|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ticken langsamere alternative zum BTY Powerdrive II
Ich suche ein alternatives Holz zum Butterfly Powerdrive II. Ich komme im großen und ganzen recht gut klar mit dem Holz, auch bekomme ich damit eine schöne Rotation in die Bälle, allerdings schwankt meine Tagesform enorm.
Und gerade bei nicht perfekter Tagesform, was in letzter Zeit leider häufiger vorkommt, ist es mir oft einen ticken zu schnell. Fehlt mir das Händchen schießen mir die Bälle zu hoch raus und hinter die Platte. Sowohl beim Schupfspiel, als auch beim Topspinspiel. Spielstil ist schon überwiegend aggressiv Vor- und Rückhandtopspin. Allerdings weiche ich oft auch ins Block- und Schupfspiel aus. Geht mir die Luft aus, hacke ich auch gerne mal aus der Halbdistanz mit der Rückhand in Topspins rein. Meine derzeitigen Beläge. Vorhand: JOOLA Rhyzm 425 in 2.0. Rückhand: Tenergy 05FX in 1,9. |
|
|||
|
|||
AW: Ticken langsamere alternative zum BTY Powerdrive II
Ok, ich habe mich entschieden. Es ist das Maze T-Tec ALL+ geworden. Das erste Training war damit durchwachsen. Vielleicht auch, weil ich direkt einen neuen Vorhand Belag dazu genommen habe, den Roundell Soft in 2,1.
Blocks waren teilweise traumhaft kontrolliert, das ist schonmal toll. Topsins, swohl Vor-, als auch Rückhand machten Spaß und funktionierten sofort. Die größten Probleme hatte ich im Schupfspiel, teils katapultierten mir die Bälle viel zu hoch übers Netz und bei aggressiven Schlagspins, die peitschten so aus der Hand, dass ich jegliche Kontrolle vermisste. Das Holz ist allerdings auch verdammt leicht und da sehe ich zur Zeit das größte Problem in der Umstellung. Da wird wahrscheinlich die Zeit helfen. |
Lesezeichen |
|
|