Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2013, 20:13
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhand Ersatz T25

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einem neuen RH Belag, vl kann mir ja jemand helfen.

Aktuell spiele ich einen T25 mt 1,7mm auf einem Timo Boll T5000

Es gibt 3 Gründe warum ich wechseln mag.
1.Preis
2. Beim Schupfen ist der T25 relativ unkontrolliert
3. der Belag könnte ruhig einen Tick schneller sein

Letzte Woche habe ich den T80 probiert und der hat mir richtig gut zugesagt, jedoch kostet der auch zuviel.

Meine Überlegungen bis jetzt wären: Hexer, Acuda S1 und Andro Rasant (alle in dünnster Schwammstärke wegn dem Gewicht des Schlägers)

Wichtig ist mir dass der neue Belag ähnlich spinnig wie der T25 ist und nicht eine allzu hohe Flugkurve hat (da der T25 einen relativ flachen Ballabsprungwinkel hat und ich mich icht allzusehr umstellen will)

Was meint ihr?
Lg
Alt 07.05.2013, 20:28
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rückhand Ersatz T25

Da könnte man mal einen MilkyWay Sun probieren. Der dürfte zumindest gleich schnell sein, einen ähnlichen Spin entwickeln und der Preis ist nichtmal die Hälfte des T25. In der Bucht sogar nur knapp ein Viertel des Preises eines T25. Die Flugkurve des Sun soll etwas niedriger sein als beim Moon, und da ist die Kurve schon relativ niedrig, zumindest im Vergleich mit Hexer, Rasant und Co.

Habe heute das erste mal einen MilkyWay Moon in 2,0mm gespielt und muss sagen....gar nicht mal übel für einen unter €20 Belag. Respekt. Der Sun soll wohl noch etwas schneller als der Moon sein.

Geändert von ScYcS (07.05.2013 um 20:31 Uhr)
Alt 07.05.2013, 21:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Da könnte man mal einen MilkyWay Sun probieren. Der dürfte zumindest gleich schnell sein, einen ähnlichen Spin entwickeln und der Preis ist nichtmal die Hälfte des T25. In der Bucht sogar nur knapp ein Viertel des Preises eines T25. Die Flugkurve des Sun soll etwas niedriger sein als beim Moon, und da ist die Kurve schon relativ niedrig, zumindest im Vergleich mit Hexer, Rasant und Co.

Habe heute das erste mal einen MilkyWay Moon in 2,0mm gespielt und muss sagen....gar nicht mal übel für einen unter €20 Belag. Respekt. Der Sun soll wohl noch etwas schneller als der Moon sein.
Danke aber klebrige Beläge sind nicht so mein Fall
Alt 07.05.2013, 21:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die sind nicht klebrig.
Alt 08.05.2013, 07:10
captainfuture captainfuture ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

captainfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier doch mal den Tibhar 5Q. Sind aber nur gerung billiger.
Alt 08.05.2013, 07:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die sind nicht klebrig.
Richtig. Die sind nicht mehr oder weniger klebrig wie der T25. Auch der Sun (und Moon) haben diese sog. MaxTense Technology, also ein gespanntes Gummi, als auch einen Frischklebeeffekt. Der Schwamm des Moon ist meines Erachtens nach sogar bis hin zur Farbe identisch mit dem T05 Schwamm. Grobporig, rot, etc. et al.
Alt 08.05.2013, 18:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich hab den moon und sun belag verwechselt (eine andere Marke bietet auch diese Beläge an und dort sind sie klebrig)

nur weiß ich nicht ob ein T05 ähnlicher Belag einfacher beim Schupfen ist als mein 25er
Alt 08.05.2013, 18:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
ich hab den moon und sun belag verwechselt (eine andere Marke bietet auch diese Beläge an und dort sind sie klebrig)
Nö, gibt nur eine Marke, die Moon und Sun Beläge anbietet und das ist MilkyWay/Yinhe. Und die sind nicht klebrig.

Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
nur weiß ich nicht ob ein T05 ähnlicher Belag einfacher beim Schupfen ist als mein 25er
Das ist auch schwer zu beurteilen, da auch das natürlich ein wenig subjektiv ist und jeder anders empfinden wird.
Alt 08.05.2013, 18:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Auszug aus von einem TT SHOP: YinHe - Sun:
Das Obergummi ist griffig und nur leicht klebrig und bietet ....

diese Beläge kommen aber nicht in Frage für mich, da ich eine Schwammstärke von max 1,8 mm auf der Backhand gewöhnt bin
Alt 08.05.2013, 19:25
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, Shopangaben...
Die sind nicht klebrig. MarsII ebenso. Es gibt die Moon und Sun auch als PRO-Version, in der soll jedenfalls der Moon klebrig sein. Erkennt man am fehlenden Cover und am höheren Preis. Moon, Sun und Mars II (wie Moon mit flacherem Ballabsprung) gibt es in 1,7mm Stärke, in der Schweiz sogar in 1,2.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »