|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreismeisterschaften
War jemand von euch bei den KEM des Main-Kinzig-Kreises in Wächtersbach? Nelson und Donic Vario habe ich gesehen.
Die Beteiligung schien mir im Vergleich zu den Vorjahren schwächer zu sein, ich kenne aber keine Zahlen. Weiß jemand mehr? Wie sieht das in den anderen Kreisen aus? |
|
|||
|
|||
Re: Kreismeisterschaften
Zitat:
beispiel: herren a/b: 10 teilnehmer - stärkster spieler war einer aus der verbandsliga und einer aus der BOL herren c: 16 teilnehmer - hier waren lediglich 2 spieler aus der BOL anwesend, wenn ich mich recht entsinne und so zog es sich wohl über die ganzen zwei tage. |
|
|||
|
|||
Vergleichbare Zahlen gab es im MKK:
Herren A - 8 Starter (die Salmünsterer Hessenligisten etc.) Herren B - 6 Starter Herren C - 15 Starter Herren D - 32 Starter Der Vergleich zum Vorjahr ist mir aber immer noch nicht bekannt. Und der Grund für die offensichtlich geringe Beteiligung auch nicht. |
|
|||
|
|||
geringere beteiligung
tja, bei uns lag es offensichtlich daran, dass kaum einer wusste, dass die KEM waren, denn eigentlich sollten sie eine woche später stattfinden (wie fast überall), doch da hatte der ausrichter die halle nicht zur verfügung und somit fanden die KEM statt an einem wochenende, an dem eigentlich spiele angesetzt waren und im prinzip in jeder liga auch einige oder sogar viele spiele stattfanden und das macht dann doch ne menge aus, wenn man bedenkt, dass sonst an diesem we spielfrei ist und auch sein sollte....
|
|
|||
|
|||
Das ist ja immerhin eine plausible Erklärung - und eine sehr unglückliche Durchführung (Termin war lange vorher bekannt, besonders dem Ausrichter).
Bei uns lief aber terminlich alles normal ... |
|
|||
|
|||
Ich muss leider sagen, dass die Kreismeisterschaften immer mehr zu einer sehr traurigen Veranstaltung mutieren. Dem Veranstalter ist sicher kein Vorwurf zu machen. Die warern sehr rührig. Eine Problemlösung habe ich leider auch nicht, aber so hat man doch den Eindruck man wäre auf einem Totentanz, oder ?
Das liegt nicht am Termin, sondern daran, dass einfach keiner mehr Lust darauf hat, dort mitzuspielen. Woran das liegt, da müssen sich die Funktionäre mal Gedanken machen. Wenig zielführend empfand ich auf jeden Fall, dass die A-Klasse morgens um 9.30 losgeht. Gibt der Klasse meines Erachtens nicht den richtigen Stellenwert. |
|
|||
|
|||
Vielleicht auch noch Spätfolgen der Gebietsreform. Die Kreise sind doch sehr groß geworden, da mag manch einer die weiten Wege nicht mehr auf sich nehmen (Steigerung: Bezirksmeisterschaft). Angst vor zahlreicherer starker Konkurrenz könnte ebenfalls ein Punkt sein. Die eher familiären Treffen sind es jedenfalls nicht mehr.
Komisch ist aber, daß es im Nachwuchsbereich anders zu sein scheint. Da boomt es ... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreismeisterschaften | chr.flader | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 03.11.2002 17:31 |
Kreismeisterschaften | Steffen | allgemeines Tischtennis-Forum | 20 | 17.10.2002 07:05 |
Teilnehmerzahl bei Euren Kreismeisterschaften | hennes | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 22.09.2002 17:45 |
Teilnehmerzahlen bei den Kreismeisterschaften | Manfred | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 05.11.2001 12:35 |
Katastrophale Beteiligung an den Kreismeisterschaften | Der_schwarze_Ritter | allgemeines Tischtennis-Forum | 8 | 24.10.2001 10:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.