|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
RITC 729-2 "Leopard" mit deutschem Schwamm ???
.. wird gerade bei ******** verkauft .. kennt jemand den Belag?
------------------------------------- RITC Friendship Leopard rot,2,2 mm Dieser Top-Belag besteht aus einer chinesischen Oberfläche und einem deutschen Schwamm und zeichnet sich durch eine deutlich höhere Qualität aus als die normalen Friendship Beläge. Er ist durch seinen weich-schnellen Schwamm aus deutscher Fertigung sehr gut zum Frischkleben geeignet. Der Belag ist nagelneu und gerade erst auf dem Markt! Neupreis ca. 21,00 Euro! Viel Spaß beim Bieten! ------------------------------------- Die abgebildete Verpackung sieht authentisch chinesisch aus und hat den Vermerk "Rubber with german sponge". Bedenkt man die chinesische Gewohnheit, Gummi und Schwamm einzeln zu verkaufen, und das "729-2" sowieso nur das Gummi bezeichnet, scheint mir das schon ein "regulärer" Belag zu sein. Kann mir irgendjemand näheres dazu sagen?
|
||||
|
||||
Re: RITC 729-2 "Leopard" mit deutschem Schwamm ???
Ich kann dir dazu nur sagen, dass der Schwamm von der Firma Donic kommt, und das der Härtegrad 40 ist.
|
|
|||
|
|||
Viele chinesische Firmen kommen jetzt mit neueren Belägen auf den Markt die mehr den nicht-chinesischen Spiel entsprechen (also weichere Schwämme) als den typisch chinesischen mit Schwämmen Marke Mauerwerk. Die Preise sind aber inzwischen so ordentlich, dass man nicht mehr billiger kommt. Mein Händler wollte z. B. für den Hurricane II und III je 25 Euro, genauso wie für den Friendship 2000. Daher kann's schon sein, dass es die Kombi wirklich gibt. Den Preis halte ich daher für durchaus realistisch - falls es sich um das normale 729-2-Gummi handelt natürlich nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In beiden Fällen ist von einem deutschen Schwamm die Rede, 14$ sollen die -glaube ich- pro Stück kosten. w
|
|||
|
|||
bin der Käufer....
werde demnächst mal ein paar Infos geben wie der so ist...Kann da gute Vergleiche ziehen, da ich ein paar chinesische Beläge (Paliocj8000, FS729fx2,0,Xushaofa999CSD und FS2000) und andere harte Beläge 'auf Lager' habe... bis denne... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
(siehe auch den Thread "Chinaoberfläche & Japanschwamm")
gestern konnte ich den "Leopard" anspielen (rot in 2,2mm), zum Vergleich hatte ich noch einen FS2000 (sw in 2,3) zum Testen... Leider war der Test Eindruck nicht so berauschend , ich hatte mir mehr versprochen, beide Beläge sind elastischer als ein FS729FX, aber ich würde immer einen PalioCJ8000 vorziehen....Keine Ahnung was der "Leopard" im Handel kosten wird, aber ich denke das es sich nicht wirklich lohnt, wenn man auf der suche nach preisgünstigen,klebrigen und elastisch/weichen Belägen ist. Ich werde die Beläge noch mal auf einem anderem Holz testen (Stiga Allround WRB) auf jeden Fall erscheinen die Beläge langsamer als ein Samba(Klick) in 1,8 obwohl sie einen halben mm mehr Schwamm zu bieten haben. Aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst ungeklebt ist der Samba in 1,8 eine Rakete ,die Friendships in 2,2 brauchen mehr Druck, dafür beschleunigen sie nicht so stark bei den leichten Schlägen. Die Tempo-Charakteristik ist eben nicht linear, sondern steigt bei mehr Druck schneller an, wo es bei den japanischen Belägen (zBsp dem Sambaklick,Speedspin oder Sriver EL) ausgewogener ist. Gerade die leichten,weichen Topspin-Flips sind schwierig da man mit dem schweren Belag ordentlich Druck geben muss, das geht eben nicht soeben aus dem Handgelenk, wenn der Ball kurz&flach mit US angespielt wird... es scheint eben nicht alles am Schwamm zu liegen...die Dicke des Obergummis und die Nopengeometrie haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden...das Konzept mit den getrennt produzierten/kombiniertem Obergummi/Schwamm scheint aus meiner sicht nicht wirklich aufzugehen, der Schwamm kann eben nicht alles rausreissen.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.