|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Falcon-Serie
mir stellt sich gerade die frage was tung- und lymph wood sind???
fraglich wie sich das falcon fast plus spielen wird. die kombination von Ebony, Spruce, white birch, Tungwood ist ja schon sehr speziell. mit ebenholz ein eher hartes deckfurnier, fichte weich/mittel und katapultig, birke vermute ich auch eher weich..und tungwood, was immer das sein mag, wird ja auch im falcon medium verbaut, tippe mal aufne ayous art?! kiri wirds kaum sein...kiri off hölzer sind ja meist >6,5mm. preis und design finde ich schon sehr ansprechend... wo ist der haken??? das gewicht für die 7ply hölzer sind auch sehr gering, wie ich finde!?? die griffe von den falcons wirken auch dünner und länger!!??? |
|
||||
|
||||
AW: joola falcon serie
Tung Tree wird auch beim Nittaku Acoustic verbaut allerdings in Kombination mit Limba.
|
|
||||
|
||||
AW: Joola Falcon-Serie
Kann jemand was zu den neuen Jooal-Hölzern sagen? Gibt es am besten Spielberichte? Sehen gut aus und sind entgegen dem Trend günstig (nicht zu verwechseln mit billig). Warum eine deutsche Firma allerdings englische Funier- bzw. Holznamen nehmen muss, bleibt mir verschlossen. Soll sich das dadurch besser verkaufen und wirkt cooler?Spruce=Fichte, white birch= weiße Birke, ebony=Ebenholz und Tungwood = Kalonussbaum oder Holzölbaum,. Wobei ja vor allem das Tungwood neu ist im Hölzerbau oder? Für ca. 30€ werden sich doch Tester finden. Warum geht Joola eigentlich bei Hölzern und auch teilweise bei Belägen (z.B.Maxx) hier im Forum komplett unter. Die hatten früher doch ganz gute und wirken doch recht innovativ.
|
|
|||
|
|||
Hi Stefan,
glaube die fehlende Resonanz liegt aktuell daran, dass sowohl die Hölzer, als auch die Maxx-Beläge noch nicht bzw. erst kurzfristig verfügbar sind. Vielleicht geht's dann etwas mehr ab. Mich wundert allerdings auch, dass beispielsweise die Rhyzms generell im Sonderangebot sind!? |
|
||||
|
||||
Dafür gibt es auf Sonderangebote kein Preisnachlass. Letztendlich kommt es auf das gleiche raus, ob Du 20% bekommst oder Sonderangebot kaufst. Und bei BTY gibt es oft schon 20 Seiten, bevor irgendwas auf dem Markt ist.
|
|
|||
|
|||
Ich werde sowohl ein Falcon-Holz und den Maxx 450 testen. Allerdings bekomme ich das Material voraussichtlich erst Anfang Juli geliefert. Von daher kein Wunder, dass sowohl um die Hölzer als auch die Maxx-Beläge noch ruhig ist.
|
|
|||
|
|||
mich erinnert die falcon serie an die greenline hölzer von joola...
mich würde die dicke der falcon hölzer interessieren!??? |
|
|||
|
|||
Ich habe gehört das Tung Tree und Kiri das Gleiche ist (oder fast).
Weisst da jemand was? |
|
|||
|
|||
Ich muss übrigens sagen, dass ich die Abneigung (kann man das so nennen?) gegenüber Joola Hölzern nicht nachvollziehen kann. Jedes Joola Holz, welches ich in der Hand hatte war gut verarbeitet, hatte gute Spieleigenschaften und hatte ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis. Warum Joola Hölzer nicht (mehr) [- in den 80er und 90er Jahren war das durchaus der Fall; da waren Joola Hölzer SEHR gefragt] beliebt sind, verstehe ich nicht ganz.
Solide Hölzer, günstiger Preis, was will man mehr? |
|
|||
|
|||
Ich habe das Falcon fast + probiert, bin hin und her gerissen. Das Exemplar wiegt leider 95g, und das soll im Moment auch "normal" sein, obwohl Joola das Holz zwischen 80 und 85 g anpreist. Das Holz selbst hat einen relativ harten Anschlag (Ebenholz-Deckfurnier) und ist in sich sehr steif.
Das Holz spielt sich im aktiven Spiel in jeder Hinsicht gut, langsame Topspins, schnelle Topspins, aktiv geht eigentlich alles mit dem Holz gut. Selbst Kurz-Kurz war mit dem Holz an sich kein Problem, aber passive Bälle waren mit dem Holz nur sehr schwierig zu spielen. Das Holz hat im aktiven Spiel so viel Power, was dann beim Block ein wirklich gutes Händchen verlangt. Das Holz ist in dieser Ausführung und Gewichtsklasse mMn nur für Spieler mit gewisser Spielstärke spielbar. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
falcon, falcon fast, joola, joola falcon |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Greenline-Serie | haducpham | Wettkampfhölzer | 42 | 04.07.2012 22:12 |
Fineline-Furniere (Joola Passion Wing Serie) | eddie78 | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 0 | 23.11.2009 23:26 |
Verkaufe: Appelgren - Falcon, erste Serie | magnum | Materialbörse | 0 | 27.08.2009 12:39 |
Hölzer: Joola K-Serie / Best of Five | androchampionship | Wettkampfhölzer | 7 | 06.07.2006 10:33 |
Joola K-Serie | Carlo | Wettkampfhölzer | 10 | 04.04.2003 15:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.