Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2013, 20:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eberstadt

Dass ich das noch erldben durfte!

Mindestens 4 Erdbeerkuchen bzw. -torten und alle saulecker.
Ein OSR, der sichtbar, aber nicht kleinlich war.
Sehr gute Organisation.
Lediglich die Teilnahme hätte besser ausfallen können; 16 B-Schüler sind zu wenig. Es können ja nicht alle beim 5-Länder-kampf sein. In den anderen Klassen war es ähnlich. Schade

Geändert von klugscheisser (18.05.2013 um 20:09 Uhr)
Alt 19.05.2013, 22:58
Südhesse Südhesse ist offline
vom SV Eberstadt
Junior-Forenmitglied

Südhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eberstadt

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Lediglich die Teilnahme hätte besser ausfallen können; 16 B-Schüler sind zu wenig.
Das haben wohl einige Spieler gelesen und sich zu Herzen genommen. Am Sonntag war die Hölle los

www.sv-eberstadt.de
Alt 20.05.2013, 12:01
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jup Sonntag war echt heftig .... vormittags bei den Damen D gings noch - 5 Teilnehmer und Gruppenspiele, mittags meine Klasse wurde leider im KO System gespielt .. somit bin ich leider fast 70km einfach für nur ein Spiel und 1 Doppel gefahren :-\
Bei 11 Teilnehmern in unserer Klasse hätte ich mir schon Grupenspiele gewünscht, dass man mind. mal 2 Spiele hat, besser 3 - aber man kanns leider nicht ändern.

Werde zukünftig nur noch auf Turniere fahren wo 100% in der Vorrunde Gruppe gespielt wird, lohnt sich sonst leider absolut nicht, da an unterer Grenze der Klasse.

aber Lob an Veranstalter die sich gut um Organisation der teilnehmenden Rollifahrer gekümmert haben und große Auswahl an Verpflegung.
Alt 20.05.2013, 13:33
Benutzerbild von Grubba forever
Grubba forever Grubba forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grubba forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte hier auch gerne meinen Kommentar zum Turnier abgeben.

Vorweg: ich bin kein Miesepeter und weiß, dass die Organisation und Durchführung eines Turniers mit erheblichem Aufwand und mit viel ehrenamtlichem Engagement verbunden ist.
Dafür gilt es dem Ausrichter und den Helfern zu danken.
Allerdings sind solche Turnier ja auch keine charity Veranstaltung, sondern dienen dazu die Vereinskasse zu füllen.
Was auch völlig ok ist.

Und jetzt kommt das aber:
was da gestern Nachmittag/Abend abgegangen ist ging meiner Meinung nach gar nicht!
Wir sind zu viert zum Turnier gefahren und haben die Klasse C1 gespielt.
Frühzeitig war klar, dass es zu Verzögerungen kommt.
1-2 Std. wären ja durchaus im Rahmen und akzeptabel gewesen.
Man kennt das und wir Tischtennisspieler sind ja weitgehend vernünftige Leute.

Nochmal aber: wir reden hier von einem bundesoffenen Turnier!
Und dann 9 Tische in der Haupthalle?
Im Keller, mit zu niedriger Decke, nochmal 5 Tische, die gemäß Ausschreibung zum Einspielen gedacht waren (sehr lobenswert).
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde hier aber das Turnier ebenfalls ausgespielt, was unumgänglich und richtig war.
Im Foyer war die Anmeldung und die Verpflegungsstation.
Beides wirklich gut.
Leider gab es dort, ebenso wie draußen, aber keine Lautsprecher, so dass viele Spiele erst nach mehrfachem Ausrufen begonnen werden konnten.
Gleichzeitig war in beiden Spielhallen nur sehr wenig Platz.
Viele Spieler waren gezwungen sich außerhalb aufzuhalten und konnten die Aufrufe nicht hören.

Der Spielbeginn war dann mit gigantischer Verzögerung.
Der letzte von uns vier hat nach über 7-stündiger Wartezeit sein ERSTES Einzel gespielt!!!!!
Und das war kein Einzelfall.
Der Aushang der Auslosung kam auch erst Stunden nach Turnierstart.
Beim Aufruf stellte man dann teilweise erstaunt fest, dass es ein ganz anderer Gegner als laut Turnierplan war.
Grund: viele Spieler waren aufgrund der Wartezeit nach hause gefahren!!
Wir haben um 21 Uhr einen Klasse D-Spieler mitgenommen der eigentlich noch im Turnier war. Er wäre sonst nicht mehr nach hause gekommen.
21 Uhr war 9 (neun) Stunden nach Turnierstart!!!
Zwischen seinem ersten und dem zweiten Einzel mußte er über 5 (fünf) Stunden warten!!!

Bei allem Verständnis, aber das ist unzumutbar.

Die B-Klassen (Damen und Herren) begannen mit nur wenig Verspätung und wurden permanent aufgerufen.
Die Spieler der C1 und D-Klasse "durften" weitgehend in den Keller.
Wohlgemerkt: die D-Klasse begann 4 Std. vor der B-Klasse!
B-Klasse fand nur in der Haupthalle stand.
Fast als Hohn müssen es viele empfunden haben, als die Hallendurchsage kam, dass noch Plätze für das Mixed frei wären!
Oftmals wurden Tische minutenlang zum Einspielen genutzt bis das nächste Spiel aufgerufen wurde. Das war kein Einzelfall.
Dadurch verzögerte sich der Ablauf ebenfalls völlig unnötig.
Bei einem Dorfturnier ok, aber bei einem bundesoffenen Turnier, das ja auch nicht zum ersten Mal stattfand und die Veranstalter also über sehr viel Erfahrung verfügen?
Unwürdig!!!

Wirklich gut war die Verpflegungsstation.
Viel Auswahl, wenn auch nicht ganz günstig.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aufgrund der riesigen Wartezeiten war ja fast jeder gezwungen sich dort (mehrfach) zu versorgen.

Ich denke ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
Aber wie immer macht sich kaum jemand die Mühe sich hinzusetzen und etwas zu schreiben.

Schade, dass das Turnier so ein Reinfall war.
Ich hoffe die Veranstalter sind selbstkritisch und denken über Verbesserungen nach.
z.B. die Teilnehmerzahl je Klasse zu beschränken und überall Gruppen statt einfaches-ko-System zu spielen. Dann wäre der Ablauf überschaubar und nicht so ein Chaos wie gestern.
Wer freut sich schon stundenlang zu warten, um dann nach einem Spiel die, teilweise weite (es war z.B. jemand aus Saarbrücken da) Heimreise antreten zu müssen.

Geändert von Grubba forever (20.05.2013 um 13:36 Uhr)
Alt 20.05.2013, 14:09
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

als unmittelbar betroffener schreib ich mal was dazu :

Zitat:
Zitat von Grubba forever Beitrag anzeigen
... 9 Tische in der Haupthalle?
Im Keller, mit zu niedriger Decke, nochmal 5 Tische, die gemäß Ausschreibung zum Einspielen gedacht waren (sehr lobenswert).
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde hier aber das Turnier ebenfalls ausgespielt, was unumgänglich und richtig war.
...
Hier muss man auch mal der Realität ins Auge schauen. Nur 9 Tische bemängeln aber auch bemängeln das es kaum Platz gibt. Das funzt nicht! Die Halle ist klein und mehr geht nicht. Wenn ich nach Eberscht fahre, dann nehme ich mir Zeit mit, hab Fun und spiele im Idealfall noch oft Tischtennis. Ich muss wissen, das der Tag dann für mich gelaufen ist.

Ich bin ein Eberscht Turnier Fan und mag den Flair dort. Die Leute sind super nett, die Verpflegung ist für mich Premium und auch die Turnierleitung hat für mich kein schlechten Job gemacht. Warum man eine Stunde mit einem Server zu kämpfen hatte weiss ich nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung:
Wenn die Technik streikt kommt es zu unmut und oft zu Folgeproblemen. Hätten wir in der kleinen Halle nicht gespielt, wäre es noch länger geworden. Seit der TTR Einführung sind es einfach sehr viele Teilnehmer.

Man kann aber in der Tat über Verbesserungen nachdenken, z.B. die E Klasse auf Samstag schieben und dafür die C2 bereits morgens um 9:00 Uhr starten.
KO System ist in Eberscht eigentlich ein muss. Anders geht das schlecht bei den Teilnehmerzahlen. Ich bin da 6 Jahre regelmäßig in der ersten Runder ausgeschieden, oft auch im Doppel. Das ändert sich immer alle paar Jahre, da man besser oder schlechter wird

Auch mit den fehlenden Lautsprechern gebe ich dir Recht. Wenn man sich nicht in der Halle aufhällt, hört man wirklich nichts, weder Draußen oder im Foyer. Das wäre für mich auch eine sinvolle Ergänzung, wobei ich als Turnierhai weiß, die mehrfach Aufrufe gibt es trotzdem bei wirklich jedem Turnier

Für ist und bleibt es immer noch mein Lieblingsturnier
Alt 20.05.2013, 20:53
Press ralf Press ralf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Press ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das tunier in eberstadt ist kult und so wie es ist ,ist es einfach gut
wer zu einem tunier fährt sollte halt zeit mitbringen und wer keine hat der soll halt daheim bleiben
Alt 20.05.2013, 20:57
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich wird in Eberstadt eigentlich seit Jahren im KO System gespielt. Ich war dieses Jahr nicht da, weil es letztes Jahr genauso war wie oben beschrieben und ich besseres zu tun habe, wie 4-5 Stunden zu warten.
Wenn ich mich recht erinnere gab es letztes Jahr gar keine B-Klasse, nur bis C1 und dann Mixed. Verstehe nicht warum man nicht daraus lernt und nicht einfach weniger Klassen anbietet oder die Teilnehmeranzahl beschränkt, sonst kommt nämlich bald niemand mehr auf das Turnier und das will der Veranstalter sicherlich auch nicht.
Und die Begründung von No Name Surfer, dass es halt ne kleine Halle ist und man deshalb halt Zeit einplanen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Denn woher soll denn jemand wissen, der von weit her kommt, dass es nur solch eine kleine Halle ist? Das Turnier ist halt Bundesweit ausgeschrieben. Dann muss man halt vorher in der Ausschreibung erwähnen, dass mit großen Wartezeiten zu rechnen ist, dann weiß jeder Bescheid und kann entscheiden, ob man sich das antut!
Alt 20.05.2013, 21:29
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hätte ich im Voraus gewusst dass Vorrunde nicht in Gruppe sondern alles direkt KO System gespielt wird- hätte ich mir das auch nicht angetan. In Hochheim die Woche vorher waren wir 17 Damen - da wurde Vorrunde auch in Gruppen gespielt, hier mit nur 11 Damen wars nicht möglich - schade. Okay die unerwartet gemeldeten Damen der D-Klasse haben den Zeitplan dann doch verzögern lassen - gabs letztes Jahr wohl gar keine die mitgespielt haben.

das hat auch dann auch immer wieder 2 Platten besetzt in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr - das merkt man dann doch ob die für die Herren zur Verfügung stehen oder nicht, wobei es vormittags noch recht flott voran ging. und dann erst die Damen B schon 1/2 Stunde Verzögerung mit Start hatten
Alt 20.05.2013, 22:12
Benutzerbild von Grubba forever
Grubba forever Grubba forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grubba forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke xxxhunterxxx

wie gesagt, ich will gar nicht alles schlecht reden.

Für diejenigen, die sich beim Turnier einen "netten Tag" machen, Freunde treffen und ab und an ein bißchen Tischtennis spielen wollen, für die paßt es sicherlich auch.

Für diejenigen die ein Turnier spielen wollen, zumindest in der jetzigen Austragungsform, weniger.

Meine Kritik bezieht sich wie gesagt vor allem darauf das es sich um ein überregionales, bundesoffenes Turnier handelt.
Nicht um ein Kleinkleckersdorf Turnier.
Ich denke schon das es da berechtigt ist, auch gewisse Ansprüche stellen zu dürfen.
Ich erinnere nur an die oft längere Zeit "leeren" Tische.

Das Turnier gibt es schon so lange und zu recht wohl auch mit Kultstatus.
Aber die Teilnehmer sollten vorher informiert sein worauf sie sich einlassen.
Wäre beim Anmelden von vornherein offen gesagt worden wie sehr sich das Turnier verzögert, und das war definitiv absehbar, wären wir wieder heim gefahren.

Kleine Anekdote zum Schluß:
mein 1. Einzel sollte ich an Tisch 15 austragen, was mir auf Nachfrage bei der Turnierleitung auch bestätigt wurde.
Es gab aber nur 14 Tische .........
Alt 20.05.2013, 22:30
Mf_SCR Mf_SCR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mf_SCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tisch 15 war hinter dem zugigen Loch in der Tür an Tisch 14 im lauschigen Garagenbereich unten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »