Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2013, 15:54
kohle257 kohle257 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kohle257 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTR bedingter Wechsel zur Rückrunde

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung hören zu folgendem Thema. TTR-Punkte wurden generell schon viel diskutiert und es gibt Pro und Kontra-Argumente genug. Ich persönlich finde es ganz gut, dass man mal einen klaren Richtwert hat.

Was ich nicht gut finde (und jetzt zum Thema), dass man auch während der Saison, nach der Vorrunde wechseln muss. Vor der Saison plant man Teams, man findet sich als Doppel und als Mannschaft generell und dann ist im Dezember schon wieder alles anders. Man wird vielleicht Herbstmeister und weil man so gut war, muss man zur Halbsaison eine Mannschaft höher, die irgendwo im Mittelfeld rumspielt.

Dann hat man zwar persönlich einen Fortschritt gemacht, aber in Sachen Mannschaftssport ist das absolut sch****. Am Ende einer zunächst überragenden Saison bleibt dann vllt ein 6. Platz eine Mannschaft höher.

Ich bin für die TTR bedingten Mannschaftsumstellungen, ABER nur vor der jeweiligen Saison! Eure Meinung?
Alt 22.05.2013, 16:14
Master of Disaster !! Master of Disaster !! ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Master of Disaster !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR bedingter Wechsel zur Rückrunde

Hi,

also, ich sehe dies nicht ganz so schlimm!
Keiner ist gezwungen zur RR die Mannschaften umzustellen,
da ein möglicher SPV ja nur das Ersatz spielen reguliert.
Aufsteigen - wenn ich mich recht erinnere - wird hiervon nicht tangiert.
Oder soll sich dies zur neuen Saison wieder ändern?
Hab´ zumindest nichts davon gehört.

Gruß

MoD !!
Alt 22.05.2013, 20:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sehe ich ich auch so. der Fall den du schilderst ist eher selten und dann vergibt man zur RR fürden betroffenen Spieler eben einen SPV um dann eine Umstellung im Sinne der Mannschaftlichen Geschlossenheit zu vermeiden.

Theoretisch kann dir sonst das gleiche ja auch im Sommer passieren. Da steigt dann eine Mannschaft auf und muss im nächsten Jahr die beiden besten Leute an die höhere Mannschaft abgeben und bekommt dafür 2 Leute die sportlich/menschlich nicht passen
Alt 23.05.2013, 10:35
Benutzerbild von Dirk Brunnhoelzl
Dirk Brunnhoelzl Dirk Brunnhoelzl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirk Brunnhoelzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kohle257 Beitrag anzeigen
... Was ich nicht gut finde (und jetzt zum Thema), dass man auch während der Saison, nach der Vorrunde wechseln muss. ...
Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es ganz genauso wie du.

Man stellt eine Mannschaft auf damit sie die komplette Runde zusammenspielen kann. Die Spieler richten ggf. sogar ihren Urlaub nach dem Spielplan und dann muss zur Rückrunde wegen der neuen TTR-Werte umgestellt werden. Klar kann man mit SPV agieren, aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders. Am Ende stehen mehrere Mannschaften mit 3 oder 4 Spielern mit SPV auf dem Bogen. Das kann in einem großen Verein mit enger Leistungsdichte schnell passieren und sorgt möglicherweise bei den anderen Vereinen für Unmut.

Mein Vorschlag:
Die Mannschaften werden mit dem QTTR vom Mai für die komplette Saison aufgestellt. Zur Rückrunde muss innerhalb einer Mannschaft die 35 Punkte Regelung, dann natürlich mit dem QTTR vom Dezember, greifen. Sollte ein Verein Mannschaftsübergreifend zur Rückrunde umstellen wollen dann zählt natürlich der neue QTTR-Wert vom Dezember.

Ähnliches gilt doch meines Wissens auch für die Kreis-, Bezirks-, Hessen- und Deutschen Meisterschaften. Auch da wird doch der QTTR vom Mai herangezogen, oder bin ich da falsch informiert?
Wir hatten doch vor 2 Jahren die Situation dass Spieler bei den HM sich für die DM qualifiziert hätten, durch ihre guten Leistungen bei den HM aber soviele Punkte gesammelt hatten dass sie bei der DM in ihrer Klasse nicht mehr spielberichtigt waren.
Alt 23.05.2013, 17:30
kohle257 kohle257 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kohle257 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde ich sofort unterschreiben!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »