Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2013, 18:41
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Adidas P7 vs Tibhar FX-P vs Vectas V>01 limber

Hi,

ich habe schon viel über die Beläge gelesen, aber kann mich nicht entscheiden.
Derzeit spiele ich (TTR 1620) den Aurus Sound 2.0 auf der Vorhand auf einem Innerforce AL. Mein Punktebringer ist ein schneller Topspin (aber auch sichere Blocks und mit möglichst viel Spin gespielte Angaben). Mit meiner Kombi spiele ich den TS auch sehr sicher (auch den 2., 3. wenn ich richtig stehe), aber inzwischen fehlt mir etwas die Power. Die Bälle kommen einfach zu oft zurück und in der Halbdistanz muss ich mir schon fast den Arm ausreißen...genau wie bei TS auf Unterschnitt.

Das Holz werde ich auch ändern, auf was Innerforce ALC mäßiges von der Tischtennismanufaktur. Hab auch ein Timo Boll ALC zu Hause, aber das ist mir zu "hart" / schnell.

Was erhoffe ich mir vom neuen Belag (/Schläger)?
- nicht so schnittanfällig bei der Aufschlagannahme
- aber genug Spin, um spinnige Aufschläge selber zu machen
- gute Kontrolle sowohl beim Blocken als auch beim Topspin
- aber mehr "Power" als jetzt, gerade in der Halbdistanz und Topspins sollen "gifiter" werden
- leicher Topspin auf Unterschnitt (oder generell leichter TS) mit viel Spin sollte auch besser funktionieren als jetzt
- kurz kurz Spiel mache ich auch zwischendurch gerne, also auch nicht zu vernachlässigen, bzw. wenn der Schläger zu schnell wird fliegen die Bälle sicher zu hoch / zu weit
- kein Butterfly, da mir die Preise ohne Rabatt zu hoch sind
- keine Ahnung, ob flacher Ballabsprung besser oder eher hoher
- keine Ahnung, ob mehr Katapult besser oder eher weniger

Ich denke, dass die angegebenen Beläge schon nicht allzu verkehrt sind, zumal der Unterschied zum Aurus Sound auch nicht soo extrem ausfallen sollte (will ja nicht von vorne anfangen Tischtennis zu lernen ).

Aber welcher passt am besten?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Alt 25.04.2013, 18:52
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adidas P7 vs Tibhar FX-P vs Vectas V>01 limber

Ich habe den P7, Aurus Soft gespielt. Zurzeit spiele ich den Fx-P 1,8.

Ich würde dir entweder den Aurus Soft oder Fx-P raten. Beide sind Mittelhart.

Beide im gerade Spiel kontrolliert, nicht zu Flummi wie P7

Fx-P ist eine Rakete
Alt 26.04.2013, 07:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Adidas P7 vs Tibhar FX-P vs Vectas V>01 limber

Ich kenne den P7 nicht, aber wenn es "giftiger" werden soll, ist der FX-P wohl die bessere Wahl als der Limber.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »