Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2013, 10:42
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Falcon-Serie

mir stellt sich gerade die frage was tung- und lymph wood sind???

fraglich wie sich das falcon fast plus spielen wird.
die kombination von Ebony, Spruce, white birch, Tungwood ist ja schon sehr speziell. mit ebenholz ein eher hartes deckfurnier, fichte weich/mittel und katapultig, birke vermute ich auch eher weich..und tungwood, was immer das sein mag, wird ja auch im falcon medium verbaut, tippe mal aufne ayous art?! kiri wirds kaum sein...kiri off hölzer sind ja meist >6,5mm.

preis und design finde ich schon sehr ansprechend...
wo ist der haken???

das gewicht für die 7ply hölzer sind auch sehr gering, wie ich finde!??

die griffe von den falcons wirken auch dünner und länger!!???
Alt 05.06.2013, 11:32
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: joola falcon serie

Tung Tree wird auch beim Nittaku Acoustic verbaut allerdings in Kombination mit Limba.
Alt 19.06.2013, 02:29
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Joola Falcon-Serie

Kann jemand was zu den neuen Jooal-Hölzern sagen? Gibt es am besten Spielberichte? Sehen gut aus und sind entgegen dem Trend günstig (nicht zu verwechseln mit billig). Warum eine deutsche Firma allerdings englische Funier- bzw. Holznamen nehmen muss, bleibt mir verschlossen. Soll sich das dadurch besser verkaufen und wirkt cooler?Spruce=Fichte, white birch= weiße Birke, ebony=Ebenholz und Tungwood = Kalonussbaum oder Holzölbaum,. Wobei ja vor allem das Tungwood neu ist im Hölzerbau oder? Für ca. 30€ werden sich doch Tester finden. Warum geht Joola eigentlich bei Hölzern und auch teilweise bei Belägen (z.B.Maxx) hier im Forum komplett unter. Die hatten früher doch ganz gute und wirken doch recht innovativ.
Alt 19.06.2013, 11:26
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Stefan,

glaube die fehlende Resonanz liegt aktuell daran, dass sowohl die Hölzer, als auch die Maxx-Beläge noch nicht bzw. erst kurzfristig verfügbar sind.
Vielleicht geht's dann etwas mehr ab.

Mich wundert allerdings auch, dass beispielsweise die Rhyzms generell im Sonderangebot sind!?
Alt 19.06.2013, 14:21
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dafür gibt es auf Sonderangebote kein Preisnachlass. Letztendlich kommt es auf das gleiche raus, ob Du 20% bekommst oder Sonderangebot kaufst. Und bei BTY gibt es oft schon 20 Seiten, bevor irgendwas auf dem Markt ist.
Alt 19.06.2013, 15:56
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde sowohl ein Falcon-Holz und den Maxx 450 testen. Allerdings bekomme ich das Material voraussichtlich erst Anfang Juli geliefert. Von daher kein Wunder, dass sowohl um die Hölzer als auch die Maxx-Beläge noch ruhig ist.
Alt 24.06.2013, 07:03
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich erinnert die falcon serie an die greenline hölzer von joola...
mich würde die dicke der falcon hölzer interessieren!???
Alt 09.07.2013, 02:59
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört das Tung Tree und Kiri das Gleiche ist (oder fast).

Weisst da jemand was?
Alt 09.07.2013, 06:49
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich muss übrigens sagen, dass ich die Abneigung (kann man das so nennen?) gegenüber Joola Hölzern nicht nachvollziehen kann. Jedes Joola Holz, welches ich in der Hand hatte war gut verarbeitet, hatte gute Spieleigenschaften und hatte ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis. Warum Joola Hölzer nicht (mehr) [- in den 80er und 90er Jahren war das durchaus der Fall; da waren Joola Hölzer SEHR gefragt] beliebt sind, verstehe ich nicht ganz.

Solide Hölzer, günstiger Preis, was will man mehr?
Alt 24.07.2013, 16:58
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Falcon fast + probiert, bin hin und her gerissen. Das Exemplar wiegt leider 95g, und das soll im Moment auch "normal" sein, obwohl Joola das Holz zwischen 80 und 85 g anpreist. Das Holz selbst hat einen relativ harten Anschlag (Ebenholz-Deckfurnier) und ist in sich sehr steif.
Das Holz spielt sich im aktiven Spiel in jeder Hinsicht gut, langsame Topspins, schnelle Topspins, aktiv geht eigentlich alles mit dem Holz gut. Selbst Kurz-Kurz war mit dem Holz an sich kein Problem, aber passive Bälle waren mit dem Holz nur sehr schwierig zu spielen. Das Holz hat im aktiven Spiel so viel Power, was dann beim Block ein wirklich gutes Händchen verlangt. Das Holz ist in dieser Ausführung und Gewichtsklasse mMn nur für Spieler mit gewisser Spielstärke spielbar.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falcon, falcon fast, joola, joola falcon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »