|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg von DHS Neo Hurricane 2 auf Tension-Beläge
Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit auf der VH den DHS Neo Hurricane 2 in 2.1mm. Leider schwankt die Qualität von Belag zu Belag dermassen stark, dass ich beschlossen habe, auf die üblichen Tension-Beläge umzusteigen. Ausserdem habe ich es nicht geschafft, mit diesem Belag auch langsame Topspins mit hoher Flugkurve sicher zu spielen. Zu meinem Spiel: ich spiele auf der VH schnelle Topspins (Schlagspin), gleichzeitig ist mir aber wichtig, dass der Belag bei Angabenannahme und kurz-kurz nicht zu viel Eigenleben hat (daher war ich beim DHS H2 gelandet). Auch US-Erzeugung sollte gut sein (z.B. für Angaben). Ich hatte vor einigen Jahren mal den Donic Desto F2 getestet, bin aber abgekommen, da dieser für Angabenannahme und kurz-kurz zu unpräzise/katapultig war. Zu was könnt ihr mir raten? Vg Kai P.S.: Spielniveau 1. KL, TTR ca. 1500, aber gute VH-Technik |
|
||||
|
||||
AW: Umstieg von DHS Neo Hurricane 2 auf Tension-Beläge
Die meisten ESN Tensoren sind relativ katapultig, weniger Katapult hat z.B. der Tenergy, der aber recht teuer ist.
|
|||
|
|||
Von den meisten Tensoren würde ich auch abraten, allerhöchstens den Hexer würde wohl für das was Du möchtest gehen. Raten würde ich Dir aber zu einem Klassiker, dem Mark V.
Ist nicht so klebrig wie ein chinesischer Belag, aber die Griffigkeit sehr hoch. Ein T05 ist noch recht ok, aber der hat auch mehr Katapult als der Mark V und Dein NEO H2. Mark V gibt viel Kontrolle im Kurz-kurz, ist allerdings nicht so schnittempfindlich(deswegen auch Aufschlagrückspiel echt klasse), sprich er erzeugt auch nicht soviel Schnitt wie H2 oder T05, aber es ist mMn ausreichend, wenn man genug arbeitet und das mehr an Kontrolle ist enorm und ein größerer Vorteil. Denke der Mark V paßt am besten für Dich. Habe ihn selbst auf einem sehr, sehr schnellen Holz in max und paßt super. Langlebigkeit soll enorm sein vom Mark V, ist in diversen Datenbanken und Foren zu lesen(hoher Naturkautschukanteil wie T05 und der hält ja auch ewig), Preis 24 € incl. Versand ist er zu bekommen, was ich einen klasse Preis finde. Geändert von Gallifax (05.05.2013 um 18:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoi Schupfwunder, ich bin vom H3 provincial geklebt über den MarkV HPS (wegen des relativ geringem Katapult, ESN war mir imemr zu unlinear) nun doch bei Aurus von Tibhar gelandet. Gerade für Schlagspins halte ich den Belag für den brauchbarsten, weil man damit wirklich sehr gut sehr hart ziehen kann. Ein weicher ist imemr mal einstreubar. Würde dir raten diesen Belag mal zu testen, da der Katapult nach etwas Training beherschbar ist. Der F2 ist denke ich einfach zu weich, ich habe auch schon ähnliche Beläge probiert und alle entnervt nach 2-3 Trainings runtergerissen. Den Aurus spiele ich nun schon seit über 1.5Jahre, und bin soweit immernoch zufrieden.
MarkV Standard geht sicher auch, war mir aber zu langsam, deswegen bin ich damals direkt zum HPS gegangen, der allerdings nach 1 Jahr und 3 Belägen wieder abgelöst wurde, weil die Qualität zu arg streute. Hatte damals ein ganz miesen Satz erwischt, was mich doch seh frustiert hatte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Tenergy habe ich ebenfalls probiert. Kam damit leider überhaupt nicht klar. Etwas mehr Katapult darf der Belag schon haben, er sollte aber nicht überbordend sein. Den Aurus werde ich mal probieren. Zum Testen liegen mir weiterhin vor: Donic Baracuda Andro Hexer Duro Wären evtl. auch der Tibhar Evo MX-P oder der Victas eine vernünftige Option? Danke für Eure Antworten. Vg Kai |
|
|||
|
|||
Ich kenne zwar nur den H3, aber es würde mich wundern, wenn der H2 schneller als ein MarkV ist.
mfg tougel |
|
||||
|
||||
MX-P spielte sich für mich zu ähnlich wie ein Tenergy, hat mir aus gleichem Grund für mein spiel nicht Gefallen. Baracuda macht auch mehr Spinbogen, und der Duro ist etwas langsam.
H2 halte ich allerdings auch nicht für schneller ungeklebt wie einen Mark V. |
|
|||
|
|||
Die Neo Versionen sind aber schneller als die normalen H2, H3.
Mark V ist sicherlich nicht mehr der schnellste Belag mit den ganzen neueren Belägen verglichen, aber kaum einer der neueren hat die Kontrolle dieses Belages. Auf einem sehr schnellen Holz braucht man sich mit Mark V über Geschwindigkeitsmangel allerdings keinen Kopf zu machen. Geschwindigkeit des Holzes mit den super Eigneschaften das Mark V gekoppelt. Hexer Duro dürfte mehr Katapult haben als der H2 Neo, vielleicht paßt er zu Dir. Baracuda hoher Ballabsprung, viel Spin, braucht sicher mehr Feingefühl beim Kurz-kurz.
|
|||
|
|||
Der DHS Neo H2 ist in der Endgeschwindigkeit dtl. schneller als ein Mark V. Das sagen auch unisono alle Kataloge (auch wenn man diese Wertungen nicht überbewerten sollte...)
Da er sehr unelastisch ist, muss man zwar viel "arbeiten", aber dann gibts kaum was viel schnelleres. Der H3 ist deutlich langsamer und daher nicht mit dem H2 vergleichbar. Ich werde mal den Aurus mit antesten. VG Kai |
|
|||
|
|||
Ein schnelleres Holz ist für mich keine Option, da ich mit der Rückhand v.a. schupfe und gute Kontrolle - auch für gelegentliche Abwehrschläge - brauche.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 2, topspin, umstieg |
|
|