ultra Klick

spielt wirklich keiner? hätte mich auch mal interessiert, gerade als preiswertere alternative zum neos sound...

madmatt

p.s.: (da war doch mal der "baugleich" thread, darin gewo airtec/innova ul. besteht hier kein verdacht bei ultra klick/sound ?)

Geändert von madmatt (19.10.2003 um 14:35 Uhr)
Alt 18.10.2003, 22:50
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir 2 Beläge davon bestellt. Nächste Woche kann ich dann einen Testbericht abgeben. Ich habe ja die Hoffnung, dass der Belag sich ähnlich dem Neos Sound spielt aber die Haltbarkeit vielleicht besser ist. In einem anderen Threat wurde auch schon von einem Forumsmitgleid berichtet, dass die Eigenschaften des Neos Sound nach 4-6 Wochen nachlassen. Zur selben Erkenntnis bin ich auch gekommen. Der Belag ist mir einfach für eine so kurze Halbarkeitsdauer zu teuer. Die Sambas, die ich vorher gespielt habe, hielten wenigstens ca. 12 Wochen durch.
Alt 18.10.2003, 23:32
Mailman Mailman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mailman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Gewo Air tec Ultra Klick.
VH(Rot) 2.0
RH(Schwarz) 1.8

Wollte mir eigentlich den Neos Sound kaufen, aber bei einen Freund sind leider 3 Beläge innerhalb relativ kurzer Zeit (1 Belag nach 3 Wochen und 2 Beläge nach 3 Tagen) kaputt gegangen
Als Alternative wurde ihm der Gewo Air tec Ultra Klick empfohlen und er ist damit sehr zufrieden (und ich auch ).
Der Spieleigenschaften und der Sound sind sehr ähnlich wie beim Neos Sound.

Streiche die Beläge erst mit einer Schicht Energy-Kleber ein und packe den Schläger nach der 2ten Schicht "nass" in die Presse.
Nach 1-2 Stunden Verweildauer in der Presse benutze ich den Schläger dann.

Sound: Beim schwarzen Belag extrem, beim roten nicht ganz so extrem
Topspin(s): Klappen gut und sind schön schnell
Allgemein: Aufschlag, Rückschlag, Blocken und gelegentliche Schnittabwehr klappt auch gut --> Beläge sind gut kontrollierbar

Spiele die Beläge erst seit 2 Trainingseinheiten, deshalb kann ich zur Haltbarkeit leider noch nichts sagen.
Alt 18.10.2003, 23:43
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@mailman

Danke für deinen Bericht. Schade, dass du zur Haltbarkeit noch nichts berichten kannst. Es ist ja schon positiv, dass die Eigenschaften dem des Neos Sound ähnlich sind.
Alt 22.10.2003, 15:49
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey viper, alle,

konnte eure berichte nicht mehr abwarten, brauche diese woche noch neue gummis. also ab heute D-Top offensive 2,0 und donic sonex formula 40 (auf Stiga tube allround).
Da letzterer auch in die kategorie schnell, weich, laut und spinny gehört, werde ich darüber berichten. sozusagen den thread in richtung "die aktuellen neos-sound alternativen" erweitern. Bin natürlich trotzdem noch an infos zum ultraclick interessiert!!

gruss madmatt
Alt 22.10.2003, 16:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Mailman

Wie schaut's mit der Schwammhärte aus? Ist der Ultra Klick genauso weich wie der Neos Sound oder eher etwas härter?

JanMove
Alt 22.10.2003, 23:09
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heute konnte ich zum ersten mal den Ultra Klick spielen (rot 2,0 mm und schwarz 1,8 mm). Habe beide Beläge gestern mit 3 Schichten Tibhar Clean vorgepinselt. Heute beim Training 2 Schichten drauf und in die Presse. Soundmäßig klingt er meiner Meinung nach wie der Neos Sound. In einem vorgehenden Beitrag wurde erwähnt, dass der schwarze Belag lauter ist als der rote Belag. Dies kann ich bestätigen. Ich habe das Gefühl, dass der Rote einen Tick härter ist (könnte auch an der etwas größeren Dicke des Schwammes liegen). Im Vergleich zum Neos Sound ist die Härte bzw Weiche fast identisch. Vom Spielgefühl her verhält sich der Ultra Klick meiner Meinung nach fast wie der Neos Sound. Der Katapult könnte beim Neos etwas ausgeprägter sein. Dies kann ich erst sagen, wenn ich noch ein paar Klebeschichten als Grundlage auf den Belägen habe. Ich kam sofort, ohne Probleme mit dem Belag klar. Ich musste nichts an meiner Schlaghaltung verändern. Topspins kamen schnell und rotationsreich wie beim Neos Sound. Ich hatte beim Blocken ein besseres Gefühl als beim Neos Sound. Einige Forumsmitglieder hatten erwähnt, dass sie beim Neos mehr aktiv blocken müßten damit der Ball nicht ins Netz fällt. Dies scheint beim Ultra Klick etwas anders zu sein (was mir mehr entgegen kommt - einfach nur Schläger hinhalten und fertig).
Nach der ersten Trainingseinheit mit den neuen Belägen bin ich voll und ganz zufrieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »