Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2013, 17:34
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
QTTR Stichtag 11.05 // Turnier am 04.05. ?

Hallo ihr lieben,

hoffe dieser Bereich ist korrekt ...

ich habe am 04.05. in Hochheim beim Weinpokalturnier teilgenommen - laut Ausschreibung ein Turnier mit TTR-Relevanz.

Tjoa - nur bis heute ist kein Ergebnis irgendwo zu finden, auf mytischtennis.de steht der neue TTR jetzt drin - bild mir ein ich hab 4 Punkte weniger als gestern - wenn ich nachrechne mit den Punkten komm ich auf 2 Punkte mehr als mir der TTR jetzt sagt weil statt +1 einmal wohl mit -1 gerechnet wurde ...

da passt eh was nicht weil man einen Fehler: XML does not fit processing settings! (403) erhält beim Aufruf der Historie-Details für einzelne Spieltage

muss ich das verstehn? Wohin wendet man sich bei TTR-Wert-Rückfragen und wie ist das mit dem Turnier VOR dem Stichtag? Das zählt doch eigentlich auch mit rein...

Danke für eure Hilfe
Alt 15.05.2013, 17:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: QTTR Stichtag 11.05 // Turnier am 04.05. ?

Zitat:
Zitat von wetterau Beitrag anzeigen
... auf mytischtennis.de steht der neue TTR jetzt drin - bild mir ein ich hab 4 Punkte weniger als gestern - wenn ich nachrechne mit den Punkten komm ich auf 2 Punkte mehr als mir der TTR jetzt sagt weil statt +1 einmal wohl mit -1 gerechnet wurde ...
Bitte wähle in der TTR-Historie unter "Zeitraum" (rechts oben) die Option "letzte Quartalsberechnung". Dann müsste es stimmen.

Die Option "alle vorhandenen Daten" (sinngemäß der aktuelle TTR-Wert) funktioniert an dem Tag nicht, an dem der neue Q-TTR-Wert mitsamt der dazugehörigen Historie von dem Server, auf dem die Berechnung stattfand, auf den Server kopiert worden ist, dessen Daten bei myTischtennis angezeigt werden (also am Q-TTR-Veröffentlichungstag wie heute).

Das ist insbesondere dann der Fall, wenn Ergebnisse im Spiel sind, die nach dem 11.05. gespielt worden sind oder die nach dem 13.05. eingegeben worden sind. Diese Option stimmt erst nach der ersten nächtlichen Berechnung wieder, also ab Morgen früh, denn dann nimmt die aktuelle TTR-Berechnung diese Ergebnisse mit, die die Q-TTR-Berechnung ignorieren musste.
Alt 15.05.2013, 17:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ich habe am 04.05. in Hochheim beim Weinpokalturnier teilgenommen - laut Ausschreibung ein Turnier mit TTR-Relevanz.

Tjoa - nur bis heute ist kein Ergebnis irgendwo zu finden,

... wie ist das mit dem Turnier VOR dem Stichtag? Das zählt doch eigentlich auch mit rein...
Turniere können nur in den Q-TTR-Wert einfließen, wenn sie bis zum 13. abends in die Datenbank eingetragen worden sind. Wenn das nicht der Fall ist, bleiben sie zwar TTR-relevant, aber die Relevanz kann immer erst nach der Eintragung erfolgen. Sie werden, wenn sie bis dann eingetragen worden sind, in den nächsten Q-TTR-Wert vom August einfließen.
Alt 15.05.2013, 18:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aaaah okay, dann wart ich mal noch 1-2 Tage.

Hab grad festgestellt EIN Punkt Abweichung ist schon in einem Spieltag aus 2006 (!) vorhanden, wenn ich umschalte "alle" und quartalsberechnung. Da fang ich diese neue Saison (hatte zwischen diesem Spiel in 2006 und dieser Saison keine Spiele nur Abzüge).

Danke schonmal auch für den Hinweis, hatte noch gar nicht gesehen, dass man umschalten kann
Alt 15.05.2013, 18:03
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo ihr lieben,

hoffe dieser Bereich ist korrekt ...

ich habe am 04.05. in Hochheim beim Weinpokalturnier teilgenommen
Wie geht das?
Das Turnier fand doch zwischen dem 09.05.-12.05. statt.
Alt 15.05.2013, 18:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen
Wie geht das?
Das Turnier fand doch zwischen dem 09.05.-12.05. statt.
KLATSCH !!! DANKE! oh wie peinlich bin ich doch glatt im Kalender ne Woche verrutscht beim Eintragen - oh oh.. DANN kann es ja noch gar nich drin sein ... oh weh ich bin urlaubsreif

okay... DAS wäre geklärt also KEIN TTR-Einfluss - gut soweit.

und der Rest was die Berechnung betrifft... da passt im mytischtennis vorn und hinten was nicht :-D in der Damen Bezirksklasse hab ich 2006 angeblich gegen HERREN gespielt wenn ich ALLE Ergebnisse anzeigen lass.. ... sag ich quartalsberechnung stehen 3 Damenspiele drin
Der TTR vom 11.08.12. ist aber NUR korrekt wenn die Herrenspiele gezählt würden (+11), bei den Damenspielen wären es nur +10 und dann würde der Wert vom 11.08.12 nicht übereinstimmen.

aber trotz allem hab ich das Gefühl mir sind irgendwie Punkte verloren gegangen und ich hatte vorher 4 mehr. Hmm naja mal abwarten was noch die nächsten Tage passiert
Alt 15.05.2013, 22:49
SalmenTT SalmenTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: QTTR Stichtag 11.05

Guten Abend zusammen,

diese Q-TTR Werte sind sicherlich nicht korrekt wiedergegeben. Bei uns wurden die Minuspunkte zu Additionspunkten. Zwar ein Vorteil, aber wenn das bundesweit der Fall ist eine Skandal, weil hier Differenzen von 30 - bis 70 Punkten entstanden sind. Ein Jugendspieler hat 15 Minuspunkte bei den Hess. Jahrgangsmeisterschaften bekommen, diese wurden jedoch dazu addiert und der TTW Wert völlig verfälscht!!

Dieter Salmen, SVH Kassel
Alt 16.05.2013, 00:01
Simak10 Simak10 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simak10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe seit gestern komische Gewinnwahrscheinlichkeiten drinstehen. So habe ich bspw. in einem Spiel eine GE von 0,628 gehabt, in der Überschrift steht aber 0,519. Normalerweise müssten doch beide Werte identisch sein?!
Alt 16.05.2013, 00:11
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Turniere können nur in den Q-TTR-Wert einfließen, wenn sie bis zum 13. abends in die Datenbank eingetragen worden sind. Wenn das nicht der Fall ist, bleiben sie zwar TTR-relevant, aber die Relevanz kann immer erst nach der Eintragung erfolgen. Sie werden, wenn sie bis dann eingetragen worden sind, in den nächsten Q-TTR-Wert vom August einfließen.
Eine Regelung die ich persönlich unglücklich finde. Man sollte eine Vorgabe zur Einpflege machen, diese gibt es ja auch für die Mannschaftsführer zur Eigabe der Meisterschaftsspielergebnisse,damit jedem klar sein kann, welches Turmier noch QTTR relevant sind. Man kann den Stichtag ja 2 wochen vorverlegen. aber alle Turniere sollten, wenn sie am gleichen Datum stattfinden auch gleich behandelt werden.
Alt 16.05.2013, 00:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

AW: QTTR Stichtag 11.05

Zitat:
Zitat von SalmenTT Beitrag anzeigen
diese Q-TTR Werte sind sicherlich nicht korrekt wiedergegeben. Bei uns wurden die Minuspunkte zu Additionspunkten. Zwar ein Vorteil, aber wenn das bundesweit der Fall ist eine Skandal, weil hier Differenzen von 30 - bis 70 Punkten entstanden sind. Ein Jugendspieler hat 15 Minuspunkte bei den Hess. Jahrgangsmeisterschaften bekommen, diese wurden jedoch dazu addiert und der TTW Wert völlig verfälscht!!
Bitte lies dir meinen Beitrag #2 in diesem Thread durch - dort sind die Phänomene erklärt. Morgen früh müsste es auch mit den aktuellen Werten dann stimmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »