Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2013, 17:51
Jonas1608 Jonas1608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jonas1608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 National

Hallo liebes Forum,

Hat jemand Infos zum o.g. Belag? Lässt er sich gut spielen? Topspin? Aufschlag? Block? Wie sieht aus mit Tuning? Muss er, muss er nicht?
Bis jetzt habe ich leider nur einen Thread über diesen Belag gefunden!

Ich freue mich auf Antworten!

Cheers,
Jonas
Alt 26.05.2013, 18:43
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS Neo Hurricane 3 national Version

Der national Version ist schon ab werk getuned, soweit ich weiss. Ausserdem sündhaft teuer und man muss extrem aufpassen, dass man keine fakes bekommt.
Alt 26.05.2013, 22:22
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abend.

Der H3 National ob Neo oder Normal sind im Original kaum bzw. relativ wenig klebrig.
Der Unterschied ist beim H3/Neo auf das Tuning bezogen, ist der Schwamm, Orange oder Blau.
Der Orangene hat den Nachteil das man den noch so mit Tuner vollstopfen kann, das er irgendwann einfach nicht mehr weicher wird.
Egal wie fest man draufhaut es kommt so gut wie gar nicht vor das der Ball aufs Holz durchschlägt.
Er bleibt relativ hart, der blaue Schwamm läßt sich schön auf T05 Niveau heruntertunen.
Meine damit die Härte des Belages bzw. des Schwammes!
Den H3/Neo National mit dem blauen Schwamm läßt sich im gut getunten Zustand , beinahe wie ein Europäischer Bealg spielen, zumindest von der Technik her.

Ein Problem ist aber die beschaffung, die Teile sind wesentlich teurer als ein schwer selektierter T05.
Das ganze drum herum, aus Honkong etc. bestellen, Zoll, vernünftige Bezugsquelle, die Teile sind kein Massenprodukt!
Der Tuningvorgang dauert relativ lange, bei meinem H3 National hat es 4 Wochen gedauert bis ich auf dem Holz festbekommen habe.

Waren lediglich 4-5 "moderate" Schichten Haifu Seamoon, die er Intus hatte.
Man kann ihn auch vorher auf das Holz zwingen, mit viel Kleber und Presse, ist aber nicht ratsam, der Tuner arbeitet dann immer noch bzw. die Spieleigenschaften ändern sich von Tag zu Tag.

Also sollte man warten können, bis der Tuningvorgang auch wirklich abgeschlossen ist.

Es gibt bestimmt Spieler die diese Teile für 70-100 Dollar plus 19% Einfuhrst. kaufen und ohne alles spielen.
Nur für den Normalo mit Europäischer Technik, passt es in der Regel nicht!
Erfordert eine Technikumstellung und vor allem schnellere Beinarbeit etc. diese Beläge verzeihen so gut wie gar nichts.

Auch bei den Aufschlägen muss man sich umstellen, bedeutet eher ein kurzer tangentieller Treffpunkt, der viel Schnitt erzeugt.
Der H3/Neo N. habe beide einen relativ hohen Ballabsprung, erfordert beim kurz/kurz ein gutes Händchen.
TS geht gut hat aber ein relativ "niedriges" Grundtempo, Armzug spielt eine große Rolle, vor allem auf stärkeren US.
Wo wir wieder bei der Technik wären!

Geändert von Klassiker (26.05.2013 um 22:28 Uhr)
Alt 27.05.2013, 06:45
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde mir den "normalen" Neo H3 bestellen, oder evtl. die provincial Ausgabe. Wesentlich billiger und für den normalsterblichen sicherlich gut genug. Die provincial Edition ist, denke ich, relativ nahe an der national Version dran und kostet um die €25, anstatt €70-90 für die national.
Alt 27.05.2013, 10:10
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

jeder sollte sich vor Augen halten, das mehr fakes als originale zum verkauf stehen. Daher National ist reine Glücksache und das Risiko bzw Geld nicht Wert!
Lieber einen H3 selber tunnen, zudem gibt es doch den H3 mit dem no. 19 sponge. Dieser ist weicher als der normale .
Alt 27.05.2013, 10:21
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

national h3 heißt NICHT, dass er getuned ist.
Alt 27.05.2013, 10:39
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ich würde mir den "normalen" Neo H3 bestellen, oder evtl. die provincial Ausgabe. Wesentlich billiger und für den normalsterblichen sicherlich gut genug. Die provincial Edition ist, denke ich, relativ nahe an der national Version dran und kostet um die €25, anstatt €70-90 für die national.
Genau.
Alt 02.06.2013, 14:18
Spinartist Spinartist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinartist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte mal ne Frage. Weiss zufällig jemand ob sich der H3 commerical(orange) von dem National(orange) unterscheidt?
Alt 02.06.2013, 14:31
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinartist Beitrag anzeigen
Ich hätte mal ne Frage. Weiss zufällig jemand ob sich der H3 commerical(orange) von dem National(orange) unterscheidt?
Natürlich unterscheidet sich der National von der Commercial-Version. DHS verwendet bei den Nationals einen viel hochwertigeren Schwamm, der viel geringere Produktionsschwankungen als den bei einer Commercial-Version ausweist. Jedoch solltest du dir vor Augen führen, dass nur die wenigsten, die vorgeben einen National zu verkaufen, auch original sind. Wie hier schon mehrfach im Forum geschrieben weisen die Provincial-Versionen hier das klar bessere P/L-Verhältnis auf für uns Normalsterbliche. Zudem wurde deine Frage meines Wissens nach schon mehrfach in diesem Forum in mehreren Threads beantwortet, also das nächste mal vielleicht zuerst einmal lesen und dann, wenn noch fragen sind, dann fragen
Alt 02.06.2013, 14:50
Spinartist Spinartist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinartist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Icemanspirit Beitrag anzeigen
... . Zudem wurde deine Frage meines Wissens nach schon mehrfach in diesem Forum in mehreren Threads beantwortet, also das nächste mal vielleicht zuerst einmal lesen und dann, wenn noch fragen sind, dann fragen
Schuldige dass ich frage
Dass die Qualität besser ist sollte ja jedem klar sein.
Meine Frage hat sich aber ehe darauf bezogen ob ein sehr sehr guter H3 das gleiche ist wie ein Normaler National oder ob das grundverschiedene schwämme sind.

Geändert von Spinartist (02.06.2013 um 14:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »