Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 17:46
biberxo biberxo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biberxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Reflexx Sound

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer möglichen Alternative zum Reflexx Sound. Ich spiele in aktuell in 2,0 auf einem supercore all auf der VH.

Was gut geht in der Kombi:
Harte und schnelle, sowie weiche effetreiche Topspins
Aufschläge mit viel Schnitt
Flaches Kurz-kurz Spiel (spiele fast ausschliesslich an der Platte und nur selten in der Halbdistanz)

Vor allem mit den ersten beiden mache ich ca. 70% meiner Punkte.

Was mir nicht so gut gefällt ist der Block bzw. der Unterschied aktiv-passiv Spiel.
Gefühlt ist die Geschwindigkeit ähnlich, was zwar zur Folge hat das erfolgreiche Blocks aufgrund des Tempos sehr gefährlich sind. Allerdings sind die Blocks auf recht schwer zu kontrollieren (vor allem gegen schnelle Topspins).

Auf der RH spiele ich im Moment eine MLN (FS 563-1 evtl. bald NB Diamant). Die Rückhand nutze ich zum Block und Konterspiel, bzw. Angriff aus dem kurz-kurz Spiel.

Alternativ habe ich auf der Vorhand einen Flexxon in 2.1 probiert. Dieser war mir allerdings zu unkontrolliert im passiven Spiel.

Hat einer eine Idee welchen Belag man alternativ ausprobieren könnte?
Medium-hart
Flacher Ballabsprung
Eher "leichter"

Vielleicht hat ja jemand n Vorschlag

Besten Gruß
Alt 28.05.2013, 22:50
wollaa wollaa ist offline
Trainingsvizeweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

wollaa gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Alternative zum Reflexx Sound

Empfehle als sehr ähnlichen Belag Yasaka Rakza 7.
Ich hatte den Reflex- Sound auch gespielt, fand ich gut zu platzieren, nur das Gefühl fürs Gummi fehlte irgendwie.

Der Rakza 7 hat ca. gleiche Geschwindigkeit, ist etwas elastischer aber noch ziemlich straff. Sehr gut zum blocken, sehr viel Spinn, nur als Off-Belag nur bedingt für Unterschnitt geeignet.
Durch Testerietis bin ich nun auf den Marder-2 gekommen. Ein sehr kontrollierter Frischklebebelag, ein wenig langsamer, nimmt beim blocken die Geschw. raus, ist stark klebrig und vorallem weich=dadurch kann ich extremen Unterschnitt leichter anziehen ! Obwohl er ein weicher Belag ist, lässt sich mit ihm sehr kontrolliert platzieren. Kurze Unters.aufschlag sind extrem.
Jo. vieleicht noch den Rakza 7 soft oder
was von Donic, Stiga, Tibhar oder o. o.
Grüße wollaa

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:36 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 29.05.2013, 06:28
Mr.Miyagi Mr.Miyagi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Miyagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Der Andro Rasant passt als Alternative zum Reflexx. Ich würde den Powersponge mal versuchen. Der Belag ist wirklich genial.

Aber brauchst Du viel, und es ist der Gleiche...

Zitat:
Zitat von wollaa Beitrag anzeigen
Jo. vieleicht noch den Rakaz 7 soft oder
was von Donic, Stiga, Tibhar oder o. o.
Grüße wollaa
Du hast Andro, Butterfly, Joola, Adidas und D.Neubauer vergesssen...

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:36 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 29.05.2013, 10:21
wollaa wollaa ist offline
Trainingsvizeweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

wollaa gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

ABER BRAUCHST DU VIEL UND IST DAS SELBE
danke Mr.Magie - - - - - - - - - - - - - - - -Diese präziese Beschreibung.......

nimmste Harry P. Nimbuß 2000
Alt 29.05.2013, 15:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Miyagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wollaa Beitrag anzeigen
ABER BRAUCHST DU VIEL UND IST DAS SELBE
danke Mr.Magie - - - - - - - - - - - - - - - -Diese präziese Beschreibung.......

nimmste Harry P. Nimbuß 2000
1. Name falsch
2. nicht "das selbe" sondern "dasselbe"...
3. hab ich nichtmal geschrieben, sondern "der Gleiche" (und das meine ich auch so); wie präzise soll es denn sein...? Such Dir mal den Unterschied zwischen "dasselbe und das Gleiche"
4. Satz auch noch falsch abgeschrieben
5. präzise
6. Nimbus

Herzlichen Glückwunsch
Alt 30.05.2013, 08:00
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja, mal von den ganzen Grammatik und der Rechtschreibung abgesehen, konnte ich mit Deinem Beitrag (Mr.Miyagi) auch nicht viel anfangen.

Ich zitiere:

Zitat:
Zitat von Mr.Miyagi Beitrag anzeigen
Moin!

Aber brauchst Du viel, und es ist der Gleiche...
Was genau soll das denn bitte heissen? Was ist in Deinem Zusammenhang denn "es". Und "Aber brauchst Du viel" ist im übrigen nicht einmal ein grammatikalisch vollständiger (Halb-)Satz und somit nicht unbedingt zu verstehen (ich z.B. verstehe deinen Satz überhaupt gar nicht, Wolla ist da also nicht allein).

Das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt...." drängt sich auf!
Alt 30.05.2013, 19:48
biberxo biberxo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biberxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
also ich nehme jetzt als Empfehlung:
Rakza 7 und andro rasant?

Besten dank

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:35 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 31.05.2013, 06:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Naja, mal von den ganzen Grammatik und der Rechtschreibung abgesehen, konnte ich mit Deinem Beitrag (Mr.Miyagi) auch nicht viel anfangen.

Ich zitiere:

Was genau soll das denn bitte heissen? Was ist in Deinem Zusammenhang denn "es". Und "Aber brauchst Du viel" ist im übrigen nicht einmal ein grammatikalisch vollständiger (Halb-)Satz und somit nicht unbedingt zu verstehen (ich z.B. verstehe deinen Satz überhaupt gar nicht, Wolla ist da also nicht allein).

Das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt...." drängt sich auf!
"Brauchst Du viel...." bedeutet soviel wie: "Du kannst mal annehmen, dass es so ist." oder "Wahrscheinlich ist es so". Also außer dem Namen so gut wie keine Unterschiede.
Sorry, ist bei uns ein gängiger Spruch und ich hätte nicht vermutet dass er soo regional ist...

Ansonsten ist "es" natürlich der Belag, oder wovon "reden" wir hier...?

Geändert von Mr.Miyagi (31.05.2013 um 06:34 Uhr)
Alt 31.05.2013, 06:42
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eben. "es" und "der" Belag passt ja nun nicht wirklich zusammen. Wie wäre es mit "er". Wie gesagt, das Glashaus läßt grüßen.

Ach ja und diese Regionale Redewendung ist mir komplett unbekannt.
Alt 31.05.2013, 13:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...und "ES" ist der gleiche... (Belag).

und "er" ist der gleiche (Belag)... wäre ja wohl schwachsinn!!

Wer sitzt hier im Glashaus??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »